forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bremsflssigkeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RonOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge insgesamt: 72

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Sep 2004, 9:56    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

ich habe aus Duke-Tagen noch DOT5-Bremsflüssigkeit. Kann ich diese verwenden, obwohl auf dem Deckel "use only DOT4" steht Worin besteht eigentlich der Unterschied?

Gruß Ron
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
romanOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.12.2003
Beiträge insgesamt: 470

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Sep 2004, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin Ron,

vielleichzt hilft Dir das hier weiter:

http://www.vanforum.net/Extern/Technik/bre...ssigkeiten.html

Da sind die Unterschiede ganz gut erklärt, wie ich finde.

Gruß
roman

_________________
Wer später bremst, ist länger schnell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
romanOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.12.2003
Beiträge insgesamt: 470

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Sep 2004, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

bitte ein "z" streichen
_________________
Wer später bremst, ist länger schnell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Sep 2004, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ron hat folgendes geschrieben:
ich habe aus Duke-Tagen noch DOT5-Bremsflüssigkeit. Kann ich diese verwenden, obwohl auf dem Deckel "use only DOT4" steht Worin besteht eigentlich der Unterschied?


Dot 5.1 gehört da rein. So stehts im Handbuch. Dot 4 kannste beimischen, damit wird die Bremse aber früher kochen. Dot 5 hat nichts drin zu suchen, diese ist nicht mischbar mit Dot 4 und Dot 5.1

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KTM BackesOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge insgesamt: 1179
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Sep 2004, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ron hat folgendes geschrieben:
Servus,

ich habe aus Duke-Tagen noch DOT5-Bremsflüssigkeit. Kann ich diese verwenden, obwohl auf dem Deckel "use only DOT4" steht Worin besteht eigentlich der Unterschied?

Gruß Ron



DOT 5 hat auch in der Duke nichts verloren. Bei KTM immer nur 4 oder 5.1 in die Bremse rein! DOT 5 ist nähmlich auf Silikonbasis oder so und beschädigt dann die Kolbendichtung der Pumpe oder Zange.

_________________
Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RonOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge insgesamt: 72

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Sep 2004, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry!

War 5.1er. Dann ist ja alles OK.

Ron
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: So, 25. Feb 2007, 22:49 Uhr von Schradt
Von Adv - Technik - 950er (Motor!) nach Adv - Bremsen und ABS
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0652s ][ Queries: 34 (0.0421s) ]