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VSI Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 27.03.2004 Beiträge insgesamt: 140
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Verfasst am : Mo, 30. Aug 2004, 10:48 Titel: |
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Hab nun mit meiner LC 8 ca. 5000 km in den Alpen zurückgelegt (Dolos und Gardasee ), bin aber nicht hundertprozentig mit dem Scorpion zufrieden. Um annähernd so schnell wie mit meinem alten Motorrad (Triumph Speed Triple)unterwegs zu sein, bin ich eigentlich nur noch im leichten Drift unterwegs.
Daher wäre mir etwas mehr Grip ganz recht. Weiß schon jemand ob neue Reifen in Planung sind, oder muß ich doch zu Supermoto-Felgen wechseln?
Gruß VSI _________________ Gruß
VSI |
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Kofferschleifer Sahararider
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge insgesamt: 1015
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Verfasst am : Mo, 30. Aug 2004, 12:51 Titel: |
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Hallo,
ich fahre neuerdings auf der Strasse
Vorne Metzeler ME 33 und hinten Metzeler Z4 160 er.
Funktioniert bis dato ganz gut.
Gruss _________________ Das Gas ist rechts !!
Wer später bremst, kann früher Gasgeben !
--- KTM Hardrider --- |
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VSI Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 27.03.2004 Beiträge insgesamt: 140
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Verfasst am : Mo, 30. Aug 2004, 13:21 Titel: |
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@Kofferschleifer
Und wie "gript" das im Vergleich zum Scorpion?
Hast du das eintragen lassen?
Wie ist denn die Laufleistung im Vergleich zum Scorpion?
Fragen über Fragen
@alle
Hat den schon jemand die Kombination BT45, BT010/020 auf der Straße getestet?
Gruß Volker _________________ Gruß
VSI |
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supersonic Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 21.08.2004 Beiträge insgesamt: 51
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Verfasst am : Mo, 30. Aug 2004, 13:29 Titel: |
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@VSI
Hmmm.... Was für nen Drift hast Du denn? Beim reinbremsen oder rausbeschleunigen? Beim rausbeschleunigen habe das mit dem Drift am Anfang auch öfters gehabt, hab dann ein Bisschen probiert. 0.1/0,2 bar weniger Reifendruck hat ein Bisschen was gebracht, aber die entgültige Lösung, sowohl beim Bremsen und Gasgeben brachte das Sport-Setting aus dem Handbuch plus höhere Vorspannung am Federbein, da ich ein Bisschen schwerer als der KTM Durschnittspilot bin.
Klingt vermutlich komisch, aber seit da habe ich keine (ungewollten) Drifts mehr, ausser ich reisse am Kabel wie ein Irrer. Somit wäre die Traktion dann eher eine Fahrwerksgeschichte und nicht die Gummimischung....
Gruss
Nick
PS: Soweit ich weiss is doch nur der MT90 und Karoo zugelassen, nicht? Teilhaftung/Teilverantwortung bei ungewollten Einlagen unter Protokollführung der Rennleitung? _________________ Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt!
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Zuletzt bearbeitet von supersonic am Mo, 30. Aug 2004, 13:31, insgesamt einmal bearbeitet |
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VSI Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 27.03.2004 Beiträge insgesamt: 140
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Verfasst am : Mo, 30. Aug 2004, 14:13 Titel: |
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@supersonic
hört sich interessant an, werd ich mal probieren, wär ja toll wenn sich dadurch was verbessern würde.
Die Drifts hab ich meist beim rausbeschleunigen, macht ja auch riesig Spaß, glaub aber nicht, daß das auf Dauer immer gut geht.
O,2 weniger Druck fahr ich schon.
Werd mal nach dem nächsten WE bescheid geben ob sich was verbesset hat.
Danke für den Tip
Gruß VSI _________________ Gruß
VSI |
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VSI Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 27.03.2004 Beiträge insgesamt: 140
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Verfasst am : Mo, 30. Aug 2004, 14:14 Titel: |
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Schiebe ein "r" nach. _________________ Gruß
VSI |
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supersonic Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 21.08.2004 Beiträge insgesamt: 51
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Verfasst am : Mo, 30. Aug 2004, 15:45 Titel: |
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@VSI
Kuck mal in der Benutzeranleitung S23/24, Einstellung Sport. Hat bei mir auf anhin gepasst.
Nick _________________ Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt!
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Andy Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 02.04.2003 Beiträge insgesamt: 522
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Verfasst am : Mo, 30. Aug 2004, 16:46 Titel: |
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Also der TKC-80 gript auch super - vorne 1,7 hinten 1,8 Bar. Slided natürlich auch aus der Kurve beim beschleunigen, aber super kontrolliert.
Großer Wermutstropfen: nach ca. 2000km ist dann Schluss mit lustig beim Hinterreifen...
Grüße
Andy _________________ Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen! |
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supersonic Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 21.08.2004 Beiträge insgesamt: 51
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Verfasst am : Mo, 30. Aug 2004, 17:12 Titel: |
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Andy hat folgendes geschrieben: | Großer Wermutstropfen: nach ca. 2000km ist dann Schluss mit lustig beim Hinterreifen...
Grüße
Andy
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Hmmm.... Is ja nicht gerade die Sparervariante. Wie ist er TKC80 beim schnell fahren? Geht glaub' ich nur bis 170 km/h, oder?
Gruss
Nick _________________ Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt!
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Andy Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 02.04.2003 Beiträge insgesamt: 522
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Verfasst am : Mo, 30. Aug 2004, 21:40 Titel: |
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da löst er sich wahrscheinlich auf..... Aber für die Bundesstrasse reichts - und was machst du auf der Autobahn???
Der Scorpion is schon ok, mit einem Bike mit Leistung fährst du aus jeder Kurve quer raus, wenn du willst.......Macht ja Spass - oder???
Grüße
Andy _________________ Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen! |
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Joe Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 22.04.2004 Beiträge insgesamt: 725
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Verfasst am : Di, 31. Aug 2004, 10:13 Titel: |
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supersonic hat folgendes geschrieben: | @VSI
Hmmm.... Was für nen Drift hast Du denn? Beim reinbremsen oder rausbeschleunigen? Beim rausbeschleunigen habe das mit dem Drift am Anfang auch
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... bei ist es beim reinbremsen, mitten drin und beim rausbeschleunigen tja eingentlich die ganze kurve bin auch nicht zufrieden mit dem nicht vorhandenen gripp
Joe _________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren ) |
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Kofferschleifer Sahararider
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge insgesamt: 1015
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Verfasst am : Di, 31. Aug 2004, 10:23 Titel: |
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Hallo VSi,
zur Laufleistung habe ich noch keine Werte, habe ihn ja gerade erst montiert.
Eintragen lasse ich ihn auch net.
Zum Grip: Meiner Meinung nach super.Vorderrad beim einlenken etwas gewöhnungsbedürftig, da es schon fast in die Kurve fällt.
Ich kenne den Me 33 von Früher her und ich kann die sagen es geht ganz schön viel mit dem Reifen (auch bei Nässe!).
Fahre nächste Woche in die Vogesen und werde mal weiter testen.
Du darfst natürlich nicht veressen , dass es sich um Tourenreifen handelt und nicht
um Rennreifen.
Mit dem Scorpion war ich eigentlich super zufrieden.Der Grip ist klasse für einen
Enduroreifen.Musst halt das Fahrwerk top einstellen.
Ich bin mit fast voller Vorspannung und zugedrehter Zugstufe gefahren.
Gruss Kofferschleifer
_________________ Das Gas ist rechts !!
Wer später bremst, kann früher Gasgeben !
--- KTM Hardrider --- |
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VSI Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 27.03.2004 Beiträge insgesamt: 140
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Verfasst am : Di, 31. Aug 2004, 11:49 Titel: |
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@Kofferschleifer
Warum wechselt man denn, von Enduroreifen auf Tourenreifen?
Tourenreifen bieten meiner Erfahrung nach, nicht mehr Grip bei schmälerem Grenzbereich. Auch in der Km-Leistung bieten sie keine Vorteile.
Gruß VSI
P.S. Reifentesten in den Vogesen ist wenig aussagekräftig. Auf dem Asphalt hat wohl jeder Reifen genügend Grip. _________________ Gruß
VSI |
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supersonic Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 21.08.2004 Beiträge insgesamt: 51
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Verfasst am : Di, 31. Aug 2004, 12:14 Titel: |
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VSI hat folgendes geschrieben: | Auf dem Asphalt hat wohl jeder Reifen genügend Grip.
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@VSI
Nu bin ich aber ein Bisschen verwirrt - sprichts Du vom Grip auf Schotter oder Asphalt? Bin davon ausgegangen dass Du aufm Asphalt driftest, nicht im Gelände... Hab ich das richtig verstanden?
Nick
_________________ Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt!
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 31. Aug 2004, 12:23 Titel: |
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supersonic hat folgendes geschrieben: | @VSI
Nu bin ich aber ein Bisschen verwirrt - sprichts Du vom Grip auf Schotter oder Asphalt? Bin davon ausgegangen dass Du aufm Asphalt driftest, nicht im Gelände... Hab ich das richtig verstanden?
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Bezog sich wohl auf *den* Asphalt in den Vogesen (oder auf Pyrenäen), wo man selbst mit Vollgummirädern noch rastenschleifend unterwegs sein kann, während das in .de beispielsweise zum Abflug führt.
Ich hab an dem MT90 übrigens nichts auszusetzen. Ich finde solche Leute, die durch jede Kurve driften, haben auf öffentlichen Strassen eh nix zu suchen - wenn das Fahrwerk vernünftig eingestellt ist. Was macht ihr wenn da Kinder über die Strasse laufen, oder ein LKW die ganze Straße einnimmt? _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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