forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Glühbirnen durch LED mit Sockel ersetzen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tomspaOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 27.08.2009
Beiträge insgesamt: 12

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Apr 2011, 20:06    Titel: Glühbirnen durch LED mit Sockel ersetzen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich wollte folgende Glühbirnen durch LEDs mit Sockel ersetzen.

Blinker
Standlicht
Rücklicht
Bremslicht
evtl. noch Abblendlicht

Hat da jemand Erfahrung und weiss, wo man die bekommt und welche Bezeichnung diese dann haben ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Apr 2011, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Weil die Birmen alle 6 Wochen durchgerüttelt waren, habe ich das bei den Zusatzlampen gemacht ... H3 LED in der Bucht eingegeben und jede Menge gefunden.
Aber:
Die Lichtausbeute reicht jetzt gerade mal als Positionslicht für Andere, ich selbst seh da fast nix mehr ...

Ob das jetzt an den billig-LEDs aus China lag und ob es überhaupt bessere gibt ???

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hotbrowserOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge insgesamt: 1117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki SV650
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Apr 2011, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

nop
hab ich beim Laster bzw. am Anhänger ausprobiert, taugt auch nix.
In 24V gibt's Rüttelfeste Birnen, da wird dann beim Kürbis aber auch nix mehr rauskommen.

_________________
KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Apr 2011, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bisher nicht gehört, dass die LC8 ein "Leuchtmittelfresser" ist, bei mir war bisher nur 1 Abblendlichlampe defekt. Die Erfahrungen mit LED-Ersatz sind eher bescheiden, wie auch in den vorherigen Beiträgen zu lesen ist, entweder gehen die noch schneller kaputt oder die Lichtausbeute ist fratze. Wenn was defekt ist kommt Heavy-Duty rein und gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6068

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Apr 2011, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ Fr, 15. Apr 2011, 20:21 hat folgendes geschrieben:

................ Wenn was defekt ist kommt Heavy-Duty rein und gut.


Meine war letztens kaputt gerüttelt. Heavy-Duty gruebel? Claus, gibt´s da ne aussagekräftigere Bezeichnung?......wäre interessant für mich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Apr 2011, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Alex, da gibt es natürlich wieder etliche Bezeichnungen wacko . Aber HIER ist so ein Beispiel dafür. Wenn Du auf der Seite in der Suche Ultra Life eingibst, dann kommen die anderen Ausführungen, aber ob man die unbedingt benutzen muss? Bei unseren Autos gehen die Abblendlampen so alle 14 Monate kaputt, da fliegen dann beide Seiten gleich raus und "Hausmarke +50%" kommt rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6068

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Apr 2011, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

, hab´s notiert! Werde eine in Ersatz besorgen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  9.000 km
Suzuki B King
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Apr 2011, 6:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Rücklicht gegen ein LED Rücklicht in schwarz getauscht Mr. Green

http://www.ktm-shopping.de/product_info.php?info=p ....... ene-ktm-modelle.html

_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1556s ][ Queries: 30 (0.0672s) ]