|
Autor |
Nachricht |
Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
|
|
Nach oben |
|
Stephan_Harz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
|
Verfasst am : Mi, 25. Mai 2011, 20:16 Titel: |
|
|
Ja.
Hab die letztes Jahr live auf der Motobeurs in Utrecht gesehen. Extrem häßlich Soll der Motor aus dem Smart sein. Vorne dann etwas LC8 und dann noch etwas GS. _________________ Motorradhotel im Harz |
|
Nach oben |
|
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Mai 2011, 20:31 Titel: |
|
|
Diesel-Motorrad von den Niederländern ist schon lange bekannt, halt jetzt erst so weit gereift, das man es kaufen kann/ könnte!?
Häßlich ist relativ, da Geschmäcker verschieden sind.
Ich find die Maschine zu teuer für ein relativ einfach aufgebautes Motorrad. Preis laut Homepage: 18750 euro NL
Der will doch bloß seine Entwicklungskosten wieder reinholen mit ein paar verkauften Moppeds...
Und irgendwie siehts etwas von KTM abgekupfert aus. Bzw. kaufen die einige Teile von KTM? (Rücklicht, Gabel inkl. Nabe und Gabelbrücke, Federbein, Sitzbank usw.) _________________
Es kommt immer anders als man denkt...  |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Mai 2011, 22:10 Titel: |
|
|
Nuja, Brandstofverbruik 2,2l/100Km = 1l op 45Km
Aber die Verkleidung von ner Harly Fat Electra Glide Boy
Und das zu dem Preis - Niemalsnimmernicht!!!  _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009)  |
|
Nach oben |
|
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Mai 2011, 22:34 Titel: |
|
|
Alpenfan @ Mi, 25. Mai 2011, 22:10 hat folgendes geschrieben: | Nuja, Brandstofverbruik 2,2l/100Km = 1l op 45Km
Aber die Verkleidung von ner Harly Fat Electra Glide Boy
Und das zu dem Preis - Niemalsnimmernicht!!!  |
2,2l ist schon ein wort! Gerade bei dir immer diese Tingelei zw. Heimat und Köln...
AAABER: TopSpeed: 165km/h .... Nee das geht wirklich nicht nicht!!!
VG
Markus _________________
Es kommt immer anders als man denkt...  |
|
Nach oben |
|
Stephan_Harz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
|
Verfasst am : Mi, 25. Mai 2011, 23:43 Titel: |
|
|
Die Huddel hat einen 45PS-3-Zylinder-Diesel-Motor ! Hört sich echt sportlich an.
Die Holländer müssen bei Motorrädern auch eine recht hohe Steuer bezahlen, daher müßte man den Preis erstmal mit anderen Bikes vergleichen. _________________ Motorradhotel im Harz |
|
Nach oben |
|
nordicbiker LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.10.2010 Beiträge insgesamt: 381 Demnächst KTM 790@R CCM 450 GP Adventure → 15.000 km
|
Verfasst am : Sa, 28. Mai 2011, 17:35 Titel: |
|
|
So ganz will sich mir der Sinn der Sache auch nicht erschliessen. Über Design kann man streiten und Höchstgeschwindigkeit ist auch nicht unbedingt das wichtigste für eine Reiseenduro. Für einen Dieselmotor spricht dagegen die grosse Reichweite und die einfache Verfügbarkeit des Treibstoffes (im Gegensatz zu hochoktanigem Benzin). Aber:
- wer kann mir in der Monogolei oder im Kongo einen Smart-Motor mit Automatikgetriebe und Kardan reparieren? Keine Ahnung ob der Smart auch dort verkauft wird und der örtliche Daimler-Mechaniker davon zu überzeugen ist, dass es sich um die gleiche Technik handelt.
Dann fällt mir auf, dass die Auspuffanlage sehr exponiert vorne rechts angebracht ist, da müsste auf jeden Fall noch dickes Alu drüber.
Ne, als echtes Abenteuer-Reisemotorrad... ich weiss nicht... dann lieber die zivile Variante der Dieselvariante der KLR 650 von HDT, die das amerikanische Militär bekommt:
http://www.carblogindia.com/altius-scimistar-670cc-diesel-engine-motorcycle-india-price-specifications-features/
Oder gleich ne Royal Enfield mit Hatz-Diesel von Sommer!  |
|
Nach oben |
|
|