forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Lenkungsdämpfer für LC8
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
martiniOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge insgesamt: 771
KTM 690 Enduro R 2012
 →  39.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Feb 2011, 11:56    Titel: Lenkungsdämpfer für LC8 Antworten mit Zitat

Guckst du hier:

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=261747#261747

Gruß
Martini

_________________
"Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3658
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Feb 2011, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Speziell mal für die ADV, da bei der SE der Scott-LD Umbau wegen der Gabelbrücke nicht passen soll....

Ich habe jetzt mal die Preise der beiden LD von Ralle und von Scott in US $ verglichen ..... Preislich gesehen liegen zwischen den beiden "nur" 39 US $ ... und wenn man noch eine passende Lenkererhöhung montiert ( für den Scott-Umbau z.B. SW-Motech, TT etc. und bei dem Ralle LD die entsprechende Ralle-Lenkererhöhung wären die 39 $ wieder egalisier t...

Vorteil bei dem Ralle LD ist m.E. ganz klar die relativ einfache Montage, während beim Scott ja die Gabelbrücke ausgetauscht werden muss…

Nun die mal die Frage zur Technik an unsere Experten:
Wo liegen, außer der Montage, die Vor- und Nachteile der beiden Varianten bzw. was kann der eine „mehr“ oder „besser“ ?

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Feb 2011, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

....braucht man denn das wirklich? Hab ich noch niemals nienicht vermisst...die Kiste hat doch so was von einem narrensicheren Fahrwerk, was sollen das noch bringen?

Just my 2 cts...

CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14151
Wohnort: Berlin
Alter: 5
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Feb 2011, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich durfte mal eine Fahren mit LD und seitdem Träume ich davon ...

den Dämpfer hab ich schon -nur die Anbauteile fehlen noch ...

_________________
...arbeite weiter an der Verunstaltung einer LC 8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7086
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  78.000 km
Honda CB550 Sport 03. 77 (Baustelle)

BeitragVerfasst am : So, 27. Feb 2011, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zwergenfactory @ So, 27. Feb 2011, 14:17 hat folgendes geschrieben:
....braucht man denn das wirklich? Hab ich noch niemals nienicht vermisst...die Kiste hat doch so was von einem narrensicheren Fahrwerk, was sollen das noch bringen?

Just my 2 cts...

CU,
ZF


Das fragt man doch nicht, in einem Racing Forum!
Pass auf, gleich wirst du gepöckelt ,-}

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 889
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Feb 2011, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zwergenfactory @ So, 27. Feb 2011, 14:17 hat folgendes geschrieben:
....braucht man denn das wirklich? Hab ich noch niemals nienicht vermisst...die Kiste hat doch so was von einem narrensicheren Fahrwerk, was sollen das noch bringen?

Just my 2 cts...

CU,
ZF


Ab ca 100 -120 auf Schotterpisten gibts bei Löchern ordentliches
Kickback, jedenfalls bei 210 mm Federweg. Ausserdem soll die
Kiste im Sand spurstabiler laufen.

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1488
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Feb 2011, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

vor allem im Sand möchte ich meinen nicht mehr missen...
_________________
Life is too short to enclose yourself with idiots.

offroad-kontor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5075
Wohnort: Brandenburg
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  30.000 km
LC4 640 Enduro
 →  25.000 km
EXC525
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Feb 2011, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Au fein,
wiedermal ein "Brauche-ich-einen-Lenkungsdämpfer-Fred" schnarch
Ich hole dann schon mal das Popcorn...
Menno, zeigt doch mal einen einzigen her, der das Ding wieder hergeben würde!

@yenzee
Mach hinne...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AtzimuthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 1258
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  100.000 km
Husaberg TE 300, 2012
Stihl MS 260 :)
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Feb 2011, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

yenzee @ So, 27. Feb 2011, 19:55 hat folgendes geschrieben:
vor allem im Sand möchte ich meinen nicht mehr missen...


Die Sau hat schon einen und bei uns lässt er sich Zeit....schnappt Ihn Euch




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1488
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Feb 2011, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Heee Atze, hab auch "nur" nen Scott drauf...

@Ulli: Der Typ ist erstmal zu seinem ersten Rennen dieses Jahr gefahren..
Morgen geht hoffentlich wieder was.

Gruß
Jens

_________________
Life is too short to enclose yourself with idiots.

offroad-kontor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Feb 2011, 0:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ So, 27. Feb 2011, 16:54 hat folgendes geschrieben:
Zwergenfactory @ So, 27. Feb 2011, 14:17 hat folgendes geschrieben:
....braucht man denn das wirklich? Hab ich noch niemals nienicht vermisst...die Kiste hat doch so was von einem narrensicheren Fahrwerk, was sollen das noch bringen?

Just my 2 cts...

CU,
ZF


Das fragt man doch nicht, in einem Racing Forum!
Pass auf, gleich wirst du gepöckelt ,-}


Hast recht, Asche auf mein Haupt, hier sind ja alle so schnell unterwegs....ich glaub ich brauch auch noch einen...
..... Zumindest für meine Maus am Computer Cool

Nee, Quatsch, im Sand bestimmt ne gute Idee.... bloss hier bei mir in der Gegend gibt's keinen Sand. Und auf Schotter hat ich's noch nie vermisst, sogar die kleine LC 4 liegt bei 140 auf Steinchen noch ziemlich ruhig.
Aber ich lass mich gerne überzeugen, wer gibt mir seine Kiste zum Probegasen? Mr. Green

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3658
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Feb 2011, 1:45    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 27. Feb 2011, 20:06 hat folgendes geschrieben:
Au fein,
wiedermal ein "Brauche-ich-einen-Lenkungsdämpfer-Fred" schnarch
Ich hole dann schon mal das Popcorn...
Menno, zeigt doch mal einen einzigen her, der das Ding wieder hergeben würde!

@yenzee
Mach hinne...
Gruß-BRB
ich will keinen "Sinn oder Unsinn"-Fred über LD´s.

Ich will doch nur mal die Vor- und Nachteile der beiden Produkte erklärt haben Wink

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5075
Wohnort: Brandenburg
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  30.000 km
LC4 640 Enduro
 →  25.000 km
EXC525
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Feb 2011, 2:27    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Mo, 28. Feb 2011, 0:45 hat folgendes geschrieben:
BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 27. Feb 2011, 20:06 hat folgendes geschrieben:
Au fein,
wiedermal ein "Brauche-ich-einen-Lenkungsdämpfer-Fred" schnarch
Ich hole dann schon mal das Popcorn...
Menno, zeigt doch mal einen einzigen her, der das Ding wieder hergeben würde!

@yenzee
Mach hinne...
Gruß-BRB
ich will keinen "Sinn oder Unsinn"-Fred über LD´s.

Ich will doch nur mal die Vor- und Nachteile der beiden Produkte erklärt haben Wink

Nachteile zum Öhlins/Scott-System: Service am anderen Ende der Welt. Ansonsten keine.
Vorteile zum Öhlins/Scott-System: büllüscher! Einbau machbar ohne Einschalten des zentralen Denkapparates Mr. Green
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1488
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Feb 2011, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 28. Feb 2011, 1:27 hat folgendes geschrieben:

Nachteile zum Öhlins/Scott-System: Service am anderen Ende der Welt. Ansonsten keine.
Vorteile zum Öhlins/Scott-System: büllüscher! Einbau machbar ohne Einschalten des zentralen Denkapparates Mr. Green
Gruß-BRB


Nachteil gilt nicht, wenn alles klappt. Dann werd ich auch Ansprechpartner und Deutschlandlager für Service und E-Teile...

_________________
Life is too short to enclose yourself with idiots.

offroad-kontor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Feb 2011, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal so in den Raum geschmissen: Es gibt auch noch LD von GPR.
http://www.gprstabilizer.com/
Habe ich an der EXC und bin bestens zufrieden.

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.2389s ][ Queries: 51 (0.0956s) ]