|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
sprinter Speichenputzer
|
Verfasst am : Mi, 18. Aug 2004, 8:42 Titel: |
|
|
hi,
jetzt hat es mich auch einmal erwischt. musste einen "ausflug" wegen einer leuchtenden öldrucklampe abbrechen. der anruf bei der sagenumwobenen hotline war eine vorstellung für sich. die eigenen recherchen führten zu dem ergebnis, das moped durch
selbsthilfe in die heimatwerkstatt schaffen zu lassen.
diagnose: blockiertes by-pass-ventil. kennt jemand den schaden schon ?
toll war aber, das ktm laut werkstatt wegen einer softwareumstellung für 14 tage keine ersatzteilbestellungen annehmen kann ! ist für mich nicht nachvollziehbar ??!! wenn das stimmt, warum muss das so und zu diesem zeitpunkt (mopedhochsaison!) ablaufen ??!!
passt irgendwie mit dieser pseudohotline zusammen. nachdem ich dort um 9:20 angerufen hatte und mir mitgeteilt wurde ich solle mich an meinen händler wenden. ich bat also um die telnummer. was soll ich sagen, die antowort war : den gäbe es gar nicht ! schon komisch, dass er im internet und auf jeder werbeanzeige zu finden ist. (nur nicht in meinem handy ! es wurde mir angeboten mich zurückzurufen. es geschah wie ich es ahnte, kein rückruf bis 12:30. da hatte ich mein moped dann bereits verladen und war wieder auf dem weg in die heimat. fazit: diesen schmarrn kann sich ktm wirklich schenken. wenn es nur inkompetentes personal am anderen ende der leitung gibt, dann ist damit niemanden geholfen. ktm nicht und dem havariertem fahrzeug schon gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mi, 18. Aug 2004, 9:28 Titel: |
|
|
DAs hatte ich auch schon, den Anruf bei der ach so tollen Hotline.
Ist ein Call-Center, ich bin mir nicht mal sicher, dass die wissen wie ne KTM aussieht.
Vergessen und künftig ADAC anrufen |
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Mi, 18. Aug 2004, 10:47 Titel: |
|
|
sprinter hat folgendes geschrieben: | hi,
jetzt hat es mich auch einmal erwischt. musste einen "ausflug" wegen einer leuchtenden öldrucklampe abbrechen. der anruf bei der sagenumwobenen hotline war eine vorstellung für sich. die eigenen recherchen führten zu dem ergebnis, das moped durch
selbsthilfe in die heimatwerkstatt schaffen zu lassen.
diagnose: blockiertes by-pass-ventil. kennt jemand den schaden schon ?
toll war aber, das ktm laut werkstatt wegen einer softwareumstellung für 14 tage keine ersatzteilbestellungen annehmen kann ! ist für mich nicht nachvollziehbar ??!! wenn das stimmt, warum muss das so und zu diesem zeitpunkt (mopedhochsaison!) ablaufen ??!!
passt irgendwie mit dieser pseudohotline zusammen. nachdem ich dort um 9:20 angerufen hatte und mir mitgeteilt wurde ich solle mich an meinen händler wenden. ich bat also um die telnummer. was soll ich sagen, die antowort war : den gäbe es gar nicht ! schon komisch, dass er im internet und auf jeder werbeanzeige zu finden ist. (nur nicht in meinem handy ! es wurde mir angeboten mich zurückzurufen. es geschah wie ich es ahnte, kein rückruf bis 12:30. da hatte ich mein moped dann bereits verladen und war wieder auf dem weg in die heimat. fazit: diesen schmarrn kann sich ktm wirklich schenken. wenn es nur inkompetentes personal am anderen ende der leitung gibt, dann ist damit niemanden geholfen. ktm nicht und dem havariertem fahrzeug schon gar nicht.
|
Hallo,
die Ersatzteilversorgung läuft seit Tagen wieder regulär, das Bypassventil muss also schon bei dem Händler eingetroffen sein.
Bitte indivduelle Probleme und Eindrücke zur Servicecard an info@ktm.de mitteilen, das ist für KTM natürlich sehr interessant.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
|
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. Aug 2004, 11:50 Titel: |
|
|
Zitat: | blockiertes by-pass-ventil. kennt jemand den schaden schon ? |
Klar, dannach kommt der Herzschrittmacher, hast du etwa noch keinen?
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
tonfuzzi Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 11.06.2004 Beiträge insgesamt: 186
|
Verfasst am : Mi, 18. Aug 2004, 16:03 Titel: |
|
|
Da muss ich leider, dagegen halten. Der Zeitraum der mir bei Anruf angegeben wurde ist eingehalten worden, und der Abschlepper selber war sehr vorsichtig mit dem Motorrad. Also ich kann nicht klagen.
_________________ Eine S in Silber hat nicht jeder |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. Aug 2004, 17:31 Titel: |
|
|
advi hat folgendes geschrieben: | DAs hatte ich auch schon, den Anruf bei der ach so tollen Hotline.
Ist ein Call-Center, ich bin mir nicht mal sicher, dass die wissen wie ne KTM aussieht.
Vergessen und künftig ADAC anrufen
|
Da kann ich advi nur zustimmen. Hier mal ein älterer Beitrag von mir.HIER _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
sprinter Speichenputzer
|
Verfasst am : Mi, 18. Aug 2004, 17:40 Titel: |
|
|
Bruggma hat folgendes geschrieben: | Zitat: | blockiertes by-pass-ventil. kennt jemand den schaden schon ? |
Klar, dannach kommt der Herzschrittmacher, hast du etwa noch keinen?
Peter
|
Du bist wohl auch so ein Highender ?? Ich muss doch nicht alles tragen was hip ist.
Die neuesten Modelle gibts übrigens im imac-look !
sprinter |
|
Nach oben |
|
sprinter Speichenputzer
|
Verfasst am : Mi, 18. Aug 2004, 17:42 Titel: |
|
|
advi hat folgendes geschrieben: | DAs hatte ich auch schon, den Anruf bei der ach so tollen Hotline.
Vergessen und künftig ADAC anrufen
|
So sehe ich die Sache auch. Das Kärtchen kann man(n) getrost zu Hause lassen.
sprinter
|
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. Aug 2004, 18:31 Titel: |
|
|
@Sprinter
Zitat: | Die neuesten Modelle gibts übrigens im imac-look ! |
Auch in Orange? ;-}}
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Stürzefix LC8 Junkie
|
Verfasst am : Mi, 18. Aug 2004, 19:41 Titel: |
|
|
Hallo,
[quote=SOMMER KTM,Wed, 18.08.2004 - 10:47]
Hallo,
die Ersatzteilversorgung läuft seit Tagen wieder regulär, das Bypassventil muss also schon bei dem Händler eingetroffen sein.
Seit Tagen?????
Darf ich das mal leicht bezweifeln?
Waren gestern bei KTM-Händler Beckfeld und hab da was anderes gehört.
Susannes Mopped ist ja dort auf dem "OP-Tisch" und wir können nur noch Hoffnung haben das es bis zum Tauerntreffen wieder genesen ist.
Die Info war, das KTM bis einschl. 17 August alle Bestellungen einschl. Versand nicht bearbeitet werden.
_________________ Stürzefix  |
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Do, 19. Aug 2004, 8:23 Titel: |
|
|
Stürzefix hat folgendes geschrieben: |
|
Hey Stürzi,
bei uns im Ösiland läuft die Ersatzteilversorgung auch wieder problemlos,
EDV-Umstellung dürft geklappt haben
Hab gestern einen neuen Kettenschutz bestellt (weil abgerissen),
morgen Freitag kann ich ihn holen.
Mach mal Dampf bei Eurem Dealer
LG
|
Stürzefix LC8 Junkie
|
Verfasst am : Do, 19. Aug 2004, 20:03 Titel: |
|
|
]wir machen das so[/URL]
eben so?
_________________ Stürzefix  |
|
Nach oben |
|
www.RACETRONICS.de Tremalzobezwinger
|
Verfasst am : Sa, 21. Aug 2004, 8:03 Titel: |
|
|
@sprinter
bei mir wurden bei Rep. wg. KoDi prophilaktisch beide Öldruckventile gew.
Grüße,
Marco
_________________ Grüße aus Berlin,
Marco |
|
Nach oben |
|
Abenteuermann LC8 Junkie
|
Verfasst am : Sa, 21. Aug 2004, 9:22 Titel: |
|
|
[quote=Stürzefix,Wed, 18.08.2004 - 18:41]
Hallo,
[quote=SOMMER KTM,Wed, 18.08.2004 - 10:47]
Hallo,
Seit Tagen?????
Susannes Mopped ist ja dort auf dem "OP-Tisch" und wir können nur noch Hoffnung haben das es bis zum Tauerntreffen wieder genesen ist.
Die Info war, das KTM bis einschl. 17 August alle Bestellungen einschl. Versand nicht bearbeitet werden.
[/quote]
Hallo Stürzefix,
die Teile sollten bald kommen. Meine Bremsscheibe, geordert am 18.08. ist gestern schon beim Händler gewesen und wartet auf mich. (Nur der Garantieantrag ist noch nicht durch, dauert etwas länger)
_________________ Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger? |
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Sa, 21. Aug 2004, 11:49 Titel: |
|
|
[
Seit Tagen?????
[/quote]
Hallo,
die Zweifel kann ich nicht teilen, da
a) wir am 18.8. 10.47 Uhr (meine mail) seit 48h wieder einen KTM Ersatzteilversand hatten.
B) auch gestern (Freitag) die Teile für Susannes Motorrad bei Beckfeld bereits vorhanden waren. Allerdings gibt es ein Fehlteil (welches natürlich auch wichtig ist), hier ist G. Beckfeld mit vollem Einsatz dran, dass dieses rankommt.
Der Mechaniker ist so eingeplant, dass er bei eintreffen des Fehlteils sofort an die Maschine rangehen kann.
G. B. unternimmt definitiv alles in seiner Macht stehende, dass der Termin klappt.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
|
Nach oben |
|
|
|