forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

10% Biospritbeimischung ab 2009 - Auswirkungen ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. März 2011, 18:19    Titel: 10% Biospritbeimischung ab 2009 - Auswirkungen ? Antworten mit Zitat

ich will Morgen mal das E10 mit der LC4 probieren, hoffentlich gibts welchs Rolling Eyes

also KTM sagt: Welche KTM-Modelle verkraften E10-Sprit?
Alle KTM Modelle ab Baujahr 2000 sind für den Betrieb mit E10-Kraftstoff geeignet.


wo kriegt man denn solch unwichtige Angaben, wie sein Baujahr her ? in der Zulassungsbescheinigung steht nur das Datum der Erstzulassung.

_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Der EnglaenderOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. März 2011, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Bock wurde bestimmt nicht nach der Erstzulassung gebaut?

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 1430
KTM LC4 640 Enduro 1999 → 56.000 km
MZ ETZ 150
→ 40.000 km

_________________
Gruss von der Insel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. März 2011, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Erstzulassung 2002.

Am Typenschild steht auch kein Baujahr dran, was hat das eigentlich für einen Grund ?

Mein Smile hat mir mal anhand meines Scheins übern Tresen gerufen: Müsste 1999 sein Rolling Eyes

Ist das eigentlich normal, dass man bei Gebrauchtkauf das wahre Baujahr nich ohne weiteres und verbindlich rauskriegt ?

_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. März 2011, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nach diversen Vergleichen in den ETK's (damals in Sachen Wapu und so... Wink ) würde ich sagen deine ist Modell 2000 Wink Wann sie genau gebaut wurde.... gruebel

Modell 99 hatte doch noch die Extreme-Gabel (oder ?) und du hast doch UpsideDown....

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. März 2011, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Ziffer steht vor dem "M" in der VBKA schnarch ?
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. März 2011, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Sa, 5. März 2011, 22:21 hat folgendes geschrieben:
Welche Ziffer steht vor dem "M" in der VBKA schnarch ?
Gruß-BRB


meinst Du in der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) unter E die Fahrzeug-Identifizierungsnummer ?

--> da steht vor dem "M" ein Y und davor eine 3 und davor eine 0 und beginnt mit VBKG...

_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. März 2011, 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

bedeutet das jetzt etwa 2003 oder nicht ? Ist da jetzt was nicht richtig ? Ich mein, mir isses wurscht, ich hab die Kiste ganz normal mit Rechnung von einer Motorradwerkstatt gekauft, aber nich das die mal bei einer Kontrolle einkassiert wird. Wäre es nicht sinnvoll das Baujahr in die Papiere einzutragen, schon wegen der Ersatzteilbestellung, da steht doch sonst jeder Rotz drin.
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. März 2011, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ Sa, 5. März 2011, 21:51 hat folgendes geschrieben:

Modell 99 hatte doch noch die Extreme-Gabel (oder ?) und du hast doch UpsideDown....


Habe nochmal geschaut...du hast sicher Modell 2000 Exclamation

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. März 2011, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

habe auch eine Bedienungsanleitung 2000 Art.Nr. 3.205.85 11/99 dazubekommen, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen ist, ist das auch ein Beleg für Modell 2000, aber Modell 2000 muß nicht im Jahr 2000 gebaut sein.

Naja, jedenfalls gabs heut an der TOTAL-Tanke kein E10, hab gefragt, in der Supersäule sei E5 drin, hattse gesagt.

_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. März 2011, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

so nun isses geklärt: http://www.ktm.at/fileadmin/systemdata/downloads/k ....... 01-2011_de_gh_01.pdf

E10 ist laut unserem Hersteller unbedenklich.

Welches Baujahr ich nun habe wäre trotzdem mal interessant.

_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. März 2011, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

so heute Tank bis auf ca. 15 km über Reserve gut leergefahren.

An eine Esso ran, 9,25 Liter Super E10 für 1,46.9 € getankt.

An der Kasse gefragt, wieviel Ethanol denn derzeit drin sei: "Na 10, deshalb heißts ja E10" zur Anwort gekriegt. Dann hab ich sie aufgeklärt, dass es bis zu 10 % sein können. Dann sie wieder "Ich habs nicht nachgemessen".

Fahrverhalten bei den folgenden ca. 20 km städtischer Verkehr unverändert. Einmal nach 5 Min. Pause gestartet, beim ersten mal angesprungen, der Anlasser drehte ganz wenig länger, das kommt aber sonst auch vor.

Mal sehen, wie sie beim nächsten Kaltstart anspringt. Wieviel und ob überhaupt Ethanol drin ist, bleibt offen.

_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Der EnglaenderOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. März 2011, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

So und jetzt Tank ganz voll machen und einen Monat stehen lassen und dann bitte berichten! Exclamation Exclamation
Vielleicht clickt es dann....

_________________
Gruss von der Insel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. März 2011, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Der Englaender @ So, 13. März 2011, 16:40 hat folgendes geschrieben:
einen Monat stehen lassen


das schaff ich nich Wink

_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Der EnglaenderOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. März 2011, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Arthos @ So, 13. März 2011, 16:46 hat folgendes geschrieben:
Der Englaender @ So, 13. März 2011, 16:40 hat folgendes geschrieben:
einen Monat stehen lassen


das schaff ich nich Wink


Ich wuensch dir Glueck, wenns meine waere, ginge ich das Risiko nicht ein vor allem bei dem Baujahr, mein Selbsttest hat mir gezeigt das meine 2005er das Zeug nicht mag allerdings stand sie eine Weile.

_________________
Gruss von der Insel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. März 2011, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Heute hab ich versucht, eine unserer LC4 wiederzubeleben, die etwa 8 Monate nicht gelaufen war. Im Tank waren noch so 4 Liter E5/95Oktan. Zwei volle Batterien habe ich leergenuddelt. Trotz mehrmaligem Entleeren der Schwimmerkammer ging nichts. Ich musste den alten Sprit wirklich komplett ablassen und durch aktuellen Super95 ersetzen. Dann sprang die Gute allerdings mit der ersten KW-Drehung an und lief sofort rund. Der alte Sprit war uringelb wie bei Diabetes Mellitus und hat auch fast so gerochen! Die Pisse hab ich dann auf zwei fast volle Tanks mit neuem Super95 verteilt und heute Nachmittag auch sofort verbraten. Dabei ist mir nur aufgefallen, dass bei Vollgas der Zug wie bei einer zu kleinen HD etwas dünn wurde.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0339s ][ Queries: 42 (0.0047s) ]