|
Autor |
Nachricht |
topflappen Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.01.2011 Beiträge insgesamt: 23
|
Verfasst am : So, 9. Jan 2011, 14:51 Titel: Neuvorstellung + gleich mal ein paar Fragen.... |
|
|
servus die wadln
kurzvorstellung: i bin da Topflappen, in wien/österreich zuhause...moped historie geht von gpz900, zrx1100, bmw1100gs, supertenere, gsx1400 usw usw usw usw...jetzt hab ich mir ne adv ´03er gekauft mit 48tkm auf der uhr !
Fragen:
die ktm sieht ja nett aus, dürfte für meine rumänien und sahara trips schwerst geeignet sein.
habe sie günstig bekommen, vorbesitzer hat extra kein kleines service mehr gemacht, weil des bei mir eh immer als erstes ansteht beim neuerwerb.
was mich echt beunruhigt sind die vielen updates und die vielen motorschaden-wellendichtring-sonstwas postings von euch :-)
- simmeringe ölen, dh gabelservice beim martin bauer (ktm-pilot) ist pflicht.
- öl + filter
- zk
- lufi
- alle flüssigkeiten
wozu ratet ihr mir vor inbetriebnahme noch ? was soll ich anschauen, testen, toleranzen prüfen oder sonst was ?
das teil ist neben meiner gsx1400 sowohl als tourenbike als auch zum enduro jetten gedacht, wird dementsprechend ran genommen werden :-)
mfg
da Topfinger |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : So, 9. Jan 2011, 15:08 Titel: |
|
|
Servas! Manchmal hast Glück, manchmal nicht - zumindest bei den 03ern.
Viel Spass hier und... viel Glück
joergus _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
topflappen Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.01.2011 Beiträge insgesamt: 23
|
Verfasst am : So, 9. Jan 2011, 15:44 Titel: servus joergus |
|
|
bist du nicht auch im 1kps forum ?
tipps hast keine für mich was ich checken sollte bevors los geht ?
mfg
da Topfinger |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : So, 9. Jan 2011, 15:53 Titel: |
|
|
Bin ich, ja ! Hatte bis zuletzt eine 950er, BJ 05. Bis auf den KNZ bei genau 35.000 KM gar keine Probleme. Ist für mich die einzige Schwachstelle, die man am besten mit einem KNZ von "Hosi" entgegnen sollte. _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
topflappen Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.01.2011 Beiträge insgesamt: 23
|
Verfasst am : So, 9. Jan 2011, 16:36 Titel: ok |
|
|
aber für die KNZ gibts ja eh irgendwo ersatz...mit so schön geschwungenen rädchen mit neuem deckel......woher und preis ?
mfg
da Topfinger |
|
Nach oben |
|
heinz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1520 Alter: 54 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
|
Verfasst am : So, 9. Jan 2011, 16:49 Titel: |
|
|
Servus und Willkommen,
den KNZ gibts von Hosi www.sigutech.com .
die Benzinpumpe ist auch eine potentiele Fehlerquelle, da gibts von Norbert hilfe.
Alles andere ist Glückssache.
Gib mal bei der Forensuche http://forum.lc8.info/search.php "Kaufberatung " oder "Norbert benzinpumpe" ein da werden Deine Fragen beantwortet. _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer  |
|
Nach oben |
|
blitz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
|
Verfasst am : So, 9. Jan 2011, 19:12 Titel: |
|
|
Hallo Topflappen,
sind alle Inspektionen bei einem Händler durchgeführt worden, oder vom Vorbesitzer selbst?
Beim Händler sollten alle Modifikationen/Änderungen durchgeführt sein. Ansonsten mal bei einem Händler vorbeischauen und nach der Motorradhistorie nachfragen, der kann sagen was schon alles gemacht wurde. Ansonsten laufen auch hier viele Katis einwandfrei. Natürlich posten immer nur die, die Probleme haben - wie in jedem Forum.
Blitz |
|
Nach oben |
|
meggy  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 10. Jan 2011, 0:24 Titel: |
|
|
Servus und willkommen hier im Forum!
Grüße aus dem Allgäu,
Meggy _________________ Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen! |
|
Nach oben |
|
Moonrider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.10.2007 Beiträge insgesamt: 546 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
|
Verfasst am : Sa, 12. März 2011, 23:55 Titel: |
|
|
Von mir auch ein Servus ansonsten hats du ja die meisten Tipps schon. Eventl. mal  _________________ Docendo discimus. |
|
Nach oben |
|
IchundDu  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
Verfasst am : So, 13. März 2011, 0:16 Titel: |
|
|
Servus auch
Hab auch ne 03er und bis auf den KNZ noch keine Probleme gehabt.
Motor klappert halt a bisserl mehr wie bei den neuen.
Aber so hört man wenigstens, dass da was drin is  _________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
|
Nach oben |
|
below90  Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.09.2008 Beiträge insgesamt: 69 KTM LC8 Adv 990, 2008 IFA KR 51/2 "Schwalbe" , 1981
|
Verfasst am : So, 13. März 2011, 12:15 Titel: |
|
|
Auch ein SERVUS von mir....
@IchundDu: Klappert a biserl ??? - Schepperkiste  _________________ ....... beste Grüße von below ......  |
|
Nach oben |
|
Moonrider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.10.2007 Beiträge insgesamt: 546 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
|
Verfasst am : So, 13. März 2011, 15:29 Titel: |
|
|
IchundDu @ Sa, 12. März 2011, 23:16 hat folgendes geschrieben: | Servus auch
Hab auch ne 03er und bis auf den KNZ noch keine Probleme gehabt.
Motor klappert halt a bisserl mehr wie bei den neuen.
Aber so hört man wenigstens, dass da was drin is  |
Weniger Putzen, mehr fahren. Dreck dämmt Klappergeräusche  _________________ Docendo discimus. |
|
Nach oben |
|
IchundDu  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
Verfasst am : So, 13. März 2011, 19:26 Titel: |
|
|
@below90
Du hörst mein klappern ja gar nicht, da du immer sooo weit hinter mir bist
@moonrider
Ich erinnere an deine letzte Inspektion. Da hat man die Schrauben vor lauter Salzkruste gar nicht mehr gefunden  _________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
|
Nach oben |
|
|