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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Di, 24. Aug 2004, 10:30 Titel: |
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Finde die "ungeschützte" Anbringung des Bremszylinders auch nicht ganz gelungen, zumal es bei KTM ( wie Christoph schon schreibt ) bessere Lösungen gibt.
Hab meinen auch schon verbogen nach nem Umfaller in Tun, es nicht gleich gemerkt und stand plötzlich ohne Hinterradbremse da *huch*
Musste in meinem Fall Gott sei Dank nur wieder hingebogen werden und gut wars.
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
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Schneemaa Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 17.03.2004 Beiträge insgesamt: 139
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Verfasst am : Fr, 27. Aug 2004, 10:25 Titel: |
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Hi
ich habe meine Kati aus dem 7500 Service (inkl Rep Hinterradbremse) geholt.
Also es war effektiv nur der Segerring kaputt. Reparatur kosten 0.005 CHF mein Mech hat mir gerade zwei Stück mit gegeben falls der unwarscheinlichste Fall nocheinmal eintritt
Wdir haben auch über die Vorbeugung diese Problems diskutiert und sind auf den schluss gekommen dass man die selbe lösung wie bei der lc4 und den anderen KTM's auch bei der lc8 anbringen kann. Ein exzenter der die direckten schläge auf den bremshebel abfängt, einfach einzustellen und günstig (schade dass der nicht schon standartmässig dabei ist )
Das problem ist also nicht so schlimm wie es am anfang getönt hat
Gruss und gute fahrt Schneemaa
_________________
Der Motor läuft, die Reifen sind warm... ... los rauf auf den Berg :)
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Fr, 27. Aug 2004, 11:12 Titel: |
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Ich habe in den letzten Tagen ein anderes Problem der hinteren Bremse entdeckt ueber welches auch andere berichtet habe: sie wird urploetzlich heiss. Die Ursache scheint der hintere Kruemmer zu sein. Bei einer laengeren Schotterabfahrt mit Sozia und Gepaeck ist das Pedal immer laenger geworden ohne viel zu bremsen. Bei einer Pause habe ich gesehen dass die hintere Bremspumpe irre heiss war, die Bremszange dagegen kalt. Die Belueftung ist bestimmt nicht optimal.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
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Verfasst am : Fr, 27. Aug 2004, 13:03 Titel: |
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@Benzinschnüffler
dass ich das noch erleben darf ... DAS Urgestein des Forums darf ich auf die Suchfunktion hinweisen
das Thema wurde schon des öfteren angetönt - aber auf eine Lösung von Dir warten wir alle (bislang) vergeblich
Uebrigens kannst Du den Satz "Bei einer laengeren Schotterabfahrt mit Sozia und Gepaeck ist das Pedal immer laenger geworden ohne viel zu bremsen" reduzieren auf "wird heiss" reduzieren. Bei meiner Käthe tritt das Problem schon auf, wenn ich die 15km nach Bern fahr'
_________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
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SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
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Verfasst am : Fr, 27. Aug 2004, 13:31 Titel: |
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Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben: | Ich habe in den letzten Tagen ein anderes Problem der hinteren Bremse entdeckt ueber welches auch andere berichtet habe: sie wird urploetzlich heiss. Die Ursache scheint der hintere Kruemmer zu sein. Bei einer laengeren Schotterabfahrt mit Sozia und Gepaeck ist das Pedal immer laenger geworden ohne viel zu bremsen. Bei einer Pause habe ich gesehen dass die hintere Bremspumpe irre heiss war, die Bremszange dagegen kalt. Die Belueftung ist bestimmt nicht optimal.
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Hallo,
bitte im Rahmen der nächsten Inspektion überprüfen lassen, dass der Bremsflüssigkeitsstand NICHT zu hoch ist.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
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Christoph620 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 09.08.2003 Beiträge insgesamt: 92 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 79.000 km KTM Duke 690 R, 2017 → 7.000 km
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Verfasst am : Di, 21. Sep 2004, 12:55 Titel: |
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Nachtrag zum Bremszylinder:
Wie auf der Messe zu sehen war, kann KTM es doch ! Den Bremszylinder einigermaßen sturzsicher zu montieren war an der SuperDuke und an der RC8 zu sehen. Beide sogar komplett kugelgelagert!! An der LC8 SuperMoto war der bekannte Bremszylinder montiert. Anscheindend hat KTM noch zu viele dovon auf Lager?!
@Schneemaa
eine Hand voll Puzzelteile als Ersatz mitnehmen?? So habe ich mir eine robuste Reiseenduro nicht vorgestellt !
An Meonis LC8 hatte der Fussbremshebel fast 2cm Spiel. Dabei wird auf Rallys traditionell eher selten gebremst.
In ein bis zwei Jahren gibt es hier im Forum bestimmt einen Thread mit dem Thema "Wie reduziere ich meinen Leerweg am Fußbremshebel" !
Mit Gruß
Christoph
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Citycross Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.01.2005 Beiträge insgesamt: 528 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 690 Rally, 2008 KTM 1290 Adventure R, 2018
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Verfasst am : Do, 12. Mai 2005, 16:34 Titel: |
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Sicherungsring für Bohrungen DIN 984 IK
Typ JK 16 Art.-Nr. 3210016
dies als Tipp für alle "Bremsgeschädigten"
Gruß Citycross
_________________ www.MotoFreakFamily.de |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Mo, 23. Mai 2005, 9:41 Titel: |
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... meine HR-Bremse funzt auch wieder ...
... neuer Seegering
... neuer Bremstopper von der LC4
... neuer Fußbremshebel, der alte is beim vorsichtigen
Zurückbiegen mit an lauten Gong gebrochen
... Merci an Schradt
_________________
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toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
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Verfasst am : Mo, 23. Mai 2005, 14:20 Titel: |
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Ich muss hier leider vor zu grosser Euphorie gegenüber dem LC4 Bremsanschlag warnen: Meiner konnte den Ausriss beim Sturz auf der Crosspiste nicht verhindern . Deshalb wird als Ersatzteil auf die grosse Reise in Zukunft immer ein oder zwei Segeringe mitgenommen
Fangseil wäre auch ne gute Sache gegen das Verbiegen des Hebels nach aussen, aber lässt sich nicht so leicht befestigen...
_________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Mo, 23. Mai 2005, 15:19 Titel: |
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@toblerone
Wie wäre es denn mit MBA ?
Guckst Du hier....
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=3164
VG Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
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Verfasst am : Mo, 3. Okt 2005, 22:17 Titel: |
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OK, Beweis erbracht:
Sturz mit ca. 20 km/h, und der Bremshebelanschlag der LC4 ist ABGERISSEN. Ich werde jetzt schauen, dass ich irgendwo 100 Stk. dieser Segeringe bestellen kann, weil es nun innerhalb von 6 Mt. schon das 2. Mal ist, dass mir das passiert!
_________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
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OllebolleSponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 3. Okt 2005, 22:44 Titel: |
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So, jetzt gehöre ich auch zum erlauchten Kreis der Betroffenen.
Den LC4 Exzenter halte ich allerdings ebenfalls für ungeeignet, die kleine 5er Schraube schert ja schon bei einem bösen Blick ab.
Weis einer ob der genialen MBA (Minnie's Bremshebel Anschlag) noch käuflich zu erwerben ist?
Ansonsten laß ich nen größeren Exzenter drehen, den man mit ner 6er Schraube anbringen kann. Letztendlich dürfte es wohl egal sein, ob man ein 5er oder ein 6er Loch im Rahmen hat.
Gegenansichten
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
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FabiSponsor
Anmeldungsdatum: 13.03.2004 Beiträge insgesamt: 482 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adventure 2005
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Verfasst am : Mo, 3. Okt 2005, 23:24 Titel: |
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Hoi Ollebolle
Ich denke die M6-Schraube schert es genauso ab. Habe mir den Exzenter selber gedreht und eine M6-Schraube zum Befestigen genommen. Ich habe Toms Umfaller gesehen und wenn es so den Anschlag killt, wird es wohl auch eine M8-Schraube abreissen.
@Tom
Wieviel vom Segering war noch drin? Das Problem ist, das der Kolben vom Nehmerzylinder rausgedrückt wird, wenn der ganze Segering rausfällt. Dann wird's so richtig mühsam.
Der MBA könnte eine Lösung sein. Massiv genug ist er sicher...
Gruss Fabi
_________________ Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure |
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toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
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Verfasst am : Di, 4. Okt 2005, 0:12 Titel: |
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@Fabi
habe noch nicht nachgesehen. Geberzylinder scheint aber noch saber drinzustecken.
Habe mir gerade 20 Stk. dieses Segerings bestellt. Kleines, leichtes Ersatzteil und ist schnell repariert. Zudem schont diese "Sollbruchstelle" den Fussbremshebel und andere Komponenten. Oder mache ich einen Überlegungsfehler?
_________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
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