forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wie werd ich meine Pappe los oder Adv. vs. SMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemeines zu KTM LC8 Modellen Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hotbrowserOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge insgesamt: 1117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki SV650
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. März 2011, 22:30    Titel: Wie werd ich meine Pappe los oder Adv. vs. SMT Antworten mit Zitat

Moin,
aus gegebenem Anlass da meine Adventure gerade beim Service ist mal ein Statement nach 28h SMT blink
Da es ja doch immer wieder Leute gibt die sich nicht sicher sind was kaufen, wollte ich mal hier meine Erfahrung posten.
Kurz vorweg, ich hatte die SMT auch zur Probefahrt, aber 2 tage sind was anderes als 30min.

Also, draufsitzen (Mensch is die niedrig), anmachen (KTM halt), plopp aus.
Wie was geht? Achja, is keine Adventure sondern ne SMT Rolling Eyes
Nu denne, losgefahren, is schon spät, will Heim was essen, noch ca. 70km, dann mal schnell Autobahn is ja egal.
Was is da Los? Kreisverkehr im Drift genommen, Mensch haut die rein ab 5000 U/min. Untenrum is ned so doll aber ab auf die Dosenbahn.
Altaaa was ein Wind von vorne, Windschutz kaum vorhanden, das 17" Vorderrad weiss gar ned wo es hinwill, aber schnell isse, bei 200 Vollgas und endlos Vorschub.
Der voll fehlende Windschutz (langsam wirds kalt) nervt. Runter von der Bahn, Landstrasse wirds schon richten.
Mist Feierabendverkehr, Honda Konstantfahrruckeln Question Die SMT kanns besser. Sogar so gut das ich die Mühle bei Schrittgeschwindigkeit abwürge oder beinahe auf den Vordermann auffahre. Langsam nervts wirklich.
Also raus aus der City und Gas. Da ist es wieder das Gefühl, welches mich dazu brachte meine R1 zu verkaufen und mir ne Enduro zu holen.
Unter 120km/H is mal garned, alles was keine KTM is wird zum Opfer, oh was dass? Achja Tanken, wie laut Tacho 180km erst gefahren blink
Naja, heute auf die Arbeit gefahren, bei 5,6 Grad raus aus der Garage und an den Eimer. 3500U/min Leerlauf blink Hammerhart is das Laut morgens um fünf. Reifen finden weder vorn noch hinten Gripp bei der Kälte, jede Kurve ein Experiment.
Nach der Arbeit ab zur Familie nach NW, wieder nerviges Ruckeln, Zielloses Vorderrad, keine Freunde auf der Strasse. Beim Blick in den Tank nach 80km, wie schon wieder halber leer blink Question
Auf dem nachhause Weg um 21.00 Uhr "keine" Erleuchtung. H4 Birne kaputt? Ne is an, kommt nur nix raus.
Strasse und Reifen kalt, entweder Vorderrad in der Luft oder Hinterrad Quer, hmm schwere Entscheidung. 30km/H Zone, Spielstrassen ohje ohje bitte nicht.
Naja, werd morgen nochmal Tanken und die Kiste nach Hagenbach heizen und mit offenen Armen und einem Lächeln auf dem Gesicht meine endlosgeiletotalproblemloseüberhammermäßige und einfach nur tolle Adventure abholen und mich freuen das ich mich richtig entschieden habe.
Um das klarzustellen, die SMT is ein gutes Moped, aber ich finde die Adventure suveräner, einfacher zu fahren, flexibler einzusetzen, bequemer, Sprittsparender und einfach nur schöner. Ich liebe 21" Mr. Green
Hot

_________________
KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. März 2011, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Rede
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=16712
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. März 2011, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

na da bin ich ja beruhigt, jetzt, nachdem ich das fertig gelesen hab,
dachte schon, ich muss wir wohl ein neues Mopped kaufen ...

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MHaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge insgesamt: 304
Wohnort: Boizenburg
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  42.000 km
Simson SR 2 "Essigpisser"
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. März 2011, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt mir sehr bekannt vor was Du da schreibst. Hatte vor zwei Wochen meine Kati auch beim Service und ne SuMo R bekommen. Vom Händler-Hof runter in die Kurve und...SCHOCK! Das Ding will ja gar nicht in die Kurve. Die 80km nach Hause haben da auch nix geholfen, ich konnte mich einfach nicht dran gewöhnen. Naja, am nächsten Samstag schönes Wetter (naja -4°C aber was solls, man ist ja jung Wink ) und rauf auf die Kiste. Dritte Rechtskurve, vllt 15km/h wie gewohnt in die Kurve und dann schmiert mir doch echt das Vorderrad weg und die Sau schmeißt mich ab ohmy
Naja egal, Tour grade angefangen, da kann ich nicht schon wieder nach Hause kommen Very Happy also noch zwei Stunden mit dem Ding umhergenudelt, aber was soll ich sagen...wie man das Ding in die Kurve zwingen muss geht absolut nicht, habe glaub ich keine einzige saubere Kurve ziehen können. Kurzum: Auch ich liebe meine 21" Very Happy

_________________
GO HARD OR GO HOME!
Im Laufe der Jahrtausende lehrte die Evolution uns Menschen den aufrechten Gang. Und jetzt sollen wir gebückt Motorrad fahren? Nicht mit mir, ich fahr Enduro Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. März 2011, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also Jungs zwischen SM R und T ist ein haushoher Unterschied. Und das die Adventure weniger Sprit braucht ist nicht einmal ein Gerücht Mr. Green !
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MHaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge insgesamt: 304
Wohnort: Boizenburg
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  42.000 km
Simson SR 2 "Essigpisser"
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. März 2011, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

@ alpenfreund: da wirst Du sicherlich Recht haben, zumal ich die SM T noch nicht gefahren bin und daher keinen richtigen Vergleich ziehen kann. Wollt damit eig auch nur ausdrücken, dass ich, seit ich die @ habe, mit 17"ern scheinbar nicht mehr so gut klar komme, nicht mal mit der Fahrschule-CBF 600 meines Vaters Very Happy
_________________
GO HARD OR GO HOME!
Im Laufe der Jahrtausende lehrte die Evolution uns Menschen den aufrechten Gang. Und jetzt sollen wir gebückt Motorrad fahren? Nicht mit mir, ich fahr Enduro Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. März 2011, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Jungs aber meine Adventure mit 17 Zöllern muß ich definitiv nicht in die Kurve zwingen.Das macht sie von ganz alleine Rolling Eyes Ich bin die SM T zwar noch nicht gefahren aber die 950 SM und 990 Duke und beide Mopeds lassen sich absolut spielerisch fahren. Ein Supersportler mit den Stummeln ist im Vergleich zu einer SM vielleicht etwas "störrisch" wenn es in die Kurve geht.Oder ist meine 2003er SMT doch die bessere SMT??? Laughing
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 8. März 2011, 8:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nicht mal mehr zum Lachen, was ihr hier verzapfts. wacko
A SuMo will net in die Kurve Lernts doch einfach amal Moped fahrn und schreibts dann wieder was.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hotbrowserOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge insgesamt: 1117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki SV650
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. März 2011, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also
um das von meiner Seite aus klarzustellen und auch nochmals auf die Überschrift hinzuweisen Cool
Ich finde die SMT ist eigentlich ein tolles Sportgerät was gut geht und auch ein hervoragendes Fahrwerk hat. Da ich allerdings schon seit Ewigkeiten meine Persönlichen Probleme mit den Conti's hab (hatten auch auf meiner R1 nie funktioniert) hatte ich echte Probleme eine Linie zu finden. Der umstieg von 21" auf 17" für 48h taht sein übriges.
Wie schon erwähnt finde ich das Adv. Fahrwerk suveräner und ruhiger ohne jedoch in irgendeinem Punkt schlechter zu sein.
Auch verleitet die Adv. mich nicht andauernd zum heizen was den Sprittverbrauch im vergleich zur SMT senkt.
Die Össis können definitiv die besten Serienfahrwerke bauen wub
Falls es noch fragen gibt... Mr. Green
hot

_________________
KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jjbOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  48.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. März 2011, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wechsel ständig zwischen meiner 675er Daytona und der Adventure hin und her, habe damit absolut keine Probleme. Man sollte halt nicht wie ein steifer Bock auf dem Bike sitzen und nur das Motorrad in die Kurven drücken sondern auch mal den Körper Richtung Kurveninnere bewegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AtzimuthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 1475
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  100.000 km
Husaberg TE 300, 2012
Stihl MS 260 :)
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. März 2011, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 8. März 2011, 8:25 hat folgendes geschrieben:
Das ist nicht mal mehr zum Lachen, was ihr hier verzapfts. wacko
A SuMo will net in die Kurve Lernts doch einfach amal Moped fahrn und schreibts dann wieder was.

Mr. Green
Wurde doch schon ganz unten aufgelöst: Mr. Green

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=262808&highlight=#262808
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MHaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge insgesamt: 304
Wohnort: Boizenburg
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  42.000 km
Simson SR 2 "Essigpisser"
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. März 2011, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das wars ja letztendlich auch, was ich zum Ausdruck bringen wollte, nämlich dass zumindest ich nicht in der Lage bin mich mal eben von 21" auf 17" umzustellen Razz
Aber drauf gesch*****, ich will schließlich nix anderes fahren, als meine @ Cool und mit der komm ich glaub ich ganz gut zurecht Wink

_________________
GO HARD OR GO HOME!
Im Laufe der Jahrtausende lehrte die Evolution uns Menschen den aufrechten Gang. Und jetzt sollen wir gebückt Motorrad fahren? Nicht mit mir, ich fahr Enduro Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. März 2011, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Da muß ich jjb absolut recht geben.Meine Supersportler bin ich definitiv mit einem anderen Fahrstil gefahren.Ich sage nur Hääääng off und Knie am Boden Rolling Eyes Aber das wird hotbrowser wohl wissen wenn er vorher eine R1 hatte Wink
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hotbrowserOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge insgesamt: 1117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki SV650
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. März 2011, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber das wird hotbrowser wohl wissen wenn er vorher eine R1 hatte

http://www.myvideo.de/watch/5674637/PBC_goes_Toscana_der_Trailer
für die Werbung kann ich nix Mad

_________________
KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. März 2011, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die SMR fand ich übrigens angenehmer zu fahren als die SMT.Ob's an den Magnesiumrädern liegt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemeines zu KTM LC8 Modellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0350s ][ Queries: 39 (0.0043s) ]