forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Von LC4 auf LC8
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2604
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jul 2011, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 18. Jul 2011, 11:12 hat folgendes geschrieben:
IF3 @ Mo, 18. Jul 2011, 10:45 hat folgendes geschrieben:
Von wegen Alter..., ich bin auch umgestiegen, von LC 8 auf LC 4 !

Das habe ich in meinem hohen Alter schon lange hinter mir schnarch . Downgrade bis runter zur 525.
Die LC8 ist trotzdem durch nix zu ersetzen !
Gruß-BRB


Wer weiß, wo ich in 9 Jahren bin, vielleicht hab ich dann auch wieder n 950 er Youngtimer! Wink
Will ich nicht ausschließen!

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2604
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jul 2011, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 18. Jul 2011, 11:12"]
IF3 @ Mo, 18. Jul 2011, 10:45 hat folgendes geschrieben:
Das habe ich in meinem hohen Alter schon lange hinter mir schnarch .Gruß-BRB


Achso, noch nachträglich allet jute zum Geburtstag!

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GravelfanOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.07.2011
Beiträge insgesamt: 8
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jul 2011, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

IF3 @ Mo, 18. Jul 2011, 10:45 hat folgendes geschrieben:
Von wegen Alter..., ich bin auch umgestiegen, von LC 8 auf LC 4 !



Diese Richtung wäre das Argument wenn man es mit dem Rücken zu tun hat: eine LC4 kann man noch aufheben, bei der LC8 sind vorher 6 Monate Kraftraum angesagt Cool
Ich tendiere eher dazu mir irgendwann als Beiboot eine EXC 250 anzuschaffen - eben wenn der Rücken nicht mehr mitmacht Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jul 2011, 9:27    Titel: Antworten mit Zitat

Gravelfan @ Mo, 18. Jul 2011, 13:15 hat folgendes geschrieben:
Diese Richtung wäre das Argument wenn man es mit dem Rücken zu tun hat: eine LC4 kann man noch aufheben, bei der LC8 sind vorher 6 Monate Kraftraum angesagt Cool

Das ist Quark. Wenn man nich grad ein wamperter älterer Herr ist Rolling Eyes muss man dein Mopped auch aufheben können. UNd so schwer ist die LC8 nun auch wieder nicht Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jul 2011, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Di, 19. Jul 2011, 9:27 hat folgendes geschrieben:
...Wenn man nich grad ein wamperter älterer Herr ist Rolling Eyes muss man dein Mopped auch aufheben können....

Darf ich da jetzt auf Deine Hilfe hoffen Sad ?

NoCarrier hat folgendes geschrieben:
... so schwer ist die LC8 nun auch wieder nicht...

So isses. Allerdings erleichtern die Kofferträger, als Hebegriffe genutzt, einiges.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
boerdiOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge insgesamt: 71
Wohnort: 1050 Wien
Alter: 49
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  25.000 km
KTM LC4 640 advEnduro, leider gestohlen!
 →  65.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Sep 2011, 8:53    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen!

ich bin im juli nach 60tkm LC4 auf die LC8 umgestigen und muß sagen - WOW!

war damit gleich mal ~6tkm in spanien unterwegs. das teil fährt echt alles. also sicher mehr als ich zumindest Wink

an das gewicht va. mit gepäck muß ich mich auch erst gewöhnen bzw. mit entspr. (noch anzutrainierender) muskelmasse meinerseits Cool entgegenwirken. hab sie auf der tour gleich 2mal hingelegt (nachdem ich echt zu blöd war beim umdrehen auch bissl gaszugenben, war wohl die hitze....) naja, das teil aufheben...ich habs gar nicht wrst versucht alleine. glücklicherweise war beide male bald wer da um mir zu helfen. (an dieser stelle dank an die 3 spanier mit ihren bikes und den vater mit seinem sohn per auto)

hey - und im gelände, nu echt da geht ordentlich was, also bin ja da leider kein meister, aber mega-spaßmacherin ist die adv allemal im dreck genauso. an dieser stelle bin ich dann doch auch froh über die 265mm, nachdem ich mir nach so ner spaßtour im schlamm mal die eintauchspuren an der gabel angesehen hab... bissle millimeter wären noch gewesen vor block.

langer rede kurzer sinn: tolles motorrad und super für mich um lange reisen zu unternehemen ohne groß rücksicht auf die straßen/wegzustände zu nehmen. ging auch alles mit der LC4, aber mit der LC8 komm ich wesentlich entspannter an besonders wenn ich mit anderen großvolumern bissl mithalten möcht und zu zweit inkl. gepäck rumgurke.

einzige sache: das windschild...damit komm ich nicht klar ab 100 gibts bei mir windgeräusche das mir die ohren wegfliegen, da is ja die LC4 mit offener akra leiser Wink (speziell auf autobahn mit verwirbelungen von die anderen...) also diesbezüglich muß ich echt noch was machen.

letzte woche hab ich nach 7 wochen die LC4 wieder mal angeworfen für ne kurze stadtrunde (was ich vor LC8 nie gemacht hab) und dachte echt ich sitz am moped..fedrleicht und am lenkersitzen Smile

so, viel getextet, wollt ich halt mal kundtun

lg & schönen tag noch
boerdi



KTM_LC8_LC4_BOE8355.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  119.42 KB
 Angeschaut:  5130 mal

KTM_LC8_LC4_BOE8355.jpg



KTM_LC8_LC4_BOE8353.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  93 KB
 Angeschaut:  647 mal

KTM_LC8_LC4_BOE8353.jpg



_________________
boerdi

boerdi.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2604
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Sep 2011, 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

Fan seit 15.07.2003 und erst 2011 gekauft! blink Respekt, solange hätte ich nicht durchgehalten! Dann viel Spass damit!
_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
boerdiOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge insgesamt: 71
Wohnort: 1050 Wien
Alter: 49
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  25.000 km
KTM LC4 640 advEnduro, leider gestohlen!
 →  65.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Sep 2011, 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

ja Smile

hab mir viel zeit genommen und das LC8 projekt lange und ausdauernd verfolgt. 2003 dachte ich "die erste modellversion-nö, da kommt noch was..." und hab mir eine LC4 organisiert. hab mich schwer verliebt in die "kleine" und viel zeit und geld investiert um sie so hinzubekommen wie ichs wollte, also geländetourentauglich zu 2t mit gepäck. naja. geht schon einiges. habs auch recht fein hinbekommen so das sozia sogar mit unsrem frühreifen nachwuchs ein paar tkm durch schottland durchgehalten (und manchmal durchgeschlafen hat am platz hinter mir, oh gott wie bin ich wohl gefahren???) hat. aber alles in allem ists schon eine echte *vernarrtheit*.

jedenfalls hab ich all die jahre gehofft auf ne fortsetzung der 640er adventure.
wird wohl nie kommen.
ist mir jetzt auch egal. die 990er tuts ganz sicher viel besser! Wink

_________________
boerdi

boerdi.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2604
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Sep 2011, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

boerdi @ Mo, 12. Sep 2011, 9:35 hat folgendes geschrieben:
jedenfalls hab ich all die jahre gehofft auf ne fortsetzung der 640er adventure.
wird wohl nie kommen.


tja auf die bzw. die 690er @ habe ich auch lange gewartet wacko und auf meine selige 950er @ wub lasse ich auch nichts kommen.

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Sep 2011, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

ja, irgendwie kenne ich das mit den 2 KTMs Mr. Green . Viel Spass hier!
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0356s ][ Queries: 47 (0.0063s) ]