forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Giant Loop - Innovative Gepäcklösung aus den USA!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Defender99Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge insgesamt: 47
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Jan 2011, 13:02    Titel: Giant Loop - Innovative Gepäcklösung aus den USA! Antworten mit Zitat

Benutzt von Euch jemand das "Great Basin Saddlebag" and der SE, wie sind eure Erfahrungen???

http://www.giantloopmoto.com/collections/giant-loop-gear-collection

Es gab auch bereits eine Tread im @ Forum:

http://www.lc8-forum.de/viewtopic.php?t=20046& ....... ant+loop&start=0

und den Hinweis auf einen andere sehr interessante Lösung von Enduristan.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
924sasOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge insgesamt: 509

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Jan 2011, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

zu weihnachten bekommen, probemontiert mit und ohne koffer, aber noch keinen km damit gefahren.
wird voraussichtlich meine packrolle auf den reisen ersetzen.

verarbeitung und aufteilung ist sehr gut und den preis wert.

_________________
keep her between the hedges!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hotbrowserOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge insgesamt: 1117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki SV650
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Jan 2011, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

da find ich aber die Enduristantaschen für weniger Geld und weniger Importstress besser und größer Cool
_________________
KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Defender99Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge insgesamt: 47
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Jan 2011, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bin gerade dabei die Giant Loop Produkte offiziell nach Östereich zu bringen. Wer Interesse an den Teilen, kann mir gerne eine PN schicken.

Verarbeitung ist top und das Handling ist nicht zu überbieten, einfaches montieren, kein negativer Einfluss auf die Fahreigenschaften auch bei hohen Geschwindigkeiten, absolut Wasserdicht. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
924sasOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge insgesamt: 509

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Jan 2011, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

leider für mich zu spät, aber trotzdem cool!

berichte dann mal über kosten etc... vielleicht haben ja andere interesse.

_________________
keep her between the hedges!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Feb 2011, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hier kommt eine interessante Gepäcklösung für Tagestouren. Ich hatte bei Giant Loop angefragt, ob die Mojavi auch an die Adv passt. Sie passt, obwohl sie mir leider nur zwei Bilder für die SE mitgeschickt haben...

Die Taschen können auch Richtung Fahrer nach vorne gerückt werden, sodass die kleine hintere Tasche nicht auf der Platte, sondern auf dem Rücksitz liegen kann. Dadurch liegen die Seitentaschen nicht über dem Auspuff sondern weiter vorne über der Kunststoffabdeckung. Die Taschen sind eng anliegend und bieten auch Schutz bei Umfallern, falls jemand ohne Gepäckträger fährt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 48
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Feb 2011, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kommenden Sommer bringt mir ein Kunde den Great Basin mit:

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=20046&highlight=giant+loop

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Feb 2011, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Desertcarl @ Fr, 25. Feb 2011, 14:32 hat folgendes geschrieben:
Hier kommt eine interessante Gepäcklösung für Tagestouren. Ich hatte bei Giant Loop angefragt, ob die Mojavi auch an die Adv passt. Sie passt, obwohl sie mir leider nur zwei Bilder für die SE mitgeschickt haben...


zwei Klicks auf deren Seite und man findet das hier, WüsterCarl!



ich glaub das Teil ist eher was für ultraleicht Touren. Für ne Tagestour brauch ich nie mehr als nen Tankrucksack.

Und ich bin immer hin-und hergerissen, ob der Giantloop wirklich sooo viel besser ist als ne ordinäre Gepäckrolle...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Feb 2011, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den obigen 3 Bildern.


Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen welche Vorteile dieses Teil gegenüber einer Ortliebrolle haben soll? Wenn ich die vielen Gurte/Spanngummis ansehe die für eine gute Befestigung offensichtlich notwendig sind dann graust es mir. Von leichter Erreichbarkeit der drin liegenden Sachen keine Rede. Dreckfänger par excelence. Nach einer Schlammfahrt bin ich mal gespannt wie man die Sachen noch sauber rausbekommt. Damit die Teile nicht abfackeln muss man am Auspuff was tun. Das Gesamtvolumen ist klein bzw. kleiner als der einer normalen Ortliebrolle. Ob die Teile bei so vielen Reissverschlüssen/Nähten dicht sind darf mit Recht angezweifelt werden. Preislich ist das Teil mit einer Rolle sowieso nicht vergleichbar. Also wo liegen die Vorteile ? Ich sehe jedenfalls nicht einen einzigen .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Feb 2011, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Sa, 26. Feb 2011, 14:20 hat folgendes geschrieben:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen welche Vorteile dieses Teil gegenüber einer Ortliebrolle haben soll? Damit die Teile nicht abfackeln muss man am Auspuff was tun.


So, dann rufe ich jetzt mal den Herrn Stöffel in den Zeugenstand. Er musste mit Erschrecken feststellen, dass ich seine Monsoon rein als Aufprallschutz missbrauchen und sogar auf max. 10 cm Breite abschneiden will... Er hat's aber mit Würde verkraftet Laughing

Die Mojavitaschen haben mich in erster Linie interessiert, weil ich ohne Gepäckträger im Gelände fahre und dennoch nach einem Aufprallschutz für die teuren Auspuffe suche (plus Stauraum für warme Klamotten). Seitliche Taschen haben auch den Vorteil, dass der Schwerpunkt günstiger ist als bei einer Gepäckrolle, nur müssen sie halt auch schmal sein für gutes Handling im Unterholz. Nachteil ist halt wirklich, dass sie abfackeln können. Weiß deshalb auch noch nicht, was ich machen werde.

Kaufen kann man sie übrigens auch in UK:
http://www.adventure-spec.com/brands/giant-loop/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Feb 2011, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Desertcarl @ Sa, 26. Feb 2011, 19:01 hat folgendes geschrieben:
Benzinschnüffler @ Sa, 26. Feb 2011, 14:20 hat folgendes geschrieben:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen welche Vorteile dieses Teil gegenüber einer Ortliebrolle haben soll? Damit die Teile nicht abfackeln muss man am Auspuff was tun.


Die Mojavitaschen haben mich in erster Linie interessiert, weil ich ohne Gepäckträger im Gelände fahre und dennoch nach einem Aufprallschutz für die teuren Auspuffe suche (plus Stauraum für warme Klamotten). Seitliche Taschen haben auch den Vorteil, dass der Schwerpunkt günstiger ist als bei einer Gepäckrolle, nur müssen sie halt auch schmal sein für gutes Handling im Unterholz. Nachteil ist halt wirklich, dass sie abfackeln können. Weiß deshalb auch noch nicht, was ich machen werde.



Ein Gepäckträger kann tatsächlich die Töpfe bei einigen Umfallern schützen. Dass die Mojavitüte das auch kann ist mehr als fraglich da sie beim ersten Bodenkontakt (geminet ist kein Umfaller im Stand sondern in Fahrt) verrutscht/reisst/zerquetscht wird. Was den Schwerpunkt betrifft hast sicher Recht. Allerdings wenn dieses Argument tatsächlich ziehen sollte da man sich nur so ins Gelände traut, dann bringt das auch (fast) nichts. Da trinke ich abends lieber eine Flache Wein weniger und verbessere dadurch meine Vorteile im Unterholz wesentlich mehr .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : So, 27. Feb 2011, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

@ Benzinschnüffler
Stimmt, Umfaller in Fahrt kann zum Verrutschen führen. Da ist dann entscheidend, wie stabil das angepriesene "Sewn with military-grade thread" ist. Falls die Konstruktion recht stabil ist, können die seitlichen Taschen auch den Vorteil haben, dass sie mit dem Bike über Unebenheiten am Boden rutschen und immer Schutz bieten. Wenn das "Loch" des Gepäckträgers über herausragende Steine rutscht, dann werden die Auspuffe vielleicht sogar eher beschädigt als mit montierten Taschen.

@ JanB
Dein Bild zeigt nicht die Mojavi sondern die 3 x größere Coyote. Die ist aber auch offroad-geeignet Mr. Green

http://www.youtube.com/watch?v=usG38XToJ0Y
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : So, 27. Feb 2011, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Desertcarl @ So, 27. Feb 2011, 11:34 hat folgendes geschrieben:
...............
Stimmt, Umfaller in Fahrt kann zum Verrutschen führen. Da ist dann entscheidend....................


...das bei Wassertiefen über 1m selbstständig mit Schwimmbewegungen einzusetzen ist! wacko
OH MANN, bist Du mal mit Deinem ganzen imaginären Getrödel, Reifen etc., ins Gelände kommst, haben die geschlossen, zwecks Überfüllung! schnarch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : So, 27. Feb 2011, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ So, 27. Feb 2011, 12:17 hat folgendes geschrieben:
Desertcarl @ So, 27. Feb 2011, 11:34 hat folgendes geschrieben:
...............
Stimmt, Umfaller in Fahrt kann zum Verrutschen führen. Da ist dann entscheidend....................


...das bei Wassertiefen über 1m selbstständig mit Schwimmbewegungen einzusetzen ist! wacko
OH MANN, bist Du mal mit Deinem ganzen imaginären Getrödel, Reifen etc., ins Gelände kommst, haben die geschlossen, zwecks Überfüllung! schnarch




Wer ist denn hier der Oberfummler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : So, 27. Feb 2011, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ So, 27. Feb 2011, 12:17 hat folgendes geschrieben:
Desertcarl @ So, 27. Feb 2011, 11:34 hat folgendes geschrieben:
...............
Stimmt, Umfaller in Fahrt kann zum Verrutschen führen. Da ist dann entscheidend....................


...das bei Wassertiefen über 1m selbstständig mit Schwimmbewegungen einzusetzen ist! wacko
OH MANN, bist Du mal mit Deinem ganzen imaginären Getrödel, Reifen etc., ins Gelände kommst, haben die geschlossen, zwecks Überfüllung! schnarch


Meine Geländefahrten beschränken sich jedenfalls nicht auf Schotterstraßen.

Und, wer ist denn hier der Oberfummler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0628s ][ Queries: 39 (0.0288s) ]