|
Autor |
Nachricht |
fugazi Fahrschüler Anmeldungsdatum: 25.08.2010 Beiträge insgesamt: 6
|
Verfasst am : Sa, 25. Jun 2011, 16:02 Titel: 690 Enduro Reifenverschleiss |
|
|
Hallo , ich möchte mir eine 690 Enduro anschaffen. Hat einer Erfahrung wielange die Reifen auf Strasse halten ?
|
|
Nach oben |
|
Verschoben: Sa, 25. Jun 2011, 16:56 Uhr von Turbodiesel Von SE - Räder (Reifen/Felgen) nach LC4 - Allgemeines |
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Sa, 25. Jun 2011, 18:17 Titel: |
|
|
Erfahrung von drei 690er-Fahrern: Ein TKC 80 hält hinten ca. 1000km, wenn man etwas am Hahn dreht. Dann ist der Serienreifen weg und man nimmt was vernünftiges Stolliges.
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2604 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Sa, 25. Jun 2011, 21:32 Titel: |
|
|
marco @ Sa, 25. Jun 2011, 18:17 hat folgendes geschrieben: | Erfahrung von drei 690er-Fahrern: Ein TKC 80 hält hinten ca. 1000km, wenn man etwas am Hahn dreht. Dann ist der Serienreifen weg und man nimmt was vernünftiges Stolliges. |
Meine TKC 80 hab ich nach 100 km in hohem Bogen entsorgt!
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Sa, 25. Jun 2011, 22:06 Titel: |
|
|
Na zum Einfahren bis zur 1000er-Inspektion hat er ja gerade gereicht.
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
fugazi Fahrschüler Anmeldungsdatum: 25.08.2010 Beiträge insgesamt: 6
|
Verfasst am : So, 26. Jun 2011, 10:47 Titel: |
|
|
Hi, danke für die Antworten .
Welcher Reifen hält denn länger ?
Von BMW u. der LC8 bin ich längere Laufzeiten gewohnt .
Gruß
Michael
|
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : So, 26. Jun 2011, 11:02 Titel: |
|
|
Das kommt natürlich auf deine Fahrweise und den Einsatzzweck an. Die 690er R kannst Du nicht mit etwas von BMW oder mit der LC8 oder der alten LC4 640 vergleichen, da zumindest ich sie vom Fahrwerk, Handling, Geometrie und Motorverhalten (in Sport) relativ nah an der EXC sehe.
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
FSK4ever Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 27.09.2009 Beiträge insgesamt: 223
|
Verfasst am : So, 26. Jun 2011, 15:52 Titel: |
|
|
Kann ich bestätigen, dass sich die 690er recht bissig verhält, selbst auf normal. Ich hab zwar bloß den Vergleich zur 950er (Vergaser) und zur 640er (ebenfalls Vergaser) Adventure, aber ich glaube mein Reifen wird nicht lange halten.
Wobei ich muss ehrlich sagen, die 690er läd auch wirklich zum spielen ein
|
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : So, 26. Jun 2011, 20:51 Titel: |
|
|
Genau. Das oben sind KEINE Kritikpunkte. Das ist gut so!
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
FSK4ever Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 27.09.2009 Beiträge insgesamt: 223
|
Verfasst am : So, 26. Jun 2011, 21:47 Titel: |
|
|
seh ich auhc net so, aber für mich nen anreiz zum wechsel ;-) naja und meine besser hälfte halt
|
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : So, 26. Jun 2011, 21:53 Titel: |
|
|
Wie gesagt, kommt halt drauf an, was Du damit vor hast. Die LC4 ist definitiv kein Tourer, für ab und zu mal Landstraße ok, sie will aber ins Gelände.
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2604 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Mo, 27. Jun 2011, 10:49 Titel: |
|
|
Genau. Der Stonemaster. Auch meine Empfehlung.
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 27. Jun 2011, 10:56 Titel: |
|
|
der wird doch bei Heidenau produziert, wie verhältn der sich noch auf der Strasse in Vergleich zum MT21 ?
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Mo, 27. Jun 2011, 10:58 Titel: |
|
|
Sagen wir es mal so: MT21 ist dagegen ein Straßenreifen. Schau Dir die Stollen vom Stonemaster an und die Straßenlage erklärt sich von selbst ...
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
FSK4ever Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 27.09.2009 Beiträge insgesamt: 223
|
Verfasst am : Mo, 27. Jun 2011, 13:04 Titel: |
|
|
gibs noch irgend nen reifen zwischen stonemaster und e3?
bei mir wird die kleine zum touren vergewohltätigt, passt ja nun genug sprit rein
|
|
Nach oben |
|
|