forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Nockenwellenproblematik. Neu oder Reparatur? Teilenummer?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TDogOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.09.2022
Beiträge insgesamt: 13
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  42.000 km
'90 Kawasaki KLR 250
 →  44.000 km
'91 Kawasaki ZXR750K
 →  72.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Jan 2024, 21:30    Titel: Nockenwellenproblematik. Neu oder Reparatur? Teilenummer? Antworten mit Zitat

Moin,

durfte heute bei der Ventilspielkontrolle folgende Überrraschung auspacken

mit zugehörogem Stößel


Ventilspiel an der Nockenwelle war bei beiden Ventilen <0.05mm. Stößel lassten sich noch leicht drehen


Jetzt zu den eigentlichen Fragen:

A ) Hat jemand Erfahrung mit der Instandsetzung von Nockenwellen bzw Firmen die das anbieten?
Habe hier im Forum schon einen Link für www.campro-nockenwellen.de gefunden, allerdings gibts wenig Feedback (meiner Meinung nach)

B ) Neukauf: Nach welchen Teilenummern sollte man suchen?
Es handelt sich hier um die Einlassnockenwelle des vorderen Zylinders, sprich Teilenummer 60036009144. Wurde laut Katalog abgelöst durch 60036009200
Ich kenne es von anderen Maschinen, dass es bei neuer Teilenummer manchmal Probleme mit der Kompatibilität gibt. Hat man das hier auch oder alles tippitoppi kein Problem (bis auf den Preis)?

Vielen Dank schonmal im Vorraus. Habe die Maschine quasi frisch gekauft und konnte noch keinen Kilometer fahren. Wollte erstmal das komplette Serviceprotokoll durchgehen. Ärgere mich natürlich aber bin trotzdem froh dass ich mir die Mühe mache anstatt die Vorfreude überhand nehmen zu lassen

_________________
Dreck? Immer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0290s ][ Queries: 25 (0.0117s) ]