forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kreischen und Krachen der Kupplung bei kaltem Motor

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 840
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  128.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Apr 2011, 10:06    Titel: Kreischen und Krachen der Kupplung bei kaltem Motor Antworten mit Zitat

Bei mir hat sich das Problem schleichend immer mehr verschlimmert.
Beim Starten mit kaltem Motor kann man teilweise nicht mehr anfahren. Sobald man die Kupplung leicht kommen lässt, macht es einen kreischenden Schlag, es wird eingekuppelt und der Motor abgewürgt. Bei Betriebstemperatur ist davon gar nichts mehr zu spüren.

Habe schon die Forensuche bemüht, Druckverstärker, Kupplungskorb kommen wohl am ehesten in Betracht.

KM Stand ist 53000. Der Druckverstärker kostet knapp 240 Euro ohmy

Ich werde wohl um schrauben nicht herumkommen...

Wer kann mir noch etwas berichten zu den Problemen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM BackesOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge insgesamt: 1181
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Apr 2011, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

hast Du noch die alte Druckstange drin?
_________________
Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 840
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  128.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Apr 2011, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja. Schätze mal die allererste. Hab da noch nie was gemacht. Restliche Kombination: Hosi, Erste Kupplungsscheiben und Lamellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM BackesOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge insgesamt: 1181
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Apr 2011, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Die würde ich als erstes mal tauschen gegen die neue Stahlstange.

Und lese die das mal durch: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=14321&po ....... der=asc&start=30

_________________
Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HosiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge insgesamt: 368

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Apr 2011, 20:53    Titel: Öldüse Antworten mit Zitat

Ich würde erst mal die Öldüse beim vorderem Ritzel ausbauen und durchblasen. Geringste Übel,waren bei mir genau die gleichen Symptome, dannach war es wieder einwandfrei. Sollte Mann eh öfters machen,da die Öldüse sehr schnell zusetzt.

Gruß,
Hosi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5530
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Apr 2011, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ist hier aber:

KTM Backes @ Sa, 2. Apr 2011, 10:44 hat folgendes geschrieben:
...Und lese die das mal durch: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=14321&po ....... der=asc&start=30

Ich finde es sehr interessant, dass der Rainer Kroll hier immer noch reinschaut . Das letzte Mal heute Mittag Cool !
Einmal KTM, immer KTM wub ?
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 840
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  128.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Apr 2011, 1:44    Titel: Antworten mit Zitat

die öldüse putze ich regelmäßig, das letzte mal genau vor 4 tagen passiert ! Very Happy

ich checke jetzt mal die druckstange. kann ich die ausbauen ohne das öl abzulassen? wenn ich das moped zur seite neige?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3390
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Apr 2011, 9:05    Titel: Antworten mit Zitat

ja, kannst du. Kupplungsdeckel und das Kupplungsteil, was mit den 6 Federn gehalten wird ab, auf der anderen Seite den KNZ ab und den Stift raus und du kannst die Stange rausziehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3602
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : So, 3. Apr 2011, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

@blueplapp

.... schau mal mit Bilder´s http://forum.lc8.info/kb.php?mode=article&k=32

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 840
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  128.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Apr 2011, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

so habe heute die neue druckstange aus stahl bekommen. nun sehe ich, dass die ja gar keine ölbohrung mehr hat!

ist das normal???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0271s ][ Queries: 29 (0.0030s) ]