forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Auspuff für die Superenduro

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jonasOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 08.05.2011
Beiträge insgesamt: 4

BeitragVerfasst am : So, 8. Mai 2011, 17:05    Titel: Auspuff für die Superenduro Antworten mit Zitat

Hi,
ich möchte mir für meine Superenduro ein Sportauspuff kaufen, aber ich weiß nicht welcher passt. Hier im Forum habe ich gelesen, dass man die Endtöpfe von der 950 SM anbauen kann, aber bei der 950 SM verläuft der Krümmer ja anderes wie bei der SE. Den LeoVince Evolution 2 LV One möchte ich mir kaufen. Das Problem sehe ich darin, dass bei der 950 SM die beiden Krümmer in einen zusammengeführt werden, dann in einem Rohr hoch zu den Endtöpfen gehen und sich dort wieder in zwei Rohre trennen. Das ist bei der SE ja nicht so. Da sind es immer zwei Rohe die nicht zusammenkommen. Im Lieferumfang von dem LeoVince Auspuff ist das Krümmer-Stück vom Endtopf bis dahin wo die beider Rohr zusammenlaufen und noch ein Y-Rohr was die beiden Rohre vom Endtopf zusammenführt enthalten (Siehe 2. Seite im Anhang).
Meine Frage ist jetzt ob ich das Y-Rohr weglassen kann und die Verbindungsrohre zum Endtopf einfach an die von meinem Krümmer schrauben kann?
Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Gruß Jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : So, 8. Mai 2011, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

guggst du hier
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=267216#267216

ciao

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Mai 2011, 9:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die Endtöpfe haben nichts mit der Krümmerführung oder dem Y-Rohr zu tun. Du schraubst einfach die Schrauben auf der Platte hinter dem Endtopf ab und wechselst dadurch diesen aus. Daher passt auch alles was an die 950 SM passt. Wink.

Glaube Deine Anlage beschreibt die 990 unsure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Mai 2011, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal bei ktmforum.eu. Ich kenne kein Forum in dem mit einer solchen Hingabe und Vollständigkeit jeder denkbare Puff diskutiert würde. Fehlen eigentlich nur die WINGS, aber die haben keine EC-Freigabe.
Wenn Du sparen möchtest, die BOS sind die absoluten Schnäppchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jonasOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 08.05.2011
Beiträge insgesamt: 4

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Mai 2011, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

kaltblut @ Mo, 9. Mai 2011, 10:18 hat folgendes geschrieben:
Die Endtöpfe haben nichts mit der Krümmerführung oder dem Y-Rohr zu tun. Du schraubst einfach die Schrauben auf der Platte hinter dem Endtopf ab und wechselst dadurch diesen aus. Daher passt auch alles was an die 950 SM passt. Wink.

Glaube Deine Anlage beschreibt die 990 unsure


Sorry für meine verspätet Antwort Wink

Das Problem ist, dass es den LeoVince Endtopf nur in der Slip-On Version gibt. Er wird also auf das den Krümmer "gesteckt" und mit einem Federhaken gesichert. Die Standard-Endtöpfe und viele andere Sport-Endtöpfe haben hinten Stehbolzen, mit denen man den Endtopf am Krümmerflansch festschraubt. Außerdem ist der Innendurchmesser von dem LeoVince 54mm und der von meinem Standard-Krümmer 45mm. Demnach würde der LeoVince Endtopf auch mechanisch nicht passen.
Deshalb war meine Frage ob vielleicht jemand den LeoVince Endtopf schon mal verbaut hat und wie es gemacht wurde. Zum Beispiel mit dem mitgelieferten LeoVince Krümmerstücken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Mai 2011, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die Leo Vince Anlage der SM passt nicht an die SE, da sich, wie jonas es richtig erkannt hat, die Verteilerrohre unterscheiden. Ein Austausch des Verteilerrohres ist immer dann notwendig, wenn Slip-On anlagen verbaut werden sollen. Die gibt es laut der LV-Seite nicht für die SE.

Als Alternative sollte also eine Bolt-On bzw. Screw-On Auspuffanlage ins Auge gefasst werden, wie es sie z.B. von BOS gibt. Insofern ist die Antwort von kaltblut zum Teil richtig, da sich diese Endtöpfe für die SM und SE scheinbar nicht unterscheiden. Natürlich kann man auch eine Akraanlage nehmen, die passen von der Adventure und haben die richtige ABE.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jonasOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 08.05.2011
Beiträge insgesamt: 4

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Mai 2011, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!!
Die Akra-Endtöpfe von der 950er Adventure gibts also zum verschrauben und die passen an den Original-Krümmer von der Superenduro?
Und wie sieht es generell mit Endtöpfen von der Andventure für die SE aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Mai 2011, 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

jonas @ Sa, 14. Mai 2011, 0:35 hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!!
Die Akra-Endtöpfe von der 950er Adventure gibts also zum verschrauben und die passen an den Original-Krümmer von der Superenduro?
Und wie sieht es generell mit Endtöpfen von der Andventure für die SE aus?


Die Endtöpfe werden mit dem Verteilerrohr und nicht mit den Krümmern verschraubt, wie es eben original so ist (keine Klugscheisserei sondern eine Begriffsklärung Wink ).

Aber warum machst Du es Dir so schwer? Anstatt nach "was passt fremd" suche doch lieber nach einem für die SE angebotenen und zugelassenem Auspuf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jonasOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 08.05.2011
Beiträge insgesamt: 4

BeitragVerfasst am : So, 15. Mai 2011, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antworten!! Ihr habt mir sehr geholfen.

Gruß jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : So, 15. Mai 2011, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt noch HIER zuschlagen und alles ist gut Wink .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0459s ][ Queries: 32 (0.0222s) ]