|
Autor |
Nachricht |
hofi Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.04.2010 Beiträge insgesamt: 56 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 32.000 km Yamaha XTZ 750 Super Tenere → 116.000 km
|
Verfasst am : Mo, 11. Apr 2011, 23:07 Titel: KTM 950 + Akrapovic |
|
|
Hallo !
Habe da mal eine Frage !
Betreff : Auspuffplatschen bzw. Schiessen !!
Habe auf meine Akras-Endtöpfe ca. 25 000km draufgespuhlt bzw.
durchgeblasen , nun habe ich knapp 32 000km auf meiner Adventure drauf !
Mir kommt vor , als wäre sie vor dem grossen Service (Ventile usw.) etwas leiser gewesen ?!
Habe super Leistung , nur das Auspuffplatschen bzw. Schiessen
(das hineinzünden) beim GASWEGNEHMEN stört mich etwas , da ich für unsere "Pozilei" leichter zur Beute bin ,
als andere Mopeds !
Meine Frage :
1. ist es bei euren LC8 950 auch so !
2. oder ist mein Dämpfermaterial verbrannt !
3. kann mein Versager (Vergaser) verstellt sein ,
da bessere Verbrennung durch grosses Service
(Lufi , Ventilservice usw.) ?!
------------------------------------------------------------------------
4. soll ich mich daran gewöhnen ?!
5. oder sollte es mir mehr Wuascht sein ?!
Bitte um Rat , wie es bei euren LC8 ist !!
Danke LG Hofi[/i] |
|
Nach oben |
|
texxx Fahrschüler Anmeldungsdatum: 22.01.2010 Beiträge insgesamt: 9 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 16.000 km
|
Verfasst am : Mo, 11. Apr 2011, 23:22 Titel: |
|
|
Hi!
Also ich habe so ziemlich das gleiche Setting... 2005er... Akras.
Meine Patscht im Schiebebetrieb auch fröhlich vor sich hin. Ich hab mich schon lange dran gewöhnt und finde es hört sich ziemlich geil an.
Gruß
texxx |
|
Nach oben |
|
hofi Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.04.2010 Beiträge insgesamt: 56 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 32.000 km Yamaha XTZ 750 Super Tenere → 116.000 km
|
Verfasst am : Mo, 11. Apr 2011, 23:33 Titel: |
|
|
Hi !
Ja , schön zu hören ist er ja , aber
bis zu einem gewissen Level !!
Heute ein Auto etwas rascher Überholt , und beim hineinbremsen ,
gab es neben dem Überholen und Platschen einen heftigen SCHUSS nach hinten ,
also einen "doppelten Schock" für den Autofahrer ! !!
Würde das "Geschütz" gerne etwas reduzieren !!
LG Hofi |
|
Nach oben |
|
Adventure09  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge insgesamt: 1773 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 27.000 km Husqvarna 701 Rallye 2019 → 6.000 km Highland 950 V2 outback 1999 → 2.000 km
|
|
Nach oben |
|
Sachsenringanwohner Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 07.05.2010 Beiträge insgesamt: 36 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 70.000 km EXC 450 Six Days → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 12. Apr 2011, 17:02 Titel: |
|
|
Hallo,
fahre eine 950er mit offenen Akras seit 1500 km ohne am Vergaser rumzustellen.Habe kein patschen oder ähnliches.Auch keine Fehlzündungen , nur wenn die Kabel nicht richtig an der Batterie sind .
Gruß Chris _________________ Parole: Niemals aufgeben !!! |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Di, 12. Apr 2011, 22:35 Titel: |
|
|
Kontrolliere mal die Gemischschrauben an den Vergasern. Bei meiner LC8 waren die Abweichungen zur Grundeinstellung recht heftig (mager) und wichen auch voneinander ab. Nach einem Telefonat mit Stealth habe ich sie gemäß Repanleitung (2 1/4 Umdrehungen?) eingestellt und die Vergaser synchronisiert, zusätzlich die HKK-Blades eingebaut. So gut ist die Sissi vorher, auch nach dem Werkstattservice, noch nie gelaufen, auch das Brabbeln wurde deutlich dezenter. |
|
Nach oben |
|
hofi Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.04.2010 Beiträge insgesamt: 56 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 32.000 km Yamaha XTZ 750 Super Tenere → 116.000 km
|
Verfasst am : Di, 12. Apr 2011, 23:50 Titel: |
|
|
Hallo Jungs !!
Danke schon mal für eure Tipps und Tricks !!
LG Hofi |
|
Nach oben |
|
the_chief Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 22.10.2008 Beiträge insgesamt: 213
|
Verfasst am : Mo, 9. Mai 2011, 13:21 Titel: |
|
|
Das Knallen trat bei mir auch auf, allerdings erst ab >80.000km. Sinnigerweise NACH einem TÜV-Termin...hm. Werkstatt 1 konnte nichts finden, so dass ich es auf die verkokelte Fuellung schob. Beim naechsten Service in Werkstatt 2 wurden die Vergaser eingestellt, weg war's! |
|
Nach oben |
|
Oldironsides220 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.08.2009 Beiträge insgesamt: 140 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 33.000 km Honda Xlx 250 R ('88) → 55.000 km Honda XLx 350 R ('92) → 12.000 km
|
Verfasst am : Mo, 9. Mai 2011, 18:23 Titel: |
|
|
Syncro-Schläuche dicht? |
|
Nach oben |
|
|