|
Autor |
Nachricht |
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 10. Sep 2004, 22:05 Titel: |
|
|
Ja da wird doch nächste Frühjahr wohl des öfteren jemand von uns auf der Landstraße überhohlt werden .
Oberrum sieht das Teil auch noch besser aus und hat 225 mm vorne und hinten Federweg ,jao wird der Preis leigen ...... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
roman Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 24.12.2003 Beiträge insgesamt: 470
|
Verfasst am : Sa, 11. Sep 2004, 10:47 Titel: |
|
|
Anderes Aussehen und kürzere Federwege alleine nutzen gar nix !
Entscheidend ist doch, wer auf dem Moped hockt !
Gruß
roman
PS: Und wenn einer doch schneller sein sollte, kann ich immer noch auf nen Feldweg abbiegen. _________________ Wer später bremst, ist länger schnell. |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Sa, 11. Sep 2004, 11:47 Titel: |
|
|
roman hat folgendes geschrieben: | PS: Und wenn einer doch schneller sein sollte, kann ich immer noch auf nen Feldweg abbiegen. :lol:
|
*lach* _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Sa, 11. Sep 2004, 13:03 Titel: |
|
|
ollo 950 hat folgendes geschrieben: | Ja da wird doch nächste Frühjahr wohl des öfteren jemand von uns auf der Landstraße überhohlt werden .
Oberrum sieht das Teil auch noch besser aus und hat 225 mm vorne und hinten Federweg ,jao wird der Preis leigen ......
|
Der Preis wird unter dem der Adventure liegen. _________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 13. Sep 2004, 8:25 Titel: |
|
|
@ roman
ja ja als ich jung war ,aber als Papa wird mann ruhiger ....
@ Franky
wiso günstiger ?? die Räder sind doch teurer oder ?ach ja der Unterfahrschutz fehlt ja _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 13. Sep 2004, 8:50 Titel: |
|
|
Tausche LC8 S gegen LC8 Supermoto und EXC 525
... find ich echt überlegenswert!
LG _________________
|
|
Nach oben |
|
ktm_joe Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.07.2003 Beiträge insgesamt: 165
|
Verfasst am : Mo, 13. Sep 2004, 18:47 Titel: |
|
|
Rebhuhn hat folgendes geschrieben: | Tausche LC8 S gegen LC8 Supermoto und EXC 525
... find ich echt überlegenswert!
LG
|
genau solche gedanken hat ich auch schon .... _________________
Gruß von Joe... |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 13. Sep 2004, 22:33 Titel: |
|
|
Fürs Gelände hab ich ja ne LC 4 ,trotzdem muß auf einer alpentour die Supermoto nicht unbedingt besser sein ,denn ein 21" Vorderrad ist in der Kurve nicht zu verachten _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Di, 14. Sep 2004, 8:40 Titel: |
|
|
also ich hab die LC8 gekauft, damit ich eben nicht 2 motorräder brauche um spass zu haben, ansonsten hätte ich zum reisen auch bei meiner vara bleiben können und mir eine exc 450 dazuüberlegt. _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 14. Sep 2004, 9:10 Titel: |
|
|
mitti hat folgendes geschrieben: | also ich hab die LC8 gekauft, damit ich eben nicht 2 motorräder brauche um spass zu haben, ansonsten hätte ich zum reisen auch bei meiner vara bleiben können und mir eine exc 450 dazuüberlegt.
|
... genau meine Gedanken in den letzten Jahren ...
... jedoch ändern sich die Zeiten und Vorlieben,
es juckt einfach unter den Fingernägeln ...
... die LC8 is sicher a spitzen Kompromiss-Bike,
für die Strasse und Offroad gibts halt andere Modelle,
die NOCH mehr Spaß machen, nur ein Racer kommt
mir net ins Haus, sondern nur was mit breitem Lenker ...
... nach einem Testritt mit Oldies 525 MXC weiß ich
auch, unter 525 kommt nix ins Haus, sehe
überhaupt keinen Grund, auf diese brachiale Leistung
zu verzichten, Gewicht is eh das selbe, wie bei 450er.
... mein Knöchel wär in R sicher auch net gebrochen,
wenn sich 113 und nicht 220 kg draufglegt hätten
LG
_________________
|
|
Nach oben |
|
Walter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.07.2003 Beiträge insgesamt: 341
|
Verfasst am : Mi, 15. Sep 2004, 8:19 Titel: |
|
|
Rebhuhn hat folgendes geschrieben: | [
... mein Knöchel wär in R sicher auch net gebrochen,
wenn sich 113 und nicht 220 kg draufglegt hätten
LG
|
Wieder einer mehr?? _________________ Walter
Salzburg/Austria N47 47.492 E13 01.692
Scheissdanixdonnfeitdanix
Spenden-Link |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. Sep 2004, 8:44 Titel: |
|
|
Zitat: | Wieder einer mehr?? |
... im Vergleich zu anderen eine "Lächerlichkeit",
zu Hause wurde eine "glatter Sprung" diagnosiziert,
die Crossstiefel haben gut stabilisiert, Oldies
Pillen erledigten den Rest, war am ersten Tag
und konnte mit geringem Handicap die ganze
Woche weiterfahren.
LG _________________
|
|
Nach oben |
|
gatsch.hupfa Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.05.2004 Beiträge insgesamt: 86 KTM LC8 Adv 950, 2004 LC4 SXC , EXC , Tiger, Moto 6.5, Q ...
|
Verfasst am : Mi, 15. Sep 2004, 10:32 Titel: |
|
|
ja mit den kompromisseisen ist das so eine sache
ich wollte eines (LC4sxc) und bin nun bei LC4sxc (geländtouren, wüste, supermoto), EXC400 (enduro) und LC8 (der rest) gelandet.
warum? weil ich schneller sein will als die anderen. aber eigentlich ist es so, dass ich nur auf geeigneteren eisen schneller sein kann als die anderen. ist eine niederlage.
die krönung ist doch auf ungeeignetem material schneller zu sein!
mit einer LC8 die EXC fahrer im harten gelände erniedrigen.
mit einer stoppelEXC um die supermotos am pass kreise fahren.
tipp: kauf euch eine boss hoss fürs gelände und eine trial für die autobahn. und brennt die anderen her. mit gipsfuss. wir werden euch vergöttern.
t. |
|
Nach oben |
|
nicole Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 23.06.2004 Beiträge insgesamt: 16
|
Verfasst am : Do, 16. Sep 2004, 10:03 Titel: |
|
|
gatsch.hupfa hat folgendes geschrieben: | ja mit den kompromisseisen ist das so eine sache
ich wollte eines (LC4sxc) und bin nun bei LC4sxc (geländtouren, wüste, supermoto), EXC400 (enduro) und LC8 (der rest) gelandet.
warum? weil ich schneller sein will als die anderen. aber eigentlich ist es so, dass ich nur auf geeigneteren eisen schneller sein kann als die anderen. ist eine niederlage.
die krönung ist doch auf ungeeignetem material schneller zu sein!
mit einer LC8 die EXC fahrer im harten gelände erniedrigen.
mit einer stoppelEXC um die supermotos am pass kreise fahren.
tipp: kauf euch eine boss hoss fürs gelände und eine trial für die autobahn. und brennt die anderen her. mit gipsfuss. wir werden euch vergöttern.
t.
|
Dann hat ja scheinbar KTM Recht, wenn sie die neuen Modelle immer Straßenorientierter
macht, wenn dann sowieso jeder eine EXC in der Garage hat.
Klar, warum nicht, aber es ging uns doch eigentlich darum mal endlich bequem eine
lange Tour/Reise zu machen und trotzdem abseits der Straße den einen oder anderen
Ausritt zu machen und dabei noch Spaß zu haben.
nic.
Zuletzt bearbeitet von nicole am Do, 16. Sep 2004, 10:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Ellipirelli Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 11.01.2004 Beiträge insgesamt: 154 Multistrada 950 → 4.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Sep 2004, 11:53 Titel: |
|
|
Hi,
also, ich schliesse mich der Aussage von Mitti an.
Mit der LC8-Adv. kann man doch wirklich "supermotoähnlich"
durch die Kurven heizen.... .
Und, sie ist Reise-/Geländetauglich , Herz was willst Du mehr...?!?
Für die sonntägliche Morgenrunde "just for fun" könnte ich mir
daher die LC4 660 Supermoto, Kickstart, mit koml. Akra-Anlage
vorstellen... !!!
LG
Elli _________________ Es gibt nix Bessas ois was guads !
Gruß, Elli |
|
Nach oben |
|
|