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zylinderkopfdichtung

 
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tuciOffline
Asphaltcowboy
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Anmeldungsdatum: 04.05.2004
Beiträge insgesamt: 91
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  67.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

um kurz mal auf das thema zykodi einzugehen: nach langwierigem nachfragen hab ich folgendes rausgefunden:

die dichtung ist nicht das problem, die is okay, das problem sind die viel zu harten beilagscheiben, welche den wechsel zwischen hitze und kälte, der sich durch die motorerwärmung ergibt, nicht mitmachen <_<

letzte info: im zuge des 15t km service werden diese originalbeilagscheiben gegen beilagscheiben aus kupfer getauscht - auf garantie, versteht sich - somit sollte sich das dichtungsproblem erledigt haben.

bleibt halt nur zu hoffen, das die meisten der fuhren den ritt bis 15t km ohne dichtungsschaden überstehen wacko
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SchradtOffline
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Anmeldungsdatum: 30.09.2003
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KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
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 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Den Blödsinn haben wir schon mehrmals diskutiert. Meiner Meinung nach ist das bloß ein Vorwand damit die Schrauben mal alle ordentlich angezogen werden... Hab nun 20tkm mit neuen Dichtungen, Rest original.
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
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tuciOffline
Asphaltcowboy
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Anmeldungsdatum: 04.05.2004
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KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  67.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

mir isses wurscht, es is hier wie in jedem deutschen forum...blödes gerede, mutmassungen, panikmache...ihr seid wirklich ein unpackbarer menschenschlag, ihr germanen Wink
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saerdnaOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 09.03.2004
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BeitragVerfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

aha! ??
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SchradtOffline
Site Admin
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Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
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BeitragVerfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Meine hat gar keine Scheiben unter den Bundmuttern.
Blödes Gerede, Mutmaßungen?

_________________
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Schradt

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Zuletzt bearbeitet von Schradt am Mi, 25. Aug 2004, 12:05, insgesamt einmal bearbeitet
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RebhuhnOffline
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Beiträge insgesamt: 3327
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BeitragVerfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

tuci hat folgendes geschrieben:

die dichtung ist nicht das problem, die is okay, das problem sind die viel zu harten beilagscheiben, welche den wechsel zwischen hitze und kälte, der sich durch die motorerwärmung ergibt, nicht mitmachen  <_<

letzte info: im zuge des 15t km service werden diese originalbeilagscheiben gegen beilagscheiben aus kupfer getauscht - auf garantie, versteht sich - somit sollte sich das dichtungsproblem erledigt haben.

bleibt halt nur zu hoffen, das die meisten der fuhren den ritt bis 15t km ohne dichtungsschaden überstehen  :wacko:



... die defekte Dichtung (PRESSDICHTUNG) is nur die Folge "nicht
fachmännischer" Verschraubung, ob falsche Beilagscheiben, falsches
Drehmoment und falsches Schraubenmaterial, führt alles zum selben Ergebniss.

Bei mir wurde der Zylinder zusätzlich abgezogen und eine "neue" Verschraubung
"installiert", was immer die beinhaltet, keine Ahnung. Auf jeden Fall
hälts jetzt, null Kühlwasserverbrauch mehr, ausser beim Wegschmeißen.

Wink

LG
Gerhard

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OldieOffline
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Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Tuci,
"mir isses wurscht, es is hier wie in jedem deutschen forum...blödes gerede, mutmassungen, panikmache...ihr seid wirklich ein unpackbarer menschenschlag, ihr germanen"
Fotzentroll oder Tuci.Namen sind wie Schall und Rauch.
Du lernst nix dazu.
Oldie
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LumberjackOffline
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Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ha Oldie..... aufgedeckt ph34r
Fotzentroll, der Name bleibt in Erinnerung Wink

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink


Zuletzt bearbeitet von Lumberjack am Mi, 25. Aug 2004, 14:02, insgesamt einmal bearbeitet
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www.RACETRONICS.deOffline
Tremalzobezwinger
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Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge insgesamt: 235

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Leute, was soll ich dazu sagen?

-> Neue Zylinderstehbolzen, KoDi, abziehen der Zylinderkopfdichtflächen etc.

Bildet Euch Euer eigenes Urteil darüber.

Fakt bleibt: es gibt Probleme und es gibt von KTM entsprechende Modifikationen , warum die scheinbar unterschiedlich ausfallen ist vielleicht in Erfahrungswerten zu suchen?

Hab' übrigens ne '04er mit 6800km auf der Uhr.

Grüße,
Marco

@Tuci

Im Vergleich zu anderen Foren, wie z.B. GSX-R Forum, ist hier ein angenehm hohes und freundliches Niveau vorzufinden, wäre schön wenn dies so bliebe!

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Grüße aus Berlin,
Marco
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funracerOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Yes, thats right Marco !!!
Finde es gerade HIER in DIESEM Forum noch recht ruhig und angenehm. Da hab ich schon ganz andere Foren / User erlebt wacko

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Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
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