|
Autor |
Nachricht |
MartinLC8s Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 12.09.2004 Beiträge insgesamt: 30
|
Verfasst am : So, 12. Sep 2004, 13:31 Titel: |
|
|
Hallo zusammen, bin ab nächster Woche LC8s-Besitzer.
Nach langem zögern hab ich meine AfricaTwin abgegeben - schon ein bisschen mit weinendem Auge !
Also hallo zusammen - ich bin der Neue !
Eine Frage gleich zu Beginn:
Welche Funktionen übernimmt denn der Trippmaster beim originalen Roadbook-Kit Umbau von KTM ?
Kann die Drehzahl und Geschwindigkeit gleichzeitig angezeigt werden ?
zweite Frage:
Um wievil cm ist die LC8s höher an der Sitzbank als die XRV750 - Hat jemand damit Erfahrung ?
Wie ist das mit einer niedrigen Sitzbank - ist die S dann so hoch am Scheitel wie die normale 950 ? Ich bin nicht der allergrösste - wär schon interessant, ob die Sitzbank ausgetauscht werden muss.
Ich war bei der Probefahrt so hin und weg, dass ich nicht drauf geachtet habe.
betsen Dank, Gruss MartinLC8s _________________ IMG]http://[/IMG] |
|
Nach oben |
|
Stollenritter Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 12.12.2002 Beiträge insgesamt: 204 Alter: 58
|
Verfasst am : So, 12. Sep 2004, 16:13 Titel: |
|
|
Hi Martin.
Erst mal wilkommen.
Der Tripmaster übernimmt beim Umbau keine zusätzlichen Funktionen.
Der analoge Drehzahlmesser entfällt ersatzlos.
Gruß
DIRK |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : So, 12. Sep 2004, 17:59 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich war bei der Probefahrt so hin und weg, dass ich nicht drauf geachtet habe. |
Na dann passt's ja, sonst hättest du das bemerkt
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Jens  Sponsor
Anmeldungsdatum: 27.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003
|
Verfasst am : So, 12. Sep 2004, 22:03 Titel: |
|
|
Hallo willkommen MartinLC8s,
das mit der Höhe zw. AT und LC8 kann man nicht so einfach beantworten wie es auch bereits in diversen Themen behandelt wurde. Es kommt auf die Beinlänge an die kann bei z. B. zwei gleich grossen Personen unterschiedlich sein. Auf alle Fälle ist man mit der "niedrigeren" Version bestens bedient. Dort wird es nur etwas komplizierter wenn man unter 150 cm misst.
Cu Jens _________________
Wer bläst wird auch geleckt. |
|
Nach oben |
|
MartinLC8s Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 12.09.2004 Beiträge insgesamt: 30
|
Verfasst am : Mo, 13. Sep 2004, 8:30 Titel: |
|
|
Stollenritter hat folgendes geschrieben: | Hi Martin.
Erst mal wilkommen.
Der Tripmaster übernimmt beim Umbau keine zusätzlichen Funktionen.
Der analoge Drehzahlmesser entfällt ersatzlos.
Gruß
DIRK
|
Morgen Zusammen ?
Heisst das , ich habe keinen Drehzahlmesser mehr ?
Wird die Drehzahl nicht vom Trippmaster angezeigt ?
Dann muss ich wohl auf das bewährte Toutatech IMO-Modell wechseln oder wie seht ihr das ? Kann man den tauschen oder muss ich dann wieder die komplette Elektrik auseinanderfummeln ?
Danke Martin  _________________ IMG]http://[/IMG] |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Mo, 13. Sep 2004, 10:26 Titel: |
|
|
Willkommen Martin,
wie Dirk schon schreibt, entfällt beim Originalumbau der Drehzahlmesser komplett, der Trippmaster übernimmt diese Funktion nicht. Das schaut dann so aus:
Irgendwer hier hat aber eine andere Variante gebaut vor kurzem, bei der eben das RB oben sitzt und Tacho + Drehzahlmesser so bleiben wie Original. Hab nur im Mom keine Zeit zu suchen, evt. weiß wer anders wo der Thread und das Bild ist...
Bzgl. Sitzhöhe hab ich das auch nicht ( mehr ) im Kopf. Hier gibts aber VIELE Ex-AT-Fahrer ( mich eingeschlossen ) und die kommen alle gut runter _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen 
Zuletzt bearbeitet von funracer am Mo, 13. Sep 2004, 10:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
MartinLC8s Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 12.09.2004 Beiträge insgesamt: 30
|
Verfasst am : Mo, 13. Sep 2004, 12:03 Titel: |
|
|
Hi !
Besten Dank für die Info - schöner Umbau übrigens !
Scheine ja nicht der einzige zu sein, der von der AT-Fraktion gewechselt hat.
Freu mich schon den ein oder anderen von Euch auf einem Treffen kennenzulernen.
Gruss und Danke an Alle,
Martin _________________ IMG]http://[/IMG] |
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
|
Verfasst am : Mo, 13. Sep 2004, 14:33 Titel: |
|
|
Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite her.
Oute mich auch als EX-AT Fahrer und es sind warhaftig noch mehr von denen auf der LC8 unterwegs. Keiner hatte bis jetzt ernsthafte Probleme mit der Höhe ins Forum gepostet. Die meisten haben sich abgeholfen. Du findest das aber in einem Anderen Thema (Zubehör/Satel usw.) Viel erfolg beim Suchen.
Trippmaster? Da kann ich dir leider nicht helfen, ist bei meiner noch alles im orginal Zustand. _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 13. Sep 2004, 20:50 Titel: |
|
|
Moin ,Moin
Roadbookhalter für 69,- € gibt´s bei : www.sw-motoch.com
Dann kann der tacho und der drehzahlmesser bleiben.
Desweiteren habe ich noch ein Orginal 950 Roadbook ,nur kurz im einsatz für 180 ,-€ abzugeben.
Gruß Olivier _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 13. Sep 2004, 23:31 Titel: |
|
|
MartinLC8s hat folgendes geschrieben: |
Dann muss ich wohl auf das bewährte Toutatech IMO-Modell wechseln oder wie seht ihr das ? Kann man den tauschen oder muss ich dann wieder die komplette Elektrik auseinanderfummeln ?
Danke Martin :unsure:
|
Das TT Imo kann auf jeden Fall Drehzahl anzeigen, für die Montage würd ich mal im TT Forum anfragen |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 13. Sep 2004, 23:51 Titel: |
|
|
advi hat folgendes geschrieben: | Das TT Imo kann auf jeden Fall Drehzahl anzeigen, für die Montage würd ich mal im TT Forum anfragen
|
Oder einfach hier  _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
|