forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Erzbergrodeo / brauche einen Rat / wer fährt noch hin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Biker WolleOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 14

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Jun 2011, 11:48    Titel: Erzbergrodeo / brauche einen Rat / wer fährt noch hin
KalenderKalender: von Di, 7. Jun 2011, 12:00 bis einschließlich Do, 23. Jun 2011, 11:59
Antworten mit Zitat

Hallo KTM Freunde,
habe so eine kleine Lsite was ich noch so machen möchte (was man bezahlen kann) und dort steht einmal mir das Erzbergrodeo an zu schauen.
Auf der Internetseite stehen die Preise, das man sein Motorrad nicht am Zelt parken darf, Shuttel Service usw.
Meine Fragen dazu:
Wer fährt noch hin?
Wo steht man am besten um viel sehen zu?
Wo kann man am besten Zelten, der Angebotene Zeltplatz oder direkt am Berg (Erzbergrodeo)
Meine Reise beginnt am 20 Juni ab Ried 86510, es soll dann bis Meran gehen, dann zum Erzberg gehen.
Wollte am Donnerstag den 23.06 am Erzbergrodeo.
Freue mich über Infos und na klar auch wenn ein paar vor Ort wären.
Viele Grüße,
Wolle.
Benutzer-Profile anzeigen 
matthias_mvOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 86
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  70.000 km
EXC 400
Husqvarna 701 Enduro

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Jun 2011, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolle,
ich werde auch da sein und fahre am Mittwochfrüh in Magdeburg los. Der beste Platz zum zelten ist der Fußballplatz von Eisenerz, da darf dein Motorrad auch mit ans Zelt. Duschen, Klo und Kneipe alles da. Nur der Weg auf den Berg ist verdammt weit. Gute Plätze zum zuschauen findest du einige.
Ich werde dieses Jahr im Fahrerlager übernachten weil der Platz halt im Startgeld inklusive ist. Vieleicht sieht man sich ja, ich bin der mit der Startnummer 1114. Wenn noch wer da ist meldet euch, dann gibts nen Erzbergstammtisch.

Matthias
Biker WolleOffline
Fahrschüler

BeitragVerfasst am : Do, 9. Jun 2011, 8:42    Titel: Erzbergrodeo Antworten mit Zitat

Hallo Matthias,
danke für die Antwort und danke für die Info.
Werde nach Deiner Startnummer ausschauh halten und feste die Daumen drücken.
Ob und wie wir uns dort treffen können, keine Ahnung.
Mal sehen, vielleicht schaffen wir beide das ja.
Danke noch mal und viel Glück bei Deinem Rennen.
Gruß,
Wolle.
Matt66Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 667
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  63.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  17.000 km
EXC 450
 →  9.000 km
SMR 450
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Jun 2011, 9:19    Titel: Erzberg Antworten mit Zitat

Hallo
Ich bin jedes Jahr als Tourguide am Berg für den Veranstalter unterwegs.Ich war vor 2 Wochen unten siehe http://www.lc8-forum.de/viewtopic.php?t=22338
Es gibt eigentlich keine Empfehlung wo du am besten übernachtest,das hängt davon ab wann du anreist.Die Einweiser lassen dich sowieso nur dorthin wo noch Plätze frei sind.Zuerst sind die Fahrer dran die dürfen im Fahrerlager übernachten das heuer erweitert wurde bis nach hinten zum Gerichtsgraben.Dorthin lassen sie dann auch Zuschauer rein bis es voll ist.Da bist du ca.2km vom Start entfernt.Nachher wird nach unten hin alles aufgefüllt.Wenn du aber gleich in Eisenerz am Fußballplatz oder so übernachtest mußt du halt immer ins Gelände reinfahren zum zuschauen.Da benutzt du aber öffentliche Strassen also mit aufpassen.
Zum zuschauen kann ich dir gleich am ersten Tag das Rocket Ride empfehlen.Ist leicht zu finden,2 Trassen unterhalb des Starts vom Prolog.Beim Prolog Freitag/Samstag ist rund um das Fahrerlager das meiste los.
Sonntags beim Hair Scramble solltest du dich um den Startkessel plazieren und nach einer halben Stunde dir eine Zubringerbus such der bringt dich dann zum Wasserrohr,und Badewanne.Kannst ab da dann noch zu Fuß gehen zum Schrägaufzug und andere Sektionen.Aber auch auf der anderen Seite vom Berg beim Munitionslager(Sektion Dynamit) geht ein Bus hin,da tut sich auch was,du wirst es zeitlich aber kaum schaffen beide Seiten des Berges zu besuchen.Siehe Bilder.
Viel Spass.
Gruß
Martin

Wasserrohr.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  246.91 KB
 Angeschaut:  1765 mal

Wasserrohr.JPG

Badewanne 1.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  239.01 KB
 Angeschaut:  1715 mal

Badewanne 1.JPG

Badewanne 2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  296.77 KB
 Angeschaut:  1780 mal

Badewanne 2.JPG

Schrägaufzug.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  716.31 KB
 Angeschaut:  1732 mal

Schrägaufzug.JPG

Dynamit Sektion 13.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  733.91 KB
 Angeschaut:  1711 mal

Dynamit Sektion 13.JPG

Start.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  69.81 KB
 Angeschaut:  1670 mal

Start.JPG

Biker WolleOffline
Fahrschüler

BeitragVerfasst am : Do, 9. Jun 2011, 12:10    Titel: Super Infos Antworten mit Zitat

Hallo Martin,
danke für die Klasse Infos, als Neuling ist man da einfach überfragt.
Kann man den schon am Mittwoch dort ankommen und auf die den Platz am Fahrerlager kommen oder ist das alles schon voll??
Danke auch für den Link und für die Fotos, da mach Lust auf mehr.
Gruß,
Wolle.
Matt66Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 667
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  63.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  17.000 km
EXC 450
 →  9.000 km
SMR 450
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Jun 2011, 15:17    Titel: Re: Super Infos Antworten mit Zitat

Biker Wolle @ Do, 9. Jun 2011, 12:10 hat folgendes geschrieben:
Hallo Martin,
danke für die Klasse Infos, als Neuling ist man da einfach überfragt.
Kann man den schon am Mittwoch dort ankommen und auf die den Platz am Fahrerlager kommen oder ist das alles schon voll??
Danke auch für den Link und für die Fotos, da mach Lust auf mehr.
Gruß,
Wolle.

Ich denke das du Mittwoch noch gute Chancen haben wirst im Fahrerlager/Startbereich einen Platz zu bekommen.Direkt oben am Fahrerlagerplateau würde ich nicht hinwollen,da geht die ganze Nacht die Post ab da ist nicht mit schnarch Ausser du willst das.
Lieber ein wenig weiter weg von dem ganzen Trubel,das Gelände ist sehr groß,da mußt du sowieso grössere Entfernungen einplanen,du kannst nicht überall gleich da sein.
Gruß
Martin

Biker WolleOffline
Fahrschüler

BeitragVerfasst am : Do, 9. Jun 2011, 19:29    Titel: Campen Antworten mit Zitat

Hallo Martin,
Party nicht so wirklich.
Lieber gemütlich ein Bierchen trinken und ein wenig reden.
Also besser Fußballplatz???
Da ich am Montag eine wichtige Schulung habe, wo ich nicht so ganz unausgeschlafen auftauchen kann.
Danke für die Antwort.
Viele Grüße,
Wolle.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte