forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Scorpion in den Alpen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VSIOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge insgesamt: 140

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Aug 2004, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hab nun mit meiner LC 8 ca. 5000 km in den Alpen zurückgelegt (Dolos Very Happy und Gardasee Very Happy ), bin aber nicht hundertprozentig mit dem Scorpion zufrieden. Um annähernd so schnell wie mit meinem alten Motorrad (Triumph Speed Triple)unterwegs zu sein, bin ich eigentlich nur noch im leichten Drift unterwegs.
Daher wäre mir etwas mehr Grip ganz recht. Weiß schon jemand ob neue Reifen in Planung sind, oder muß ich doch zu Supermoto-Felgen wechseln?

Gruß VSI

_________________
Gruß
VSI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KofferschleiferOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge insgesamt: 1015

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Aug 2004, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich fahre neuerdings auf der Strasse

Vorne Metzeler ME 33 und hinten Metzeler Z4 160 er.

Funktioniert bis dato ganz gut.

Gruss

_________________
Das Gas ist rechts !!

Wer später bremst, kann früher Gasgeben !

--- KTM Hardrider ---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VSIOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge insgesamt: 140

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Aug 2004, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Kofferschleifer

Und wie "gript" das im Vergleich zum Scorpion?
Hast du das eintragen lassen?
Wie ist denn die Laufleistung im Vergleich zum Scorpion?

Fragen über Fragen

@alle

Hat den schon jemand die Kombination BT45, BT010/020 auf der Straße getestet?

Gruß Volker

_________________
Gruß
VSI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
supersonicOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2004
Beiträge insgesamt: 51

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Aug 2004, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

@VSI

Hmmm.... Was für nen Drift hast Du denn? Beim reinbremsen oder rausbeschleunigen? Beim rausbeschleunigen habe das mit dem Drift am Anfang auch öfters gehabt, hab dann ein Bisschen probiert. 0.1/0,2 bar weniger Reifendruck hat ein Bisschen was gebracht, aber die entgültige Lösung, sowohl beim Bremsen und Gasgeben brachte das Sport-Setting aus dem Handbuch plus höhere Vorspannung am Federbein, da ich ein Bisschen schwerer als der KTM Durschnittspilot bin.

Klingt vermutlich komisch, aber seit da habe ich keine (ungewollten) Drifts mehr, ausser ich reisse am Kabel wie ein Irrer. Somit wäre die Traktion dann eher eine Fahrwerksgeschichte und nicht die Gummimischung.... Razz

Gruss

Nick

PS: Soweit ich weiss is doch nur der MT90 und Karoo zugelassen, nicht? Teilhaftung/Teilverantwortung bei ungewollten Einlagen unter Protokollführung der Rennleitung?

_________________
Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt!
-------------------------------------------------


Zuletzt bearbeitet von supersonic am Mo, 30. Aug 2004, 13:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VSIOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge insgesamt: 140

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Aug 2004, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

@supersonic

hört sich interessant an, werd ich mal probieren, wär ja toll wenn sich dadurch was verbessern würde.
Die Drifts hab ich meist beim rausbeschleunigen, macht ja auch riesig Spaß, glaub aber nicht, daß das auf Dauer immer gut geht.
O,2 weniger Druck fahr ich schon.

Werd mal nach dem nächsten WE bescheid geben ob sich was verbesset hat.

Danke für den Tip

Gruß VSI

_________________
Gruß
VSI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VSIOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge insgesamt: 140

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Aug 2004, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Schiebe ein "r" nach.
_________________
Gruß
VSI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
supersonicOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2004
Beiträge insgesamt: 51

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Aug 2004, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

@VSI

Kuck mal in der Benutzeranleitung S23/24, Einstellung Sport. Hat bei mir auf anhin gepasst.

Nick

_________________
Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt!
-------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndyOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge insgesamt: 522

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Aug 2004, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also der TKC-80 gript auch super - vorne 1,7 hinten 1,8 Bar. Slided natürlich auch aus der Kurve beim beschleunigen, aber super kontrolliert.
Großer Wermutstropfen: nach ca. 2000km ist dann Schluss mit lustig beim Hinterreifen...

Grüße

Andy

_________________
Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
supersonicOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2004
Beiträge insgesamt: 51

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Aug 2004, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Andy hat folgendes geschrieben:
Großer Wermutstropfen: nach ca. 2000km ist dann Schluss mit lustig beim Hinterreifen...

Grüße

Andy




Hmmm.... Is ja nicht gerade die Sparervariante. Wie ist er TKC80 beim schnell fahren? Geht glaub' ich nur bis 170 km/h, oder?

Gruss

Nick

_________________
Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt!
-------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndyOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge insgesamt: 522

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Aug 2004, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

da löst er sich wahrscheinlich auf..... Aber für die Bundesstrasse reichts - und was machst du auf der Autobahn???
Der Scorpion is schon ok, mit einem Bike mit Leistung fährst du aus jeder Kurve quer raus, wenn du willst.......Macht ja Spass - oder???

Grüße


Andy

_________________
Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JoeOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge insgesamt: 725

BeitragVerfasst am : Di, 31. Aug 2004, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

supersonic hat folgendes geschrieben:
@VSI

Hmmm.... Was für nen Drift hast Du denn? Beim reinbremsen oder rausbeschleunigen? Beim rausbeschleunigen habe das mit dem Drift am Anfang auch


... bei ist es beim reinbremsen, mitten drin und beim rausbeschleunigen tja eingentlich die ganze kurve Sad bin auch nicht zufrieden mit dem nicht vorhandenen gripp Mad

Joe

_________________

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren Razz )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KofferschleiferOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge insgesamt: 1015

BeitragVerfasst am : Di, 31. Aug 2004, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo VSi,

zur Laufleistung habe ich noch keine Werte, habe ihn ja gerade erst montiert.
Eintragen lasse ich ihn auch net.

Zum Grip: Meiner Meinung nach super.Vorderrad beim einlenken etwas gewöhnungsbedürftig, da es schon fast in die Kurve fällt.

Ich kenne den Me 33 von Früher her und ich kann die sagen es geht ganz schön viel mit dem Reifen (auch bei Nässe!).

Fahre nächste Woche in die Vogesen und werde mal weiter testen.

Du darfst natürlich nicht veressen , dass es sich um Tourenreifen handelt und nicht
um Rennreifen.

Mit dem Scorpion war ich eigentlich super zufrieden.Der Grip ist klasse für einen
Enduroreifen.Musst halt das Fahrwerk top einstellen.
Ich bin mit fast voller Vorspannung und zugedrehter Zugstufe gefahren.


Gruss Kofferschleifer


_________________
Das Gas ist rechts !!

Wer später bremst, kann früher Gasgeben !

--- KTM Hardrider ---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VSIOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge insgesamt: 140

BeitragVerfasst am : Di, 31. Aug 2004, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Kofferschleifer

Warum wechselt man denn, von Enduroreifen auf Tourenreifen?
Tourenreifen bieten meiner Erfahrung nach, nicht mehr Grip bei schmälerem Grenzbereich. Auch in der Km-Leistung bieten sie keine Vorteile.

Gruß VSI

P.S. Reifentesten in den Vogesen ist wenig aussagekräftig. Auf dem Asphalt hat wohl jeder Reifen genügend Grip.

_________________
Gruß
VSI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
supersonicOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2004
Beiträge insgesamt: 51

BeitragVerfasst am : Di, 31. Aug 2004, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

VSI hat folgendes geschrieben:
Auf dem Asphalt hat wohl jeder Reifen genügend Grip.



@VSI

Nu bin ich aber ein Bisschen verwirrt - sprichts Du vom Grip auf Schotter oder Asphalt? Bin davon ausgegangen dass Du aufm Asphalt driftest, nicht im Gelände... Hab ich das richtig verstanden?

Nick

_________________
Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt!
-------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. Aug 2004, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

supersonic hat folgendes geschrieben:
@VSI
Nu bin ich aber ein Bisschen verwirrt - sprichts Du vom Grip auf Schotter oder Asphalt? Bin davon ausgegangen dass Du aufm Asphalt driftest, nicht im Gelände... Hab ich das richtig verstanden?


Bezog sich wohl auf *den* Asphalt in den Vogesen (oder auf Pyrenäen), wo man selbst mit Vollgummirädern noch rastenschleifend unterwegs sein kann, während das in .de beispielsweise zum Abflug führt.

Ich hab an dem MT90 übrigens nichts auszusetzen. Ich finde solche Leute, die durch jede Kurve driften, haben auf öffentlichen Strassen eh nix zu suchen - wenn das Fahrwerk vernünftig eingestellt ist. Was macht ihr wenn da Kinder über die Strasse laufen, oder ein LKW die ganze Straße einnimmt?

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0329s ][ Queries: 36 (0.0044s) ]