|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
SmileBear Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 06.05.2011 Beiträge insgesamt: 39 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 62.000 km
|
Verfasst am : Di, 17. Mai 2011, 11:18 Titel: "Tankpolster" beim Knie? |
|
|
hallo leute,
ich bin kürzlich von Honda Varadero auf KTM Adventure 990 Dakar umgestiegen. letzten Samstag um genau zu sein
bei der Varadero hatte ich eine Bagster Tankschutzhaube montiert. die haube hatte auf der höhe der knie eine recht angenehme polsterung, ca. 1cm dick. beim bremsen war das einklemmen des tankes angenehmer und beim stehend fahren lagen die knie ebenfalls auf der polsterung auf.
gibt es für die adv eventuell solche oder ähnliche polster (ohne tankschutzhaube) als zubehör, oder kann da etwas anderes verbaut werden?
ideen werden dankend angenommen.
grüess
dan _________________ dan/SmileBear
http://gpsies.com/mapUser.do?username=SmileBear |
|
Nach oben |
|
quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
|
Verfasst am : Di, 17. Mai 2011, 11:32 Titel: |
|
|
du willst die @polstern?
bist du sicher das richtige Moped erworben zu haben?
lg
Manfred |
|
Nach oben |
|
SmileBear Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 06.05.2011 Beiträge insgesamt: 39 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 62.000 km
|
Verfasst am : Di, 17. Mai 2011, 13:20 Titel: |
|
|
hallo manfred,
ich habe definitiv das richtige motorrad gekauft
ich fahre jetzt eine adv und sie gefällt mir extrem gut.
trotzdem habe ich gute erfahrungen mit der vara gemacht und möchte das eine oder andere kleine detail eventuell auch auf der adv probieren.
wenn man lange stehend fährt ist das polster ziemlich praktisch. auf meiner Africa Twin habe ich keine und ich merke das auch. auf der adv habe ich auch keine und ich merks halt auch...
dan _________________ dan/SmileBear
http://gpsies.com/mapUser.do?username=SmileBear |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Di, 17. Mai 2011, 15:34 Titel: |
|
|
SmileBear @ Di, 17. Mai 2011, 13:20 hat folgendes geschrieben: | hallo manfred,
trotzdem habe ich gute erfahrungen mit der vara gemacht und möchte das eine oder andere kleine detail eventuell auch auf der adv probieren.
wenn man lange stehend fährt ist das polster ziemlich praktisch. auf meiner Africa Twin habe ich keine und ich merke das auch. auf der adv habe ich auch keine und ich merks halt auch...
dan |
In der Tat ist die Kante etwas schwierig mit den Knieen zu führen. Bei LC4 und EXC habe ich die Sitzbank etwas breiter polstern lassen, so dass beim Angasen die Kniee Halt finden.
Bei der LC8 komme ich mit Knieprotektoren und einer Crosshose mit Lederbesatz am Innenknie gut klar.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
No666 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge insgesamt: 314 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 div
|
Verfasst am : Di, 17. Mai 2011, 18:40 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 17. Mai 2011, 15:34 hat folgendes geschrieben: | SmileBear @ Di, 17. Mai 2011, 13:20 hat folgendes geschrieben: | hallo manfred,
dan |
In der Tat ist die Kante etwas schwierig mit den Knieen zu führen. Bei LC4 und EXC habe ich die Sitzbank etwas breiter polstern lassen, so dass beim Angasen die Kniee Halt finden.
Bei der LC8 komme ich mit Knieprotektoren und einer Crosshose mit Lederbesatz am Innenknie gut klar.
Gruß-BRB |
Enduro steuert man doch über die Fußrasten  _________________ Gruß
No666
Too old to rock 'n' roll, too young to die  |
|
Nach oben |
|
Atzimuth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1484 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
|
Verfasst am : Di, 17. Mai 2011, 21:53 Titel: |
|
|
No666 @ Di, 17. Mai 2011, 18:40 hat folgendes geschrieben: |
Enduro steuert man doch über die Fußrasten  |
Streichen wir Enduro und ersetzen es mit Aggregat  |
|
Nach oben |
|
|
|