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Kati Ruckt u. Zuckt wenn sie warm ist Pickup Sensor?? Hilfe

 
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WatzmannOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 6. Mai 2011, 12:49    Titel: Kati Ruckt u. Zuckt wenn sie warm ist Pickup Sensor?? Hilfe Antworten mit Zitat

hallo leute ,
habe letze woche schon von meinem problem geschrieben nur der beitrag ist hier nichtmehr im forum.
kati macht noch dem winterservice zicken.
ventile kontrolliert
zündkerzen neu
luftfilter neu
wasserpumpe neu
akrapovic montiert

seit diesen maßnahmen fährt sie nichtmehr richtig fahre mit der möre ca.10 bis 15 km motor schon warm auf einemal nimmmt sie kein gas mehr an und will absterben ziehe die kupplung 2-3 gasstöße und der motor läuft wieder normal fahre 200 bis 300m und es beginnt von neuen
kann dén motor auch nichtmehr beschleunigen oder ausdrehen sie ruckt und zuckt nur noch und fährt max. 80 km/h.
ktm zu händler dieser hat die benzinpumpe getauscht und ist probegefahren soll die möre holen alles funktioniert fehlerquelle war die benzinpumpe.
ktm abgeholt mit neuer pumpe und keine 10 km gefahren beginnt die gleiche prozedur wie immer zurück zum händler dieser ist ratlos vermutet das es nur noch an einem sogenanten pickupsensor liegen kann bzw. am seitenständerschalter was meint ihr zu dieser theorie benötige dringen hilfe den die möre steht nun schon seit 4 wochen und keiner kann mir weiterhelfen.
danke michael
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 6. Mai 2011, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

was ist denn ein pickupsensor?
Wenn der Seitenstaenderschalter hin ist, geht gar nix mehr. Von solchen Auswirkungen habe ich auf jeden Fall noch nie gehoert.
Kerzen? Kerzenstecker?
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heinzOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 6. Mai 2011, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
kontrollier mal die Schläuche um den Luftfilterkasten, den hattest Du wohl zur Ventilspielkontrolle weg, bei der Gelegenheit schau Dir auch noch den Chokezug an vielleicht ist der irgendwo eingeklemmt.

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
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WatzmannOffline
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BeitragVerfasst am : So, 8. Mai 2011, 9:50    Titel: Antworten mit Zitat

hallo heinz,

pickupsensor nennen die ihn in der werkstatt weiß auch nicht was das ist

was soll es den mit dem chokezug auf sich haben geht ganz normal zum

ziehen kerzen und zündspulen müssten auch außer betragt gezogen

werden den die kiste fährt ja ganz normal nur nach dem gezicke nimmt

sie kein gas mehr an aber wenn die kupplung gezogen wird leuft der

motor ganz normal und lässt sich ja auch hochdrehen.

wenn eine kerze oder zündspule kaputt wäre müste die karre ja nur auf

einem zylinder laufen.

es kann natürlich sein dass ich einen schlauch falsch angesteckt habe

gibt es vielleicht bilder für die richtige verlegung der schläuche.
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : So, 8. Mai 2011, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

die beiden Entlueftungsschlaeuche gehen nach unten aus dem Lufikasten raus und duerfen nicht geknickt sein. Die EPC Schlaeuche fest drauf, bzw die Stopfen wenn kein EPC?



P3310013.JPG
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P3310013.JPG


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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : So, 8. Mai 2011, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

und hier nochmal mit Beschriftung


Vergaser.jpg
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Vergaser.jpg


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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : So, 8. Mai 2011, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wie letzte Woche geschrieben: Ich würde zuerst Benzinpumpe und dann die Batterie tauschen.

Ich hatte zweimal eine defekte Batterie, die auf Rüttelpisten und bei heißem Motor zu Zündaussetzern und allgemeinem Elektrikversagen geführt hat (Tacho Anzeige springt wild von einstellig auf dreistellig). Beim Auskuppeln lief sie wieder einigermaßen, daher waren die Vibrationen und Hitze die Ursache.

PS: Mit Pickup-Sensor könnte der Impulsnehmer der Lichtmaschine gemeint sein. Das wäre auch denkbar, aber soweit ich hier gelesen habe, hatte noch keiner eine defekte Lichtmaschine.

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BeitragVerfasst am : So, 8. Mai 2011, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Watzmann @ So, 8. Mai 2011, 9:50 hat folgendes geschrieben:
hallo heinz,


was soll es den mit dem chokezug auf sich haben geht ganz normal zum

ziehen .

Falls der Chokezug eingeklemmt ist und Der Choke immer zur Hälfte "gezogen" bleibt könnte ich mir auch vorstellen das sie im warmen Zustand nicht mehr richtig läuft, aber dann hättest Du auch im lauwarmen Zustand eine erhöhte Leerlaufdrehzahl.

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Heinz

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AlexOffline
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BeitragVerfasst am : So, 8. Mai 2011, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Watzmann,

der Pickupsensor, ist der Impulsgeber für die Zündung.
Das hinterfotzige an diesem Teil ist, wenn es spinnt, dann sporadisch im warmen Zustand.
Um der Sache auf den Grund zu gehen, würde ich einfach den Widerstand im warmen und im kalten Zustand durchmessen. Näheres in der Rep. Anleitung unter Kap. 7.7 beziehungsweise Abstand Impulsgeber unter 6.9 (eher unwahrscheinlich, dass der sich verändert hat, müßten sich die Befestigungsschrauben gelockert haben.).
Würde aber auch trotzdem die Zündspulen prüfen.
Hatte das Problem schon einmal bei meinem zweiten Mopped ( Triumph Trophy 1200).

Grüße

Alex
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WatzmannOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 9. Mai 2011, 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure info,

batterie ist neu und benzinpumpe ist auch neu und trotzdem tritt das problem auf.
melde mich wieder wenn ich eure vorschläge erfolgreich ausprobiert habe.
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WatzmannOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 13. Mai 2011, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

danke nochmal an alle die mir geholfen haben ktm fährt wieder nach

langer suche und einigen test waren zwei teile kaputt.

1. benzinpumpe
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