forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM Diesel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Mai 2011, 20:02    Titel: KTM Diesel Antworten mit Zitat

Schon bekannt?
http://www.dieselmotorfiets.nl/

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Mai 2011, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja.

Hab die letztes Jahr live auf der Motobeurs in Utrecht gesehen. Extrem häßlich ohmy Soll der Motor aus dem Smart sein. Vorne dann etwas LC8 und dann noch etwas GS.

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Mai 2011, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Diesel-Motorrad von den Niederländern ist schon lange bekannt, halt jetzt erst so weit gereift, das man es kaufen kann/ könnte!?

Häßlich ist relativ, da Geschmäcker verschieden sind.

Ich find die Maschine zu teuer für ein relativ einfach aufgebautes Motorrad. Preis laut Homepage: 18750 euro NL

Der will doch bloß seine Entwicklungskosten wieder reinholen mit ein paar verkauften Moppeds... dry

Und irgendwie siehts etwas von KTM abgekupfert aus. Bzw. kaufen die einige Teile von KTM? (Rücklicht, Gabel inkl. Nabe und Gabelbrücke, Federbein, Sitzbank usw.)

_________________

Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1884
Wohnort: Gilserberg
Alter: 54
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Mai 2011, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nuja, Brandstofverbruik 2,2l/100Km = 1l op 45Km wub
Aber die Verkleidung von ner Harly Fat Electra Glide Boy
Und das zu dem Preis - Niemalsnimmernicht!!!

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Mai 2011, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Alpenfan @ Mi, 25. Mai 2011, 22:10 hat folgendes geschrieben:
Nuja, Brandstofverbruik 2,2l/100Km = 1l op 45Km wub
Aber die Verkleidung von ner Harly Fat Electra Glide Boy
Und das zu dem Preis - Niemalsnimmernicht!!!


2,2l ist schon ein wort! Gerade bei dir immer diese Tingelei zw. Heimat und Köln...
AAABER: TopSpeed: 165km/h .... schnarch Nee das geht wirklich nicht nicht!!!

VG
Markus

_________________

Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Mai 2011, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die Huddel hat einen 45PS-3-Zylinder-Diesel-Motor ! Hört sich echt sportlich an.

Die Holländer müssen bei Motorrädern auch eine recht hohe Steuer bezahlen, daher müßte man den Preis erstmal mit anderen Bikes vergleichen.

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
nordicbikerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge insgesamt: 381
Demnächst KTM 790@R
CCM 450 GP Adventure
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Mai 2011, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

So ganz will sich mir der Sinn der Sache auch nicht erschliessen. Über Design kann man streiten und Höchstgeschwindigkeit ist auch nicht unbedingt das wichtigste für eine Reiseenduro. Für einen Dieselmotor spricht dagegen die grosse Reichweite und die einfache Verfügbarkeit des Treibstoffes (im Gegensatz zu hochoktanigem Benzin). Aber:

- wer kann mir in der Monogolei oder im Kongo einen Smart-Motor mit Automatikgetriebe und Kardan reparieren? Keine Ahnung ob der Smart auch dort verkauft wird und der örtliche Daimler-Mechaniker davon zu überzeugen ist, dass es sich um die gleiche Technik handelt.

Dann fällt mir auf, dass die Auspuffanlage sehr exponiert vorne rechts angebracht ist, da müsste auf jeden Fall noch dickes Alu drüber.

Ne, als echtes Abenteuer-Reisemotorrad... ich weiss nicht... dann lieber die zivile Variante der Dieselvariante der KLR 650 von HDT, die das amerikanische Militär bekommt:

http://www.carblogindia.com/altius-scimistar-670cc-diesel-engine-motorcycle-india-price-specifications-features/

Oder gleich ne Royal Enfield mit Hatz-Diesel von Sommer! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0255s ][ Queries: 29 (0.0027s) ]