forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

von 1150 Gs über 1200 GS zur 990 Adventure

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LC8erOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.04.2011
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : So, 10. Apr 2011, 17:04    Titel: von 1150 Gs über 1200 GS zur 990 Adventure Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich schaue mich seit etwa 4 Wochen nach einem neuen gebrauchten Bike um. Zuerst wegen Vernunft und Preis-Leistung nach 1150 GS. Nach und nach, da nix passendes gefunden, auch mit einem Auge zur der 1200 GS geschielt. Schon besser als erstere, aber:
Die steht an jeder Ecke, ist selbst gebraucht unverschämt teuer und ich bin nicht gewillt soviel zu zahlen.

So kam ich zu Euch! Da ich die erste 950 damals probe fuhr blieb mir die LC8 immer gerne und gut als spassiges Bike in Erinnerung.

Ich bin einmal jährlich für 1 Woche auf Fernreise in die Berge und fahre ansonsten relativ wenig und meistens die klassischen Hausrunden und ab und an eine Tagestour.
Gibt es eine Adventure, die besonders in Bezug auf Anschaffungskosten und Eigenschaften empfehlenswert ist?

Danke und viele Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : So, 10. Apr 2011, 17:33    Titel: Re: von 1150 Gs über 1200 GS zur 990 Adventure Antworten mit Zitat

LC8er @ So, 10. Apr 2011, 17:04 hat folgendes geschrieben:
.......
Gibt es eine Adventure, die besonders in Bezug auf Anschaffungskosten und Eigenschaften empfehlenswert ist?

Danke und viele Grüße!




Schwer zu beantworten , weil jeder eine andere bevorzugt . Kommt natürlich auch auf den Preis an den du bezahlen willst .
Einfach mal drei Tage frei nehmen und das Forum von hinten nach vorne durchwühlen und das Richtige für sich finden .

Wenns nur für die Straße wäre würd ich die SMT990 wählen . Wink

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Apr 2011, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht wie die SMT 2011 ist,2009-2010 hatten sie mit extrem hohem Spritverbrauch und Reifenverschleiss zu kämpfen.
Ich würde dir eine 2005er Adv. empfehlen.Sehr ausgereift und kann auch mit Conti Trail Attack gefahren werden.Auch bei manchen Reparaturen deutlich geringere Kosten als die Einspritzer(z.B. Benzinpumpe).
Ansonsten auch mal über ne SM 950 nachdenken.
Sparbüchsen sind die KTMs aber alle nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Apr 2011, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Der Verbrauch der SMT 2011 (mit original Tüte) liegt bei ca. 6,5 l und ist m.E. i.O. Der Reifenverschleiss wird direkt über den Gashahn gesteuert Very Happy Lässt man den 1ten und 2ten Gang im bedächtigen Bereich, normaler Verschleiss. Ansonsten schont man halt das Vorderrad und spart da. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Apr 2011, 13:12    Titel: Re: von 1150 Gs über 1200 GS zur 990 Adventure Antworten mit Zitat

LC8er @ So, 10. Apr 2011, 17:04 hat folgendes geschrieben:


Ich bin einmal jährlich für 1 Woche auf Fernreise in die Berge und fahre ansonsten relativ wenig und meistens die klassischen Hausrunden und ab und an eine Tagestour.
Gibt es eine Adventure, die besonders in Bezug auf Anschaffungskosten und Eigenschaften empfehlenswert ist?

Danke und viele Grüße!



Die beste Lösung in so einem Fall: Maschine nach Tageslust mieten. Basta.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Apr 2011, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

wenn fast nur Straße gefahren wird, und auch ABS dran sein soll, dann eine 2006er oder 2007er Adventure nehmen, die sind zwar keine Stritsparwunder, aber sollten von der Anschaffung her eher günstig sein
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Apr 2011, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Mo, 11. Apr 2011, 13:38 hat folgendes geschrieben:
wenn fast nur Straße gefahren wird, und auch ABS dran sein soll, dann eine 2006er oder 2007er Adventure nehmen, die sind zwar keine Stritsparwunder, aber sollten von der Anschaffung her eher günstig sein


...stimmt, die werden unter dem Kurs für ansonsten vergleichbare 2005er gehandelt Cool ...fahr Vergaser und EFI zur Probe und entscheide dann... Wink

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GurkeOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge insgesamt: 199
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Apr 2011, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ Mo, 11. Apr 2011, 13:40 hat folgendes geschrieben:

...stimmt, die werden unter dem Kurs für ansonsten vergleichbare 2005er gehandelt

Wo hast du denn diese Weisheit her? Bei mobile.de sieht es etwas anders aus...

Ansonsten stimme ich Benzinschnüffler zu: Für die drei Fahrten Mopped mieten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
henningdierksOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2007
Beiträge insgesamt: 279
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Apr 2011, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zwei parallele Freds zum selben Thema, egal,
bleib beim Tuddelbär, da schaut Dich auch keiner schief an Exclamation
Was sollen denn die Leute denken, wenn man mit so einem Spaßteil, wie die @ daherkommt, na wo bleibt denn da die Vernunft Question
Bisher hat mein Bürgerkäfig nicht mehr getrunken wie meine @, das ist jetzt vorbei, hab den Bürgerkäfig gewechselt Laughing

_________________
VG Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Apr 2011, 8:14    Titel: Antworten mit Zitat

Gurke @ Mo, 11. Apr 2011, 16:41 hat folgendes geschrieben:
to.we @ Mo, 11. Apr 2011, 13:40 hat folgendes geschrieben:

...stimmt, die werden unter dem Kurs für ansonsten vergleichbare 2005er gehandelt

Wo hast du denn diese Weisheit her? Bei mobile.de sieht es etwas anders aus...


Dto. mobile.de - im Kern allerdings sind die Recherchen zwei, drei Wochen her .... Nimm mal Kontakt zu einzelnen Verkäufern auf.....bzw. stelle ein paar Fragen.... Wink

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0512s ][ Queries: 31 (0.0267s) ]