forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

990 S Optik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KönniOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 03.08.2009
Beiträge insgesamt: 31
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  34.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Jan 2011, 12:05    Titel: 990 S Optik Antworten mit Zitat

Ich träume ja schon länger von einer 990@, und will dieses Jahr endlich zuschlagen.
Was mir am besten gefallen würde wäre ein N mit ABS, aber der Optik der S in blau der Baujahre 2006-2008 also mit dem Dakar-Logo. Very Happy
Ist so ein Umbau mit originalteilen möglich und was würde das wohl ungefähr kosten, oder ist es ratsamer sich einen guten Lackierer zu suchen? wacko
Hat das schon mal einer durchgezogen oder kann mir den Arbeitsaufwand nennen?
Gruss Könni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Jan 2011, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

allein die Tanks kosten schon ein halbes Vermögen!
Wird sich wohl nicht lohnen...

Gruß
Jens

_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1950
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Jan 2011, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

na dann Geld zsammenkratzen

und des da Kaufen (2011er Modell):


aber zur S Optik gehören auch ekStra lange Beine!

sollte ich den Thread wirklich verlinken? Razz
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=20793

Grüße

_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Jan 2011, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Vorschlag schreib es unter Tausch und suche einen der vielleicht Tauschen will - es soll ja Leute geben die eine S in Grau oder weis oder orange schöner finden als das schwule Blau ...

dann gibt es da noch Turbodiesel der einen Gooo satz hat - wenn du den kaufst und die Benzinpumpe extern läst hättest du den Vorteil über 22 l Sprit zu verfügen .........

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BuscherobberOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.09.2007
Beiträge insgesamt: 77

BeitragVerfasst am : Do, 6. Jan 2011, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Könni,
solche "Farbenwandler" gibt es manchmal zu kaufen. Als ich angefangen habe mich nach @ um zuschauen wurde damals eine N im S Kleid von KTM-Sommer angeboten.
Falls Du vorhast Dir eine neue zu zulegen kannst Du mit deinem Freundlichen vielleicht einen Deal machen?

Gruß
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Do, 6. Jan 2011, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Do, 6. Jan 2011, 11:26 hat folgendes geschrieben:
Ta....... - es soll ja Leute geben die eine S in Grau oder weis oder orange schöner finden als das schwule Blau ...

....kennst Du denn einen? Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Do, 6. Jan 2011, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

coolmoose @ Do, 6. Jan 2011, 13:43 hat folgendes geschrieben:
ollo 950 @ Do, 6. Jan 2011, 11:26 hat folgendes geschrieben:
Ta....... - es soll ja Leute geben die eine S in Grau oder weis oder orange schöner finden als das schwule Blau ...

....kennst Du denn einen? Razz

nicken

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Jan 2011, 9:50    Titel: Antworten mit Zitat

apmxxl @ Do, 6. Jan 2011, 14:14 hat folgendes geschrieben:
coolmoose @ Do, 6. Jan 2011, 13:43 hat folgendes geschrieben:
ollo 950 @ Do, 6. Jan 2011, 11:26 hat folgendes geschrieben:
Ta....... - es soll ja Leute geben die eine S in Grau oder weis oder orange schöner finden als das schwule Blau ...

....kennst Du denn einen? Razz

nicken


.......Okay,
und auch welche, die das Blau so klasse finden, dass sie es mit undurchsichtigen Schutzlack im Industriefarbton konservieren.... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
lex22000Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.11.2008
Beiträge insgesamt: 73
KTM 1190 Adventure, 2013
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Jan 2011, 17:49    Titel: Re: 990 S Optik Antworten mit Zitat

Könni @ Do, 6. Jan 2011, 11:05 hat folgendes geschrieben:
Ich träume ja schon länger von einer 990@, und will dieses Jahr endlich zuschlagen.
Was mir am besten gefallen würde wäre ein N mit ABS, aber der Optik der S in blau der Baujahre 2006-2008 also mit dem Dakar-Logo. Very Happy
Ist so ein Umbau mit originalteilen möglich und was würde das wohl ungefähr kosten, oder ist es ratsamer sich einen guten Lackierer zu suchen? wacko


Hallo Könni,

noch so einer mit solch abstrusen Wünschen wie die meinen... Razz
Dachte schon ich bin der Einzige der solche Spinnereien im Kopf hat.

Hatte auf der IMOT vor einem Jahr ein sehr ausführliches Gespräch genau zu diesem Thema mit KTM München.
Kurz zusammengefasst: Die Teile (wie schon angesprochen z.B. die zwei Tankhälften) kosten ein VERMÖGEN.
ABER mit Hilfe eines guten Lackierers bekommt man es auch genauso hin und kostet deutlich weniger.

Und dann kam das Jahr 2011 und quasi die Variante "darfs noch ein bißal mehr sein" Razz
* N Modell mit ABS und N Höhe in BLAUER OPTIK schon verkaufsfertig
* Orangener R Rahmen (das gefällt mir besonders gut)
* R Motor (war nicht unbedingt ein Kriterium von mir)
* und als Draufgabe noch orangene Sturzbügeln und ein rutschfester Bezug
--> nennt sich "Spezial Edition 990 Adventure Dakar" (Foto siehe Beitrag vom Squisher) und wird wahrscheinlich zum R-Preis verkauft werden.
Herz was willst du mehr Very Happy

Und wenn dir wirklich die S Optik der Modelle 2006-08 noch besser gefällt, dann ist die bei diesem Modell mit sehr niedrigem Aufwand realisierbar als vergleichsweise bei Ausgang von einer orangenen oder weißen N.

Ich für mich hab dann noch ein paar weitere Änderungen vor (werd endlich im Frühling auch Adventure Besitzer), aber das ist eine andere Geschichte...

LG,
Erwin.

_________________
no risk - no fun
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuss hätte etwas mit Länge zu tun Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KönniOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 03.08.2009
Beiträge insgesamt: 31
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  34.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Jan 2011, 21:30    Titel: Re: 990 S Optik Antworten mit Zitat

* N Modell mit ABS und N Höhe in BLAUER OPTIK schon verkaufsfertig
* Orangener R Rahmen (das gefällt mir besonders gut)
* R Motor (war nicht unbedingt ein Kriterium von mir)
* und als Draufgabe noch orangene Sturzbügeln und ein rutschfester Bezug
--> nennt sich "Spezial Edition 990 Adventure Dakar" (Foto siehe Beitrag vom Squisher) und wird wahrscheinlich zum R-Preis verkauft werden.
Herz was willst du mehr Very Happy
Freut mich für Dich und ich wünsche Dir jetzt schon viel Spass mit dem neuen Schätzchen!
Bei mit langt es wohl nur zu einer Gebrauchten, aber es gibt schlimmeres.
Werde also vielleicht mal meinen Lackierer fragen was er denn so aufruft für so eine verschönerung.
Gruss Könni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Jan 2011, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Könni,
ja die gibt es - einmal!!!
Nämlich meine. 2006 N mit Abs in "Dakar-Kleid".
damals habe ich die neu gekauft und alle Farbteile (also Tanks, Seitendeckel etc.) wurden von einer Dakar S blau mit meinen eigentlich schwarzen N getauscht, da derjenige gerne eine S in schwarz haben wollte. Hat mich einige Talers gekostet, aber ich hatte mein Wunschmopped - damals vom KTM Sommer.
Ich will aber nicht verkaufen - tut mir leid.
Insofern kannste eigentlich nur bei einem grossen Händler wie KTM West mal nachfragen, ob Sie das nochmal machen würden mit einem aktuellen Model.
Viele Grüsse
Blitz



990-Dakar-N.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  990-Dakar-N.jpg
 Dateigröße:  179.78 KB
 Heruntergeladen:  683 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HartlmanOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge insgesamt: 111
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  44.000 km
KTM Adventure 1190 T, Bj. 2014
 →  8.000 km
KTM Enduro 690R, 2011
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Jan 2011, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

blitz @ Mo, 10. Jan 2011, 20:31 hat folgendes geschrieben:
Hey Könni,
ja die gibt es - einmal!!!
Nämlich meine. 2006 N mit Abs in "Dakar-Kleid".
damals habe ich die neu gekauft und alle Farbteile (also Tanks, Seitendeckel etc.) wurden von einer Dakar S blau mit meinen eigentlich schwarzen N getauscht, da derjenige gerne eine S in schwarz haben wollte. Hat mich einige Talers gekostet, aber ich hatte mein Wunschmopped - damals vom KTM Sommer.
Ich will aber nicht verkaufen - tut mir leid.
Insofern kannste eigentlich nur bei einem grossen Händler wie KTM West mal nachfragen, ob Sie das nochmal machen würden mit einem aktuellen Model.
Viele Grüsse
Blitz


Ui jui jui ... wenn das unsere Höhergelegten Forums "Herrenfahrer" wieder sehen ... eine Tiefergelgte S ... Blasphemie Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Jan 2011, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Meins kannst haben - ist nur eine Frage des Preises.
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Jan 2011, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nein Hartlman,
es ist keine tiefergelegte S, sondern eine N mit den "Dekorteilen" einer S.
Und ehrlich gesagt ich glaube nur die allerwenigsten S Fahrer würden nicht auch mit den Federwegen einer N auskommen. Ich habe beide und fahre beide und mit der N halt innerhalb Europas und das heisst zu 90 % Strasse und dort ist mir persönlich das ABS wichtig (bitte keine allgemeine neue Diskussion über das Thema ABS -ja/nein hier wieder anfangen). Es geht auch ohne, aber das sollte jedem selbst überlassen werden.
in diesem Sinne
Blitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : Do, 13. Jan 2011, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

blitz @ Do, 13. Jan 2011, 9:03 hat folgendes geschrieben:
es ist keine tiefergelegte S, sondern eine N mit den "Dekorteilen" einer S.

In den Augen der S-Fahrer ist sie "tiefer gelegt", denn nur wo S draufsteht, darf auch S drin sein. Stell Dir nur vor, Du kaufst eine KTM "Made in Austria" und dann kommt sie aus


blitz @ Do, 13. Jan 2011, 9:03 hat folgendes geschrieben:

Und ehrlich gesagt ich glaube nur die allerwenigsten S Fahrer würden nicht auch mit den Federwegen einer N auskommen.
Blitz


Na freilich, die Hauptgründe zum Kauf einer S sind entweder Übergewicht oder zu dünne Ärmchen Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0590s ][ Queries: 36 (0.0269s) ]