forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kabelbruch zum Zündschloß.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : So, 6. März 2011, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mille grazie !

@Atzimuth:

Mag keine Burger!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. März 2011, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, daß ich nicht auf die "Schalttechnik" vom Kreta zurückgreifen muß, aber bei mir deuten sich ähnliche Probleme an. Das Doofe ist, daß ich, ähnlich wie Kreta, gerade in Thailand unterwegs bin. Also nix mit eben mal zum Smile Da ich aber bloß noch eine Etappe bis Bangkok vor mir habe, wird´s hoffentlich diese 200km noch halten. Ist bloß doof, wenn die Karre ohne Vorwarnung plötzlich ausgeht. Die Verlegung des Zündkabels ist aber wirklich dämlich gemacht. Ein Knick im Kabelbaum direkt neben dem Lenkkopf. Und immer, wenn der Lenker von links nach rechts gedreht wird, wird dieser Knick gedehnt und wieder gestaucht. Daß das schon fast 60.000km bei mir gehalten hat, ist eigentlich ein Wunder. Bis dann, viele Grüße aus Fernost!
_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AtzimuthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 1475
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  100.000 km
Husaberg TE 300, 2012
Stihl MS 260 :)
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. März 2011, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

road-runner @ Mi, 16. März 2011, 11:49 hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe, daß ich nicht auf die "Schalttechnik" vom Kreta zurückgreifen muß, aber bei mir deuten sich ähnliche Probleme an. Das Doofe ist, daß ich, ähnlich wie Kreta, gerade in Thailand unterwegs bin. Also nix mit eben mal zum Smile Da ich aber bloß noch eine Etappe bis Bangkok vor mir habe, wird´s hoffentlich diese 200km noch halten. Ist bloß doof, wenn die Karre ohne Vorwarnung plötzlich ausgeht. Die Verlegung des Zündkabels ist aber wirklich dämlich gemacht. Ein Knick im Kabelbaum direkt neben dem Lenkkopf. Und immer, wenn der Lenker von links nach rechts gedreht wird, wird dieser Knick gedehnt und wieder gestaucht. Daß das schon fast 60.000km bei mir gehalten hat, ist eigentlich ein Wunder. Bis dann, viele Grüße aus Fernost!


Enfach mal wenn Sie läuft an den Kabeln wackeln und einlenken. Merkst dann recht schnell ob es das ist und dürfte mit ein wenig Draht, Leatherman und Isoband kein Problem sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. März 2011, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Atzimuth @ Mi, 16. März 2011, 12:00 hat folgendes geschrieben:


Enfach mal wenn Sie läuft an den Kabeln wackeln und einlenken. Merkst dann recht schnell ob es das ist und dürfte mit ein wenig Draht, Leatherman und Isoband kein Problem sein.

Ja, habe ich natürlich schon gemacht. Der Kabelbruch ist eindeutig in diesem Knick der Zuleitung zum Zündschloß. Aber da sie i.M. noch mehr läuft als steht, will ich sehen, ob ich es noch bis BKK schaffe. Da kommt sie dann nächste Woche in die Kiste und ab geht´s nach Germany.

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mi, 16. März 2011, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

road-runner @ Mi, 16. März 2011, 12:08 hat folgendes geschrieben:
Atzimuth @ Mi, 16. März 2011, 12:00 hat folgendes geschrieben:


Enfach mal wenn Sie läuft an den Kabeln wackeln und einlenken. Merkst dann recht schnell ob es das ist und dürfte mit ein wenig Draht, Leatherman und Isoband kein Problem sein.

Ja, habe ich natürlich schon gemacht. Der Kabelbruch ist eindeutig in diesem Knick der Zuleitung zum Zündschloß. Aber da sie i.M. noch mehr läuft als steht, will ich sehen, ob ich es noch bis BKK schaffe. Da kommt sie dann nächste Woche in die Kiste und ab geht´s nach Germany.


Ein "Servus" an Euch beide! Mach´s so wie ich.....ist ganz einfach, wenn Du weißt das der Bruch genau in dem Knick sitzt. Oder kauf Dir irgendwo einen billigen Ein/ Aus-Schalter, falls Dich der Totalausfall trifft, so wie es bei mir war! Viel Glück!

@Atzimuth:
Sooooo einfach iss dat nich! Wenn Du genau im Knick abisolierst, anstückelst, how ever, dann stößt der Verhau genau beim Einlenken an das Trägerteil des Vorbaus. Diese Version hält nicht lange!
Entweder neue Kabel einziehen....vielleicht ist das bei den "alten" Einspritzern einfacher, das Zündschloß (gecodet) der 2009er/ 2010 scheint länger zu sein, wenn ich mich richtig erinnern kann.
Ich würde einen Schalter anbringen (so wie gemacht), den Stecker der Kabel die auf das Zündschloß gehen ganz radikal überbrücken! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 17. Mai 2011, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das Zündschloß wurde gestern auf Garantie-Leistung erneuert , die alten gecodeten Schlüssel kann ich weiterhin verwenden.
Habe den Mechaniker gebeten etwas von der Plastik-Dreiecks-Verkleidung am Lenkkopf heraus zu schneiden, da wo der Kabelbaum aus dem Rahmen kommt. Ich denke das Kabel kann sich nun besser um den Lenkkopf bewegen, wird nicht mehr so stark in das Zündschloß geschoben, oder heraus gezogen Wink . One will see! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1812
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Di, 17. Mai 2011, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Na also Alex, geht doch... Laughing
_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Di, 17. Mai 2011, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Quercusilex @ Di, 17. Mai 2011, 21:52 hat folgendes geschrieben:
Na also Alex, geht doch... Laughing


und fast ganz ohne weinen...

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Mai 2011, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Di, 17. Mai 2011, 22:13 hat folgendes geschrieben:
Quercusilex @ Di, 17. Mai 2011, 21:52 hat folgendes geschrieben:
Na also Alex, geht doch... Laughing


und fast ganz ohne weinen...


........ nicken !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Nov 2011, 1:33    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Di, 17. Mai 2011, 19:39 hat folgendes geschrieben:
. . . etwas von der Plastik-Dreiecks-Verkleidung am Lenkkopf heraus zu schneiden . . .


. . . und wenn es nicht hält Alex, dann wieder der schöne Stehlampenschalter:



Das Bild ist wirklich blink

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Nov 2011, 3:30    Titel: Antworten mit Zitat

...... nicken ! Habe seitdem so einen ähnlich kleinen Schalter als wichtigen "Helfer" immer dabei! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Biker33_1Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge insgesamt: 47
KTM Adventure 1050
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Sep 2013, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist es nun auch soweit. Meine 2009er hat den Kabelbruch bei 45000Km direkt im Knick im grünen Kabel. Kabel wieder verbunden, mit Schrumpfschlauch isoliert, Plastik ausgeschnitten. Soweit also kein Problem. Blöd ist nur, dass ich jetzt weiß, dass das Kabel irgendwann wieder bricht. Nur wann ist die Frage.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Sep 2013, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte auf einmal kein Licht mehr obwohl ich es ,, eingeschalten" hatte. Es war leider dunkel und ich konnte nichts vor Ort tun. Die @ habe ich dann bis zum Morgen stehen lassen. In meiner Garage nach dem Studium des Schaltplan´s ha´tte ich dann mit Hilfe einer ,,Stromklau"Klemme wieder Licht. Bis heute.
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Sep 2013, 7:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war's schon mit 17.000km soweit Sad
Ich vermute, dass der Grund in vielen "Anschlag zu Anschlag"-Lenkmanövern lag wie sie im Fahrbetrieb praktisch nie, beim rangieren in der Garage aber recht häufig vorkommen.
Hat eigentlich schon jemand den Einsatz hochflexibler Leitungen an dieser Stelle versucht? Verbaut sind ja wohl ganz normale Leitungen und dass die andauernde Bewegung nicht wollen liegt quasi in der Natur des Kupferdrahtes.
lg
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Sep 2013, 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

quirler @ Mi, 18. Sep 2013, 8:01 hat folgendes geschrieben:
Bei mir war's schon mit 17.000km soweit Sad
Ich vermute, dass der Grund in vielen "Anschlag zu Anschlag"-Lenkmanövern lag wie sie im Fahrbetrieb praktisch nie, beim rangieren in der Garage aber recht häufig vorkommen.
Hat eigentlich schon jemand den Einsatz hochflexibler Leitungen an dieser Stelle versucht? Verbaut sind ja wohl ganz normale Leitungen und dass die andauernde Bewegung nicht wollen liegt quasi in der Natur des Kupferdrahtes.
lg
Manfred


Manfred, hochflexible Leitungen, gute Idee.
Ich hatte 2 X das negative Vergnügen, das die Kiste in der Kurve auf Block ging .Dann habe ich mit dem Dremel die Hartplastikabdeckung bearbeitet, über die Kabel noch einen Schutz gelegt und seit dem Ruhe.<Hoffe das bleibt auch so.
Nach dem ich meine vom Händler wieder habe, muss ich sie leider
komplett zerlegen, wegen den Pfusch, da kann ich das Thema mit den Leitungen mal angehen

_________________
Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0526s ][ Queries: 42 (0.0231s) ]