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Hinterradbremse kaputt
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funracerOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Di, 24. Aug 2004, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Finde die "ungeschützte" Anbringung des Bremszylinders auch nicht ganz gelungen, zumal es bei KTM ( wie Christoph schon schreibt ) bessere Lösungen gibt.
Hab meinen auch schon verbogen nach nem Umfaller in Tun, es nicht gleich gemerkt und stand plötzlich ohne Hinterradbremse da *huch*
Musste in meinem Fall Gott sei Dank nur wieder hingebogen werden und gut wars.

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
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SchneemaaOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge insgesamt: 139

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Aug 2004, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

ich habe meine Kati aus dem 7500 Service (inkl Rep Hinterradbremse) geholt.
Also es war effektiv nur der Segerring kaputt. Reparatur kosten 0.005 CHF mein Mech hat mir gerade zwei Stück mit gegeben falls der unwarscheinlichste Fall nocheinmal eintritt Very Happy
Wdir haben auch über die Vorbeugung diese Problems diskutiert und sind auf den schluss gekommen dass man die selbe lösung wie bei der lc4 und den anderen KTM's auch bei der lc8 anbringen kann. Ein exzenter der die direckten schläge auf den bremshebel abfängt, einfach einzustellen und günstig (schade dass der nicht schon standartmässig dabei ist Sad )
Das problem ist also nicht so schlimm wie es am anfang getönt hat

Gruss und gute fahrt Schneemaa

_________________

Der Motor läuft, die Reifen sind warm... ... los rauf auf den Berg :)

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BenzinschnüfflerOffline
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Anmeldungsdatum: 21.05.2003
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Alter: 20
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MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Aug 2004, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe in den letzten Tagen ein anderes Problem der hinteren Bremse entdeckt ueber welches auch andere berichtet habe: sie wird urploetzlich heiss. Die Ursache scheint der hintere Kruemmer zu sein. Bei einer laengeren Schotterabfahrt mit Sozia und Gepaeck ist das Pedal immer laenger geworden ohne viel zu bremsen. Bei einer Pause habe ich gesehen dass die hintere Bremspumpe irre heiss war, die Bremszange dagegen kalt. Die Belueftung ist bestimmt nicht optimal.
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der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
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RobOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 20.07.2003
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Alter: 63
KTM 790 R 2020
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BeitragVerfasst am : Fr, 27. Aug 2004, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Benzinschnüffler

dass ich das noch erleben darf ... DAS Urgestein des Forums darf ich auf die Suchfunktion hinweisen Laughing Laughing Laughing

das Thema wurde schon des öfteren angetönt - aber auf eine Lösung von Dir warten wir alle (bislang) vergeblich Rolling Eyes

Uebrigens kannst Du den Satz "Bei einer laengeren Schotterabfahrt mit Sozia und Gepaeck ist das Pedal immer laenger geworden ohne viel zu bremsen" reduzieren auf "wird heiss" reduzieren. Bei meiner Käthe tritt das Problem schon auf, wenn ich die 15km nach Bern fahr' Mad

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
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SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Aug 2004, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben:
Ich habe in den letzten Tagen ein anderes Problem der hinteren Bremse entdeckt ueber welches auch andere berichtet habe: sie wird urploetzlich heiss. Die Ursache scheint der hintere Kruemmer zu sein. Bei einer laengeren Schotterabfahrt mit Sozia und Gepaeck ist das Pedal immer laenger geworden ohne viel zu bremsen. Bei einer Pause habe ich gesehen dass die hintere Bremspumpe irre heiss war, die Bremszange dagegen kalt. Die Belueftung ist bestimmt nicht optimal.



Hallo,

bitte im Rahmen der nächsten Inspektion überprüfen lassen, dass der Bremsflüssigkeitsstand NICHT zu hoch ist.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
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Christoph620Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.08.2003
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BeitragVerfasst am : Di, 21. Sep 2004, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag zum Bremszylinder:
Wie auf der Messe zu sehen war, kann KTM es doch ! Den Bremszylinder einigermaßen sturzsicher zu montieren war an der SuperDuke und an der RC8 zu sehen. Beide sogar komplett kugelgelagert!! An der LC8 SuperMoto war der bekannte Bremszylinder montiert. Anscheindend hat KTM noch zu viele dovon auf Lager?!

@Schneemaa
eine Hand voll Puzzelteile als Ersatz mitnehmen?? So habe ich mir eine robuste Reiseenduro nicht vorgestellt !
An Meonis LC8 hatte der Fussbremshebel fast 2cm Spiel. Dabei wird auf Rallys traditionell eher selten gebremst.
In ein bis zwei Jahren gibt es hier im Forum bestimmt einen Thread mit dem Thema "Wie reduziere ich meinen Leerweg am Fußbremshebel" !

Mit Gruß
Christoph
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SchradtOffline
Site Admin
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BeitragVerfasst am : Fr, 8. Okt 2004, 0:17    Titel: Antworten mit Zitat

Paraendurist hat folgendes geschrieben:
Dafür gibt es eine Lösung, die mir Motorrad Mayer in Möglingen montiert hat. Einfach ein Loch in die Rahmenstrebe bohren und einen Bremshebelanschlag befestigen. Damit wird der genannte Schaden  verhindert


Genial einfach, hab ich doch glatt mal kopiert Smile

Der Anschlag stammt von meiner LC4, der neue liegt beim Händler...



pa070001.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  33.34 KB
 Angeschaut:  8276 mal

pa070001.jpg



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Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
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CitycrossOffline
Kurvenräuber
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KTM LC4 690 Rally, 2008
KTM 1290 Adventure R, 2018

BeitragVerfasst am : Do, 12. Mai 2005, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherungsring für Bohrungen DIN 984 IK

Typ JK 16 Art.-Nr. 3210016



dies als Tipp für alle "Bremsgeschädigten"


Gruß Citycross

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www.MotoFreakFamily.de
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RebhuhnOffline
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KTM 690 Rally Replica
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KTM 690 R Adv
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BeitragVerfasst am : Mo, 23. Mai 2005, 9:41    Titel: Antworten mit Zitat


... meine HR-Bremse funzt auch wieder ...

... neuer Seegering
... neuer Bremstopper von der LC4

... neuer Fußbremshebel, der alte is beim vorsichtigen
Zurückbiegen mit an lauten Gong gebrochen

... Merci an Schradt

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tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
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Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Mai 2005, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss hier leider vor zu grosser Euphorie gegenüber dem LC4 Bremsanschlag warnen: Meiner konnte den Ausriss beim Sturz auf der Crosspiste nicht verhindern Mad . Deshalb wird als Ersatzteil auf die grosse Reise in Zukunft immer ein oder zwei Segeringe mitgenommen Smile
Fangseil wäre auch ne gute Sache gegen das Verbiegen des Hebels nach aussen, aber lässt sich nicht so leicht befestigen... Sad

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gschimmyOffline
Hinterradspezi
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Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Mai 2005, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

@toblerone

Wie wäre es denn mit MBA ?

Guckst Du hier....

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=3164

VG Schimmi

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endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
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tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
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Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Okt 2005, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

OK, Beweis erbracht:
Sturz mit ca. 20 km/h, und der Bremshebelanschlag der LC4 ist ABGERISSEN. Ich werde jetzt schauen, dass ich irgendwo 100 Stk. dieser Segeringe bestellen kann, weil es nun innerhalb von 6 Mt. schon das 2. Mal ist, dass mir das passiert!

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OllebolleOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 3. Okt 2005, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt gehöre ich auch zum erlauchten Kreis der Betroffenen.
Den LC4 Exzenter halte ich allerdings ebenfalls für ungeeignet, die kleine 5er Schraube schert ja schon bei einem bösen Blick ab. Mad

Weis einer ob der genialen MBA (Minnie's Bremshebel Anschlag) noch käuflich zu erwerben ist?

Ansonsten laß ich nen größeren Exzenter drehen, den man mit ner 6er Schraube anbringen kann. Letztendlich dürfte es wohl egal sein, ob man ein 5er oder ein 6er Loch im Rahmen hat.

Arrow Gegenansichten Question Question

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Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
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FabiOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 3. Okt 2005, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi Ollebolle

Ich denke die M6-Schraube schert es genauso ab. Habe mir den Exzenter selber gedreht und eine M6-Schraube zum Befestigen genommen. Ich habe Toms Umfaller gesehen und wenn es so den Anschlag killt, wird es wohl auch eine M8-Schraube abreissen.

@Tom
Wieviel vom Segering war noch drin? Das Problem ist, das der Kolben vom Nehmerzylinder rausgedrückt wird, wenn der ganze Segering rausfällt. Dann wird's so richtig mühsam.

Der MBA könnte eine Lösung sein. Massiv genug ist er sicher...

Gruss Fabi

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04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure
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tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
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Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Di, 4. Okt 2005, 0:12    Titel: Antworten mit Zitat

@Fabi
habe noch nicht nachgesehen. Geberzylinder scheint aber noch saber drinzustecken.

Habe mir gerade 20 Stk. dieses Segerings bestellt. Kleines, leichtes Ersatzteil und ist schnell repariert. Zudem schont diese "Sollbruchstelle" den Fussbremshebel und andere Komponenten. Oder mache ich einen Überlegungsfehler?

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