forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

zeigt her eure Kofferträger
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Jun 2011, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sirkman @ Fr, 3. Jun 2011, 15:36 hat folgendes geschrieben:
.. der SM sind quasi Baugleich mit der SE

Was heisst "quasi"? Sind sie nun oder nicht, d.h. kann man die so bestellen und montieren und was kosten die mit den Koffern? Klasse übrigens Smile

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Jun 2011, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Sirkman
sieht gut aus!
Wieviel Liter haben die?
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Defender99Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge insgesamt: 47
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jun 2011, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich schlage Dir die Giant Loop Saddlebags vor, dass System ist super praktisch, da es keinerlei extra Halter/Träger benötigt. Fixierung am Rahmen bzw. an der Gepäckbrücke.

50+ Volumen, wasserdicht und perfekte Montage an die SE. Hochgeschwindigkeitpendel gibt es nicht und volle Geländetauglichkeit.

Fotos von meiner SE inkl. dem Great Basin Saddlebag anbei:

Nähere Infos findest Du auch unter endorange.at



367.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  54.75 KB
 Angeschaut:  10353 mal

367.jpg



369.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  55.08 KB
 Angeschaut:  1117 mal

369.jpg



370.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  58.68 KB
 Angeschaut:  1133 mal

370.jpg



_________________
Endorange Bike Equipment - go light - go fast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jun 2011, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ Sa, 4. Jun 2011, 15:27 hat folgendes geschrieben:
Sirkman @ Fr, 3. Jun 2011, 15:36 hat folgendes geschrieben:
.. der SM sind quasi Baugleich mit der SE

Was heisst "quasi"? Sind sie nun oder nicht, d.h. kann man die so bestellen und montieren und was kosten die mit den Koffern? Klasse übrigens Smile


moin moin,
"quasi" heißt, daß der Träger für die 950 SE-R ist. Das Heck der 950 SM ist etwas kürzer im Nummern-Schildbereich. Soll bedeuten die Querausteifung der SE-Rpasst so nicht ohne weiteres an der SM. Da muss was gebastelt werden oder halt ein Teil eines anderen Trägers (vielleicht Advi????) genommen werden. Leider kann ich den Rainer Kroll nicht mehr erreichen um ihn zu fragen. Die 999SM steht auch im Ausland und so ist es noch nicht so dringend.
Also an der SE-R passt der träger ohne Änderungen. Kosten mit Koffer in Natur: 825,- Euro
http://www.touratech.com/shops/001/product_info.php?cPath=5_67&products_id=6569&osCsid=eba71bde470517ba609fa7d4bb68d102

Zur Qualität: bin etwa 32.000 km durch Neuseeland gebrettert mit Schotterpisten, Regen, Flussdurchfahrten mit Vollwässerung ... das volle Programm und die classischen Zega haben gehalten. Nur am Träger gab es nach 32.000 km Vibrationsbrüche an der Queraussteifung. Ist am SE-R Träger aber besser gelösst und somit Haltbarer.
Die Zega Pro sind eine echte Weiterentwicklung der Zega-Koffer. An den Pros ist alles das geändert worden was an den normalen etwas nervte.

Gruß Sirkman



999 SM Mount Cook.jpg
 Beschreibung:
Hier die SM mit 35 l Koffern
 Dateigröße:  355.99 KB
 Angeschaut:  1122 mal

999 SM Mount Cook.jpg



999 SM Mount Cook front.jpg
 Beschreibung:
Nur noch mal weil es so schön ist
 Dateigröße:  181.62 KB
 Angeschaut:  1116 mal

999 SM Mount Cook front.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jun 2011, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Sa, 4. Jun 2011, 16:52 hat folgendes geschrieben:
@Sirkman
sieht gut aus!
Wieviel Liter haben die?
Gruß-BRB


moin moin,

die Zega pro haben 38 l, die machen Sinn weil die um die 3 l grösser sind die bei den normalen 35 l Zegas fehlten.
Gibt noch 31er Zega pro. Finde die aber zu klein. Bekommst keinen richtigen Schlafsack rein und sehen irgendwie nach Aktenkoffer aus. Die 45er finde ich zu fett für eine SE-R ...

Gruß
Sirkman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Jun 2011, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sirkman @ Mo, 6. Jun 2011, 20:05 hat folgendes geschrieben:
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Sa, 4. Jun 2011, 16:52 hat folgendes geschrieben:
@Sirkman
sieht gut aus!
Wieviel Liter haben die?
Gruß-BRB


moin moin,

die Zega pro haben 38 l, die machen Sinn weil die um die 3 l grösser sind die bei den normalen 35 l Zegas fehlten.
Gibt noch 31er Zega pro. Finde die aber zu klein. Bekommst keinen richtigen Schlafsack rein und sehen irgendwie nach Aktenkoffer aus. Die 45er finde ich zu fett für eine SE-R ...

Gruß
Sirkman


Das ist o.k. so. Sieht gut proportioniert aus und es sind schöne Koffer!
Aber: man was hast Du bloß für einen Schlafsack blink ?
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
meggyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.05.2008
Beiträge insgesamt: 622
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Jun 2011, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

SirDixi @ Fr, 3. Jun 2011, 18:25 hat folgendes geschrieben:
Also ich find die von SW Motech Klasse. Das Quicklock System ist unauffällig, schnell ab und angebaut und die eigentlichen Halterungen bleiben an den Koffern.

SirDixi


Kann ich so unterschreiben! Hab die kleineren Trax-Boxen dran, für mich die optimale Lösung. Mr. Green

_________________
Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ex1Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 01.06.2010
Beiträge insgesamt: 12

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Jun 2011, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

i have a chip GL, from poland. the same materials and performance but the price is 1/2 od GL. it cost 170 Euro.

http://www.21brothers.eu/21brothers.eu/Rogal_30L.html



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ti-loOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge insgesamt: 361
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. März 2012, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Alukoffer schlank :
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=206213#206213

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RolleOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge insgesamt: 64
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  48.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jun 2012, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

3/8 " Siederohr (ist doppelt so dick) Hält !
1 Tag arbeit, Kofferrahmenträger gibts beo TT als rohling !



CIMG1140.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  387.1 KB
 Angeschaut:  1008 mal

CIMG1140.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mdwOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge insgesamt: 289
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  54.000 km
KTM 690 Enduro R, 2013
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Sep 2012, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Jo dauerbrenner, bei mir ist es aktuell umgekehrt.
Habe vom Vorgänger einen selbstbau Träger übernommen den er irrgendwo im Netz oder sogar im Forum gefunden hat. Also Bauanleitung ist auftreibbar, wenn gewünscht.
Ist was von Spinnern für Spinner, also vom Vorbesitzer in meinen Augen perfekt gelöst.
Dafür brauche ich Hilfe bei der Frage 1430 oder weiter suchen.

Die Satteltaschen von Enduristan sind mir auch als sehr interessant aufgefallen, traue denen aber nicht zu, beim Einschlag den Inhalt schützen zu können. Das ist in meinen Augen ein k.o. für Satteltaschen, bei all ihren Vorteilen.

Aber erstmal zu Deiner Frage:

Grundgedanke des Kofferträger für Spinner wie mich ist, was passiert beim Einschlag > Dummbatsch-Umfaller. Sind die Kisten fest mit dem Träger verbunden, muss es das Heck aushalten bis es eben bricht oder was anderes wie Halterung. Die is dann wohl tot.

Daher: Sollbruchstelle. Der Träger ist für exakt solche Kisten ausgelegt, wie sie PreTT auf dem Bild ( Seite 1 ) hat; also solche mit Falz.

Kann aber auch an jede andere Kiste mit ner zusätzlichen Alu-Schiene dran.

Unten nur den Falz/Schiene in zwei Nasen einhängen, oben mit ner 8.8er Schraube + Flügelmutter durch ein aussermittiges Loch mit nem Stahlflachband ca 2-3 mm verstärkt von innen verschraubt. ->
-Kann nur gelöst werden wenn Koffer auf.
-Kannste auf beiden Seiten montieren, kommt dann je nach dem weiter vor oder hinter
-beim Einschlag mit max. Last von vorne unten, hebelt und schert das Stahlband den Bolzen ( möglein auch nur ne 5er Güte) ab.

Koffer tschüß, hat aber noch ziemlich was an Energie aufgenommen und muss wenn er was kann ( wie Peli 1430 ) nur wieder mit ner neuen Schraube befestigt werden.

-Hält aber die Kisten trotzdem bomben fest weil kein Spiel und Kisten steif.

Wenns klappt und sonst nix is: Porca misseria und neue Schraube. Weiter gehts.

Hoffe eine Anregung gegeben zu haben.

Ihr wisst ja: Jeder wie er's braucht oder will.

@ alle die helfen können/wollen. Meine Frage zu den Peilis 1430 lautet:

Passen da Stiefel ala AlpineStar Tech 5 oder ähnlich bocksteife Dinger rein? Mass der Stiefel bei meiner Größe 42-43= 40cm hoch, 31cm lang breite is ja (wurscht). Pelis innen 34.4 x (14.6) x 29.7 cm.

Kann das diagonal irrgedwie gehen??? Einer pro Peli. Komme mit meiner "Versuchsanornung" hier nicht zum klaren Ergebniss.

Bitte um Hilfe; Hohn und Spott nehme ich auch. Mr. Green

Hintergrung: Will von meinem Wild-Campingplatz auch mal nen Kulturausflug machen, aber nicht mit Tech5 in der Disse rum stehen.

Wohin damit, beim Wandern, Stadtbesichtigung, etc.?

Was macht der Spinner damit, wenn er z.B. 80km in die nächste Stadt über geile Pisten gscheit einschürt und dafür a gscheits Gwand braucht, aber dann als "Zivilist" rumlaufen will?

Habe keine Lust mit "Eierlegendenwollmilchreitsaustiefeln", die alles können aber dafür nix gscheit, rumzufahren.


Ihr versteht schon. Und griasz Gott wenn'ern sehts,gell.

Matt



P1000397.JPG
 Beschreibung:
Denn kann man auch schöner, filigraner bauen. Geht ums Grundprinzip.
 Dateigröße:  372.22 KB
 Angeschaut:  957 mal

P1000397.JPG



_________________
[/i]
Zitat:
Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BonsaiOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge insgesamt: 619
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  76.000 km
KTM 690 RR
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Sep 2012, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also so als Grössenvergleich die 31 Liter TT Koffer haben die folgende Grösse 43x20x38 cm.

die Idee mit den Peli ist interessant aber ich würde in dem Fall eher auf das Pelicase 1440 Top Loader gehen. Diese hätte die ähnlichen Masse wie die TT 31Liter Koffer.

Unter umständen ist dies auch noch eine Interessante Lösung, da Du dann einen Rollkoffer dabei hast. Wenn Du also die Fixierung so lösen kannst, dass die Koffer schnell demontierbar sind, dann kannst Du im Hotel gleich mit den Peli einchecken.

Bezüglich was ist Besser, ne Harte oder Weiche Lösung. Ich selber bevorzuge im Gelände gerne Weich und auf der Strasse Hart. Bei einem Sturz geht eh irgendwas kaputt, entweder schmirgelt es Dir das Alu durch oder den Plastik beim Peli, oder bei der Tasche den Stoff...

Als Anbau passt ev. auch die TT Geschichte...http://shop.touratech.ch/fahrzeugausstattung/gepaeck-1/kofferzubeho er/zegapro-zega-rapid-trap-einbausatz-seitenkoffer.html

Bin ja dann mal auf Deine Lösung gespannt...

LG
Bonsai



IMG_0878.JPG
 Beschreibung:
Die RMS Koffern haben so ausgesehen, nach ner Schmirgelphase über den Asphalt..
 Dateigröße:  218.98 KB
 Angeschaut:  918 mal

IMG_0878.JPG



_________________
KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid



vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0404s ][ Queries: 45 (0.0041s) ]