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hrau Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 13.07.2004 Beiträge insgesamt: 62 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 68.000 km
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Verfasst am : So, 19. Jun 2011, 21:46 Titel: Problem Motorstart |
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Halle Leute,
komme gerade aus Norwegen/Schweden zurück...
viel Regen, aber sonst super...außer ein Problem
fahre ganz normal; stelle Moped abends ab..
nächster Morgen: Start mit Chock; läuft...nach wenigen Sekunden unrund und aus !!
Problemsuche:
- scheint kein Benzin zu bekommen..
- Kontrolle Benzinpumpe: alles o.k.
.- Airbox aufmachen: ein Kontakt am Vergaser war ab; scheint mir die Vergaserheizung zu sein
- draufstecken: laüft wieder wie immer
Temperaturen so um die 12-15 Grad!; war mir erst hinterher klar, dass das evtl. die Vergaserheizung war..
ist schon merkwürdig: bei den Temperaturen ...
warum läuft das Moped nicht, wenn die Vergaserheizung nicht dran ist !!!!; (oder nur auf einem Topf)
und das bei den Temperaturen; verstehe ich nicht
gibt`s ne Erklärung??
dank euch für Hinweise
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Jun 2011, 0:02 Titel: |
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Ich weiss jetzt nicht genau, was da fuer Kabel rangehen, aber vielleicht war es ja gar nicht die Heizung?
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hrau Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 13.07.2004 Beiträge insgesamt: 62 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 68.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Jun 2011, 0:22 Titel: |
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war der kleine gewinkelte Stecker unten neben der Öse...
das sollte zur Vergaserheizung gehören
soll wohl auf der Messingbuchse stecken (eingeschraubt im Vergaser)
Gruß Henry
Beschreibung: |
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PieTT  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2212 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Jun 2011, 8:09 Titel: Re: Problem Motorstart |
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hrau @ So, 19. Jun 2011, 21:46 hat folgendes geschrieben: | nächster Morgen: Start mit Chock; läuft...nach wenigen Sekunden unrund und aus !! |
Was willst Du? Das ist bei mir seit meinem ersten 950er Motor so, der braucht immer 1-3 Startphasen (Anlasser) und ein wenig Spiel mit dem Choke, bis er rund läuft. Schießt Du nicht mit Mücken auf Elefanten? Habe allerdings auch schon von problemlos startenden Motoren gehört. Ich tippe aber eher auf den Sprit bzw. Restsprit im Vergaser. Vielleicht ist auch nur der Choke verschmutzt und öffnet die Starterklappe nicht ordentlich?!
_________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer  |
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hrau Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 13.07.2004 Beiträge insgesamt: 62 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 68.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Jun 2011, 17:46 Titel: |
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neeee... war nicht so
nächster Tag: das gleiche Spiel; dachte geht vorbei... aber
das Moped lief nur auf einem Topf, bis ich dann am Strassenrand wieder schrauben musste
Stecker noch einmal etwas mit der Zange bearbeiten und drauf stecken
dann ging es bis Berlin ohne Probleme weiter
Gruß Henry
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Jun 2011, 18:15 Titel: |
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@hrau
Da ist ein anderes Problem, dass du bei der Demontage löst.
Ich hatte X Ausfälle der Vergaser Heizung, natürlich immer erst im Winter
bemerkt, aber das waren Husten und Stottern, bis Drehzahl einfrieren.
Aber nichts geht mehr, konnte man immer über den Gasgriff lösen.
Suche mal bei der Standgas Einstellung, unten Links am Tank ist eine
Schraube
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Outdoorer  Sponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. Jun 2011, 12:22 Titel: |
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Also ich hab auch keine Vergaserheizung drin, und sie startet bei allen Temperaturen bis 0 Grad ohne ein Ruckeln und Zuckeln. Läuft sauber mit Choke auf ca 1500 U/min und wenn sie dann warm ist hat sie 1400 U/min. Choke geht nach ca. 1km zu schließen.
Hatte aber anfangs auch das Problem, dass die Leerlaufdrehzahl zu niedriger war, und sie beim starten immer wieder mal ausging. Hab diese dann einfach ein wenig angehoben, und schon hats funktioniert.
Gruß
Outdoorer
_________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. Jun 2011, 13:40 Titel: |
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Die Vergaserheizung ist keine Starthilfe. Vergaser vereisen waehrend der Fahrt, wenn es recht kuehl (so 2-5 Grad) und dazu sehr feucht (Regen/Nebel) ist. Hatte das 2x auf dem Grossglockner. Da die Vergaser ja ueber dem warmen Motor sitzen, habe ich einen oder zwei Kaffee getrunken, und dann gings wieder weiter.
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