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Heidenau K60 Scout Erfahrung, Probleme usw...
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HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
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BeitragVerfasst am : Do, 28. Jan 2016, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Was heisst eiernde Vorderreifen?
Mir is beim Scorpion AT nur aufgefallen, das der sich merkwürdig abgefahren hat und dann beim bremsen ein weng gezickt hat.
Meine Scouts liegen nun auch in der Heimat.

Grüße
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 28. Jan 2016, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde heute niemandem mehr, der nur Straße fährt, die Scorpions empfehlen.
Meine Empfehlung liegt für Straße ganz klar auf dem Battlewing / Battlax BT-021 (160er) ,
gemischt immer gern der Heidenau Scout,
und offroad der gute alte seelige Karoo2/Karoo oder MT21 oder eben was "Neueres" ähnliches, ggf. auch schärferes.

ich bin erstaunt, wie gleichmäßig sich der Battlewing abgefahren hat, ein hervorragendes Laufbild ohne Sägezahn und bis zur Verschleißgrenze ein gutes Gefühl, auch bei Nässe,
der Hintere hat bis weit über die Verschleißgrenze hinaus eine richtig gute Figur gemacht.
Und auf bisschem trocknen Sand oder schotter bin ich auch problemlos damit gefahren, natürlich nicht mit dem Schmalz wie mit nem Stoppler, logisch.

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hakimOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jan 2016, 7:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hxlrm @ Do, 28. Jan 2016, 18:31 hat folgendes geschrieben:
...Was heisst eiernde Vorderreifen?...

Hallo,
der Pirelli MT90 A/T- Vorderreifen 90/90R21V hat in vielen Fällen einen Höhenschlag ab Werk. Auch neu montieren, drehen auf der Felge usw. hilft da nichts. Auswuchten auch nicht, da es sich ja nicht um eine Unwucht in der Gewichtsverteilung handelt, sondern um eine echte Ungleichmäßigkeit in der Karkassenhöhe. Manchmal so ausgeprägt, daß man das schon auf der Auswuchtmaschine erkennen kann. Von manchen Chargen muß der Händler sage und schreibe 2/3 retournieren, was dann auch anstandslos von Metzeler/Pirelli gutgeschrieben wird.
Hakim
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maxracingOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jan 2016, 8:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hakim, kann ich nur bestätigen. Habe sage und schreibe 3 x vorne neu getauscht ( immer auf Kulanz ), dann war ich es leid. Mit dem Scout wie schon vorher beschrieben, alles gut. Er hat auf der Straße nicht unbedingt den letzten Grip, aber dafür ist er ja auch nicht gebaut worden.
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minimasterOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jan 2016, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Dito- die Erfahrung hatte ich auch mit dem MT90 A/T.
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BeitragVerfasst am : Mi, 3. Feb 2016, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

maxracing @ Do, 28. Jan 2016, 9:19 hat folgendes geschrieben:
Ich bin voll begeistert über den Scout. Waren letztes Jahr Sep./Okt. noch mal auf Sardinien, und muss sagen er hat ne klasse Arbeit gemacht. Nachdem ich zwei eiernde Pirelli Vorderrad Reifen hatte, kommt mir der Scheiss aus Brasilien nicht mehr drauf. Wir waren wie gesagt jetzt 5 mal auf Sardinien, und der geht bis auf die Rasten


Also auf Sardinien geht fast jeder Reifen bis auf die Rasten Wink

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Grüße Jörg
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BeitragVerfasst am : Do, 4. Feb 2016, 7:34    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich kann den Heidenau Scout empfehlen: Autobahnetappen bis in die Alpen, kurvigste, schnelle Straßen quer durch die Alpen und Schotter in den Alpen macht er alles mit. Lediglich die Profilblöcke haben minimal auf dem Schotter gelitten. Aber keine Brüche oder Risse.

Den Pirelli Scorpion fand ich eigentlich auf der Straße sehr gut als Kompromiss, wenn da nicht die Probleme mit dem Vorderreifen gewesen wären. Und der Hinterreifen hielt auch nicht wesntlich länger als der Scout.

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HxlrmOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 6. Feb 2016, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

So grade den fabrikneuen Reifen mal eingefahren, nimmt sich nicht viel mit dem, den ich auf der XL hatte.
Aber die @ wirk nun um einiges handlicher als mit dem Scorpion A/T.

Grüße
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LockeOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 9. März 2016, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

Ich würde mich zum Thema mit dem entfernten Mittelsteg über ein paar ausführliche Zeilen freuen.
Ich plane Island und wollte diese Variante hinten und vorn den Golden Tyre GT 205 fahren.
Dem GT trau ich vorn schon 4 -5000 Km zu aber für hinten gibts wohl keinen Stoppler der so lang hält und nen Ersatz wollte ich nicht mit schleppen.

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(hab ich im Netz gelesen)
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BeitragVerfasst am : Mi, 9. März 2016, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Oder Mitas E 9, für vorn ...
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BeitragVerfasst am : Mi, 9. März 2016, 16:39    Titel: TKC 70 Antworten mit Zitat

Moinsen,
hab heute den TKC70 draufgezogen Rolling Eyes .
Werde berichten. Question
War mit dem Heidenau bisher am unzufriedensten!
Reifenlegende:MT,dann TKC80,Heidenau K60,TKC80 ,Metzler Karoo,TKC80,TKC70................
Gruss aus dem endlich frühlingshaften Nordwesten
Armafo

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BeitragVerfasst am : Mi, 9. März 2016, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm,
kann es sein, daß die Jahrgänge in den Mischungen stark variieren Question
Ich hatte nur einen Satz TKC 80, war echt gefährlich und ein Kumpel war/ist mit Heidi superglücklich.
Auch bei Karoo 3 sind die Erfahrungen unterschiedlich je nach Größe, also 140/150 hinten und Jahrgang.

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Henning
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BeitragVerfasst am : Do, 10. März 2016, 7:35    Titel: Antworten mit Zitat

Locke @ Mi, 9. März 2016, 12:36 hat folgendes geschrieben:
Mahlzeit!

Ich würde mich zum Thema mit dem entfernten Mittelsteg über ein paar ausführliche Zeilen freuen.
Ich plane Island und wollte diese Variante hinten und vorn den Golden Tyre GT 205 fahren.
Dem GT trau ich vorn schon 4 -5000 Km zu aber für hinten gibts wohl keinen Stoppler der so lang hält und nen Ersatz wollte ich nicht mit schleppen.


Der GT205 hat zu niedrige Stoppel für Island.
Nimm den Pirelli Scorpion Rally vorne und den Dunlop 908RR hinten, damit kannst du gut baggern und hast eine super Führung. Der Asphalt auf Island ist ohnehin so rau das du nicht abschmierst. K60 hinten auch ohne Mittelsteg ist bei einigen Furten überfordert.

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Lance201Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 10. März 2016, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

@armafo: Gibt es den für den TKC 70 doch schon eine Freigabe?

Gruß Lance

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giant12Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 10. März 2016, 16:08    Titel: Reifen Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit dem Mitas E-07, der soll nicht schlecht seine und auch lange halten. Ich persönlich schwöre auf die Kombination TKC 80 für vorne und hinten den Mefo-Super Explorer für gemischten Betrieb. Da bist sowohl auf der Strasse und auch abseits immer auf der sicheren Seite. Wir sind mit dieser Kombi auf der Strasse schon sehr sportlich unterwegs gewesen. Wenns gröber wird empfehle ich für vorne den Mitas C-17, ebenfalls ein sehr genialer Reifen.
l
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