forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Adventure 2005 Bilder
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Gerüchte um die LC8 Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BrunoOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.11.2003
Beiträge insgesamt: 73
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  5.000 km
KTM 450 EXC-R
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Sep 2004, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
hab da vorhin was entdeckt. Die neuen Bilder der Adventure/S sind Online.
Leider ist es mir nicht gelungen hier rein zu stellen, ist irgendwie ein falsches Format?? Keinen Plan von der Materie-Sorry.

Aber unter folgenden Links sind sie zu sehen.

P.S. Die Federungskomponenten sind jetzt bei allen gleich, nur die Sitzbank ist bei der normalen Version etwas abgepolstert.


Adventure in Schwarz.
http://www.ktm.at/EN/images/4687.jpg

Adventure in Orange.
http://www.ktm.at./EN/images/4685.jpg

Adventure S in Orange/Blau.
http://www.ktm.at./EN/images/4689.jpg

Viel Spaß ph34r

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BrunoOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.11.2003
Beiträge insgesamt: 73
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  5.000 km
KTM 450 EXC-R
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Sep 2004, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, seh schon das funzt nicht.

Geht einfach auch www.ktm.at, dann oben rechts auf SEARCH und gebt als Suchbegriff 950 ein.

Dann erscheint ein Feld mit der Bezeichnung. Models 2005.

Darin könnt ihr die drei neuen sehen, und außerdem sind da auch noch die techn. Details beschrieben.

Bruno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Sep 2004, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Korrektur, die S hat 245/245 mm, die normale 210/210 mm Federweg

Greets Zehlaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BerendOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge insgesamt: 23

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Sep 2004, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Jesus Christ! Eine Adventure mit einer Muldensitzbank!! Das ist ja der Stilbruch schlechthin - dieses Motorrad entfernt sich immer mehr von einer Enduro. Die LC8 geht also genau den selben Weg wie die LC4 Adventure: mit jedem Modelljahr dem Mainstream näher.

Aber schon klar, was die Marketingleute den Entwicklern ins Buch diktiert haben: das Bike ist den Leuten zu hoch, macht es um jeden Preis niedriger! Und baut sie nur ja zum Reisedampfer um, denn den Federweg braucht eh kein Aas und dass man umso schwerer in den Stand kommt, je tiefer die Sitzfläche, ist 98% der Käufer komplett wurscht.

Sie hätten wenigstens die S lassen können, wie sie ist. Sieht so aus, dass ich mir geschwind noch eine 04er holen sollte, wenn ich mich endlich für dieses Motorrad entscheiden könnte.

Gruß
Berend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Sep 2004, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Berend hat folgendes geschrieben:
Jesus Christ! Eine Adventure mit einer Muldensitzbank!! Das ist ja der Stilbruch schlechthin - dieses Motorrad entfernt sich immer mehr von einer Enduro...



Oh ja, glücklich, wer eine 2003er oder 04er sein Eigen nennt. Gebt sie blos nicht her. Das sind noch die "Echten".

Auch noch so viel Idealismus kann die Kassen nicht füllen, es müssen einfach Verkaufszahlen her und dafür muss sogar KTM Kompromisse eingehen.

_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022


Zuletzt bearbeitet von chrisO am Mo, 6. Sep 2004, 23:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MST9999Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.07.2004
Beiträge insgesamt: 387

BeitragVerfasst am : Di, 7. Sep 2004, 8:12    Titel: Antworten mit Zitat

blink

Hallo Leute

Meine Entscheidung jetzt zu zugreifen ist so nahe wie nie!
Da ich kein Techniker bin noch folgende Frage - Was sind oder bringen die Unterschiede:

2004
Kette X-Ring Kette 5/8 x 1/4“
Felge hinten 4.0 x 18“

2005
Kette X-Ring Kette 5/8 x 5/16“
Felge hinten 4.25 x 18“

Gruss Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM-MichiOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge insgesamt: 242

BeitragVerfasst am : Di, 7. Sep 2004, 8:21    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin,

da wird's ja wohl noch einen run auf die diesjährige 950 S geben - gefiel mir mit dem GO!!!!! aufkleber viel besser.


Salve

KTM-Michi

_________________
Einige träumen von großen Taten.
Andere sind wach und vollbringen sie.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Sep 2004, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

@MST9999

Die Kette ist in einer dickeren Ausführung, also stabiler.

Die Felge ist von 4.00 auf 4.25 verbreitert. Dann kanste kein 140er Geländereifen mehr aufziehen, aber wahrscheinlich besser 160er Slicks.

Grüsse Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JoeOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge insgesamt: 725

BeitragVerfasst am : Di, 7. Sep 2004, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat


_________________

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren Razz )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Sep 2004, 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also das GO!!! war wirklich schöner und die Sitzbankvariante... Naja für kleinere Fahrer sicher nicht schlecht, wird einige Tauschaktionen nach sich ziehen denk ich Rolling Eyes Ansonsten gibts ja nix zu mäkeln, ist eben ne LC8, die IST einfach schön. Smile
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
CarloOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2004
Beiträge insgesamt: 99

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Sep 2004, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, die kleinen wollen halt auch KTM fahren. Ich finds ungerecht, schliesslich kann ich (1,97m) auch nicht mit jedem Moped fahren, warum also die Kurzen ? Wenn schon, dann müsste auch mal jemand eine GSXR1000 oder eine Aprilia Mille für 2m-Menschen bauen.

Ansonsten schliesse ich mich den Vorrednern an, die LC8 hat ihre Käufer gefunden weil sie keine weichgespülte nur Strassen-Enduro ist. Wenn das Ding so fährt und aussieht wie eine V-Strom, dann kauf ich mir eine V-Strom (ist schliesslich etliche 1000 EUR billiger). Also liebe KTM-ler: passt auf, dass ihr euch nicht in die falsche Richtung bewegt. Für 12500.- EUR kaft sich kein Mensch weichgespültes Mittelmass.

Aloha
Carlo

_________________
Alpentour ? >> Pässekritik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gatsch.hupfaOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.05.2004
Beiträge insgesamt: 86
KTM LC8 Adv 950, 2004
LC4 SXC , EXC , Tiger, Moto 6.5, Q ...

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Sep 2004, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

meine (2004) hat schon die breitere kette draufgehabt.
im übrigen bevorzuge ich den geringeren federweg (230 mm 2004).. ist auf der strasse einfach besser, auf schotter egal, im richtigen gelände gehts auch mir 230 mm und für riesensprünge und desertrace sind 260 mm eh zu wenig. ich denke die neue s mit 245 mm ist ein sehr guter kompromiss.
und im übrigen kommts zu 90% auf den fahrer an.
t.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AffenschaukelOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.04.2004
Beiträge insgesamt: 168
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  31.000 km
KTM LC4 690 Enduro, 2008
 →  1.000 km
Honda Hornet 900, 2002
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Sep 2004, 9:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht so ganz, wie die Verringerung der Federwege und das Angebot einer niedrigeren Sitzbank ab Werke ein so gutes Mopped wie unsere Katie weichspülen könnte. Wer es schafft im Gelände (nicht am Stammtisch!) die zusätzlichen 15mm Federweg in besseres Fahren umzusetzen, hat auch genug Ahnung, um zu wissen, daß es geeignetere Moppeds für das gibt, was er da gerade macht.

Das Wegfallen des GO!!!! Schriftzuges stört mich gar nicht - als Nichtraucher war es für mich einer der Gründe, die S nicht zu kaufen.

Ich freu mich schon auf die vielen neuen LC8-Fahrer und vor allem Fahrerinnen, denen die LC8 bislang einfach zu hoch war. Natürlich ist sie dann nicht mehr ganz so exklusiv, was anscheinend manchen stört - aber der Preis wird wohl zuverlässig verhindern, daß man das Bike an jeder Ecke sieht.

Grüße
Affenschaukel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Do, 9. Sep 2004, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss da doch mal nachhaken! Da gibt es noch ein Fragezeichen bei mir, habe vorhin gelesen, es soll eine breitere Kette geben? Geht die dann auch auf die 03er? Weiss einer das?
_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Do, 9. Sep 2004, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Helvetic M hat folgendes geschrieben:
Ich muss da doch mal nachhaken! Da gibt es noch ein Fragezeichen bei mir, habe vorhin gelesen, es soll eine breitere Kette geben? Geht die dann auch auf die 03er? Weiss einer das?



Hallo,

bitte die Ketteninformation erst einmal ignorieren......(Tippfehler)

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Gerüchte um die LC8 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0624s ][ Queries: 37 (0.0336s) ]