forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

ABS Sensor ab

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nordicbikerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge insgesamt: 381
Demnächst KTM 790@R
CCM 450 GP Adventure
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Apr 2011, 14:56    Titel: ABS Sensor ab Antworten mit Zitat

Gestern bei der ersten langen Tour dieses Jahr mit der Adv hatte ich gleich mein erstes Abenteuer: ich wollte auf einem schmalen Schotterweg wenden, fuhr dazu also rechts aufs Bankett aber dieses war so weich (hier oben ist der letzte Schnee gerade weg), dass ich mich innerhalb von 5sec mit dem Hinterrad bis zur Nabe eingegraben hatte. Tja, was macht man da, 110kg hebe ich icht alleine.

Bleibt der einzige Trick das Bike auf die (linke) Seite zu legen, wozu hat man schliesslich Motorschutzbuegel und Gepaecktraeger? Und dann mit Hauruck raus aus dem Dreck. Ziehen geht halt eher als heben. Puh, da floss der Schweiss...

Als ich dann losfuhr blieb die ABS Lampe an. ??? Schau an's Vorderrad, da haengt der ABS Sensor nur noch am Kabel. Hab ich mir doch glatt den Sensor abgebrochen! Mittels Kabelbinder (hat man ja immer dabei) wurde der dann an der Gabel sicher fixiert. Leider geht in so nem Fall auch der Tacho nicht mehr und wohl auch nicht mehr der Kilometerzaehler.

Immerhin: der Halter geht fuer gerade mal 9 Euro ueber den Ladentisch, hab mir gleich zwei bestellt. Ich sehe ein: Teuertech hat mit seinen Zubehoerteilen doch eine Existenzberechtigung. Leider gibts das wohl nicht fuer die Adv, oder? Hoffe da Teil kommt vor Ostern, da will ich rueber nach Finnland. Laestig, ohne Tacho bei den Preisen die die da haben, aber zur Not muss halt das GPS herhalten.

Vorsicht also, wenn ihr eure Adv mal auf die linke Seite legt, freiwillig oder unfreiwillig!

Wie misst dann eigentlich die R die Geschwindigkeit, die hat doch gar kein ABS!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0193s ][ Queries: 27 (0.0031s) ]