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Heidenau K60 Scout Erfahrung, Probleme usw...
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Miju2901Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 19. Mai 2015, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

@easy Rider:
Deine Aussagen kann ich nicht bestätigen, gerade auf der Strasse, auch bei Nässe hatte ich einen sehr guten Eindruck und auf war sogar auf dem Heidbergring bei Nässe unterwegs, null Probleme...

Das von Dir benannte Problem hatte ich nur auf den ersten 300 km, dannach war alles roger.

Offroad kann ich nicht so beurteilen, da ich noch nichts anderes gefahren bin. Auf Schotter und Feldwegen für mich aber keinerlei Probleme



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Scott-yOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 19. Mai 2015, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Offroad heißt bei mir in 2 1/2 Jahren
1x MT21 Hinterreifen
2x Micha AC 10 Hinterreifen

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ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
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friedrichOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 19. Mai 2015, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

also ich meine, das das Thema Luftdruck hier von einigen "Experten"
viel zu wissenschaftlich gesehen wird. Ich fahr seit Jahren auf dem MT 21 vorn und hinten 2,0 und komm bestens damit klar.
Im Profibereich mit entsprechenden Felgen, Schläuchen und Reifenhalter
und ohne Asphalt mag das alles seine Berechtigung haben. Bei uns Amateuren ist das, glaube ich, nicht so Ausschlaggebend.
Wenn man weniger geübt ist muss man halt ein bisschen ruhiger fahren
bis man geübt ist. Dann bringen auch 4 oder 6 Zehntel Luft weniger nicht
den Erfolg. Es soll ja Leute geben die vor der Sandpiste den Luftdruck
runternehmen, und wenn man sich die Reifen dann anschaut haben die
3 mm, oder weniger, Restprofil.
Der K 60 ist ein guter Reifen wenn man Ihn dafür einsetzt wofür er gebaut
ist, zum Bsp. Reisen auf gemischten Untergründen ( Asphalt, Schotter und
Wege) mit entsprechender Lebensdauer.

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Cool Cool Cool Friedrich
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EasyRiderOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 19. Mai 2015, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Miju2901 @ Di, 19. Mai 2015, 19:42 hat folgendes geschrieben:
@easy Rider:
Deine Aussagen kann ich nicht bestätigen, gerade auf der Strasse, auch bei Nässe hatte ich einen sehr guten Eindruck und auf war sogar auf dem Heidbergring bei Nässe unterwegs, null Probleme...

Das von Dir benannte Problem hatte ich nur auf den ersten 300 km, dannach war alles roger.

Offroad kann ich nicht so beurteilen, da ich noch nichts anderes gefahren bin. Auf Schotter und Feldwegen für mich aber keinerlei Probleme


Mit feuchter Stelle war auch abseits des schwarzen Bandes gemeint dry
Auf Asphalt gehts, aber das Manko ist eben im Gelände taugt er nicht zum Spass haben und auf der Straße auch nicht, man kommt überall hin, nur halt ohne Spassfaktor. Mad

@friedrich: Geb ich dir recht, mit MT21 fahr ich auch gerne 2 vorne und hinten einen Tick weniger, das bleibt dann auch für den Mischbetrieb so drin. Beim K60 hilft halt alles nix. Viel, wenig, Luft drin, bleibt einfach Mist das Ding.

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quirlerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 19. Mai 2015, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab den Heidi nach 5tkm fertiggehabt
zwar nicht profillos - 2 bis 2500 wären vielleicht noch gegangen - aber trotzdem erledigt
lg
Manfred
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StollenreiterOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 19. Mai 2015, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte den nach 150km fertig... dann kam das Mistding weg Mad dry Mr. Green

ph34r

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TabbiOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Mai 2015, 7:07    Titel: Antworten mit Zitat

dan @ Di, 19. Mai 2015, 9:22 hat folgendes geschrieben:
Das blöde ist in den Vogesen gibt es alles von tiefem Schlamm bis übelst grobes loses Geröll. Mit neiderem Luftdruck ist schnell die Felge hin.


Genau das ist ja meine Meinung zu den Vogesen.

Da ich hier Euren Ausführungen mal wieder nicht so ganz folgen kann.... gab auch nur von flamedance eine für mich verwertbar Antwort...

Ok der Reifen ist von ziemlich sch... bis fährt eweig und kann alles. Sagt mir mal wieder nix (bald so ähnlich wie im MTB Forum).


Ich bin obiges gefahren, ohne offroad Kurs (noch) und hab versucht heile rauf und runter zu kommen.

Und denke ich werde damit alles fahren in Colle de Finestere, LGKS und was es sonst noch gibt. Erstmal Slovenien und dann schaue ich.

Bis dahin: Ich mag den Reifen.

[quote="EasyRider @ Di, 19. Mai 2015, 21:38"]
Miju2901 @ Di, 19. Mai 2015, 19:42 hat folgendes geschrieben:

Auf Asphalt gehts, aber das Manko ist eben im Gelände taugt er nicht zum Spass haben und auf der Straße auch nicht, man kommt überall hin, nur halt ohne Spassfaktor. Mad


Was soll mir das sagen? Ich hatte sowohl als auch Spass. Und meine Freundin fuhr auf Ihrer DR einen Michelin T63 soviel ich mich erinnere. Und sie hatte keinen Deut mehr Spass.

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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Mai 2015, 7:25    Titel: Antworten mit Zitat

friedrich @ Di, 19. Mai 2015, 20:34 hat folgendes geschrieben:
.......................
Der K 60 ist ein guter Reifen wenn man Ihn dafür einsetzt wofür er gebaut
ist, zum Bsp. Reisen auf gemischten Untergründen ( Asphalt, Schotter und
Wege) mit entsprechender Lebensdauer.


.....
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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Mai 2015, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

friedrich @ Di, 19. Mai 2015, 20:34 hat folgendes geschrieben:
Ich fahr seit Jahren auf dem MT 21 vorn und hinten 2,0 und komm bestens damit klar.


So flott, wie Du unterwegs bist, ist etwas Reserve gegen Durchschlagen auf die Felge absolut sinnvoll. Und wenn Du mit konstantem Druck für alle Bedingungen zurecht kommst, ist doch alles gut.

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HxlrmOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 19. Jan 2016, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

So erstmal ein Paar Scouts für die @ bestellt....
Da bin ich ja mal gespannt wie der sich auf der Fuhre fährt, auf meiner XL war ich immer hellauf begeistert, was Asphalt/nass und Trocken und Schotter angeht....

Grüße
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HxlrmOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Jan 2016, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Wie sehe hat ja der ein oder andere damit experimentiert, dem Mittelsteg zu entfernen.
Was hatte das für negative/positive Auswirkung?
Wie habt ihr das gemacht?

Grüße
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friedrichOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Jan 2016, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür gibt es Profilschneidepistolen
http://www.amazon.de/Reifen-Profilschneider-Rema-L ....... C3%A4t/dp/B00HWS4S6K

mit verschiedenen Messern.

Reifendienste oder Werkstätten die mit LKW Reifen zu tun haben, haben i.d.R. sowas.
Da ich in so einer Werkstätte arbeite hab ich den Scout schon selbst damit
bearbeitet. Das geht ganz easy und dauert ca ne halbe Stunde ( mit schneiden der Seitenblöcke).
Man sollte allerdings nicht zu tief schneiden da sonst die Stabilität leidet und
on Road der Reifen zur Überhitzung und damit zum schmieren neigt.

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HxlrmOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Jan 2016, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Hat es sich denn gelohnt?

Grüße
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friedrichOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Jan 2016, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hm. das ist schwierig zu sagen. Zur Lausitzrallye, wo wir als Kuriere gemischtes Terrain in zügiger Fahrweise zurücklegen, war ich sehr zufrieden.
Ansonsten fahr ich den Heidi ja nur auf Urlaubstouren wo es auf die Performance nicht so darauf ankommt.
Meiner Meinung nach ist der Scout ein recht guter Kompromiss zwischen Strasse und Schotter bzw. Sand und Haltbarkeit. Wer hauptsächlich Off Road
und auch bei feuchten Verhältnissen zügig unterwegs sein will, wird mit dem Scout generell schlecht beraten sein.

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maxracingOffline
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Super Adventure 1290 R 2022
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XT 700 Rally Tenere schon wieder vorbei

BeitragVerfasst am : Do, 28. Jan 2016, 9:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin voll begeistert über den Scout. Waren letztes Jahr Sep./Okt. noch mal auf Sardinien, und muss sagen er hat ne klasse Arbeit gemacht. Nachdem ich zwei eiernde Pirelli Vorderrad Reifen hatte, kommt mir der Scheiss aus Brasilien nicht mehr drauf. Wir waren wie gesagt jetzt 5 mal auf Sardinien, und der geht bis auf die Rasten
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