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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Di, 8. Feb 2011, 10:19 Titel: |
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@BRB
Trotz der widrigen Umstände scheint eine Tolle Kiste zu werden . Kaum auszudenken was rauskommen würde wenn auch das Arbeitsambiente der Arbeitsaufgabe angepasst wäre . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Di, 8. Feb 2011, 13:45 Titel: |
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Benzinschnüffler @ Di, 8. Feb 2011, 9:19 hat folgendes geschrieben: | ...Trotz der widrigen Umstände scheint eine Tolle Kiste zu werden . |
Danke!
Benzinschnüffler @ Di, 8. Feb 2011, 9:19 hat folgendes geschrieben: | Kaum auszudenken was rauskommen würde wenn auch das Arbeitsambiente der Arbeitsaufgabe angepasst wäre . |
Hast schon recht, Du oller Genießer !
Aber ich würde mich durch die ganzen Holzwürmer beobachtet fühlen
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Sa, 19. Feb 2011, 17:35 Titel: |
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Da heute etwas Zeit ist, ich schon gut vorgearbeitet hatte und auch noch die Naben vom Pulvern zurück sind, werde ich das Hinterrad mal zusammenbauen, was nachher als endgültige Lösung eingebaut werden soll.
Also erstmal alle Komponenten auf den Tisch. Als Kontrast zur silbernen Exel-felge werden schwarze Speichennippel aus dem SXS-Programm verwendet.
Anschließend werden mit einem ganz kleinen Schraubenzieher die Abdeckungen der schonend ausgebauten Radlager geöffnet und selbige mit speziellem Lagerfett bis zum Rand gefüllt.
Wirklich viel Fett ist herstellerseitig nicht eingefüllt worden . Aber so sieht das schon viel besser aus !
Die Abdeckungen wieder reingedrückt und ab damit unter die Presse. Den Seegerring nicht vergessen und die Achsbuchsen auch nicht. Die Speichen werden mit Bremsenreiniger saubergemacht.
Dann wird laaange überlegt, was wie und wo reinkommt. Eigentlich isses ganz einfach. Wenns nicht passt, war ´s falsch .
So nach und nach lichtet sich das Dunkel und die Speichenanordnung nimmt Gestalt an.
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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ZwergenfactorySponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
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Verfasst am : So, 20. Feb 2011, 14:01 Titel: |
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Klasse! Da könnten sich die meisten freundlichen eine dicke abschneiden!
Weiter so, superfred!
Cu,
ZF _________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : So, 20. Feb 2011, 15:23 Titel: |
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Bin gestern nicht so richtig fertig geworden mit dem Beitrag...
Hier die restlichen Bilder vom neuen Hinterrad.
Wer jetzt denkt, eine Radspannerei verdient ihr Geld im Schlaf, den muss ich leider enttäuschen.
Ein Hinterrad zu zerlegen, zu reinigen und wie hier vorgestellt nur wieder zusammenzubauen ohne es zu zentrieren, dauert schon mal einen ganzen Nachmittag. Also etwa 3-4 Stunden.
Vielleicht schaffen Profis das auch in zwei Stunden. Dann rechnen wir mal eine Werkstattstunde bloß mit 45€ plus 19%MwSt. Dann sind wir ruck zuck bei 110€ Lohn!
Da hilft eigentlich nur selber machen und fürs Zentrieren in den Fahrradladen um die Ecke bringen. Der macht das für 15€ pro Rad.
Doch für dieses Ergebnis lohnt sich doch die Mühe, oder?
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
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Verfasst am : So, 20. Feb 2011, 15:28 Titel: |
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Das Teil wird ja der Hammer wenn es fertig ist _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
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TimFinnegan Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 13.09.2010 Beiträge insgesamt: 47
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Verfasst am : Fr, 6. Mai 2011, 9:59 Titel: |
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Hey gibts schon Updates? |
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danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
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Verfasst am : Mo, 20. Jun 2011, 7:50 Titel: |
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Wann kann die zur Probe gefahren werden ?
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Jun 2011, 9:28 Titel: |
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dan @ Mo, 20. Jun 2011, 7:50 hat folgendes geschrieben: | Wann kann die zur Probe gefahren werden ?
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Nächsten Winter werde ich das Teil zum Laufen bringen.
Momentan will ich lieber statt Schrauben
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Rapakon Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.06.2011 Beiträge insgesamt: 157 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km MZ TS 250 / MZ ETZ 301 / KTM LC4 690 Enduro
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Verfasst am : Mi, 1. Feb 2012, 17:30 Titel: |
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[quote="BRB(Blöder Rübenbauer)
Nächsten Winter werde ich das Teil zum Laufen bringen.
Gruß-BRB[/quote]
Hi,
wie steht es um das tolle Umbauprojekt?
Grüße
Mario |
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d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
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Verfasst am : Mi, 1. Feb 2012, 22:30 Titel: |
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@BRB
das Internet vergisst nichts!
Ich bin auch neugierig! _________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 1. Feb 2012, 23:27 Titel: |
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Hab momentan so viel zum Schrauben, dass ich nicht mal zum Schrauben komme .
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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malle187 Schlammspringer Anmeldungsdatum: 21.11.2011 Beiträge insgesamt: 133 ZX10R → 30.000 km
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Verfasst am : Do, 2. Feb 2012, 7:54 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 20. Feb 2011, 14:23 hat folgendes geschrieben: | Da hilft eigentlich nur selber machen und fürs Zentrieren in den Fahrradladen um die Ecke bringen. Der macht das für 15€ pro Rad.
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Da musst aber schon Glück haben! Ich wollte vor einiger Zeit mal die Felge einer Schwalbe (deutlich kleiner wie von ner LC4) zentrieren lassen, und bin hier bei 4 Fahrradbuden im Umkreis aufgelaufen, da wollt sich keiner von denen ran trauen.
Sollte man also im Zweifelsfall vorher klären, bevor man die alte Felge zerlegt ;-)
Aber Respekt vor deiner Arbeit, gefällt mir sehr gut was du da so treibst! |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Do, 2. Feb 2012, 8:42 Titel: |
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malle187 @ Do, 2. Feb 2012, 6:54 hat folgendes geschrieben: | Da musst aber schon Glück haben! Ich wollte vor einiger Zeit mal die Felge einer Schwalbe (deutlich kleiner wie von ner LC4) zentrieren lassen, und bin hier bei 4 Fahrradbuden im Umkreis aufgelaufen, da wollt sich keiner von denen ran trauen. |
Dann probiers halt mal selbst, so schwer ist es nämlich nicht. _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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Käthen-Hirte Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.03.2012 Beiträge insgesamt: 26 Alter: 57 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 7.000 km KTM LC 640 SM 2001 - neu aufgelegt → 35.000 km KTM 530 EXC 2011 → 5.000 km
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Verfasst am : Do, 5. Apr 2012, 22:35 Titel: |
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Meinen Respekt! Das Projekt gefällt mir sehr! Bin schon ganz hibbelig auf den Fortgang!
Bei mir steht neben der RD04 Komplettrestaurierung (klassisch- original) noch die Pimpung meiner 640er SM von 2001 an. Die Kleine ist zwar motorseitig tippi-toppi, aber die Optik will ich noch erheblich verändern... mal schaun....
Die Einspeicherei und den damit verbundenen Aufwand hab ich kürzlich ebenfalls erlebt. An der neuen-gebraucht erworbenen 400er Beta meiner Süssen war über den Winter eine technische Komplettüberholung angesagt. Der Typ, von dem wir sie gekauft haben, hat die Kiste nur rangenommen - aber gepflegt - Fehlanzeige! Sämtliche Lager im A... - aber das ist eine andere Geschichte.
Jedenfalls war auch 'ne hintere Felge fällig. Wollte ich eigentlich machen lassen. Kam dann aber anders. Jedenfalls bekam ich sie komplett ausgespeicht auf den Tisch - nix mit Anschauung. Ende vom Lied: 2mal eingespeicht und ausgespeicht, zentriert, Reifen montiert, Rad eingebaut....ööööh einmal streift das Ding am Kettenschutz, das andere Mal fast am rechten Schwingenholm. Bis ich Gehirnathlet realisiert habe, dass die kurzen und langen Speichen abwechselnd zu verwenden sind........
Nun gut - Einspeichen und zentrieren kann ich jetzt aus dem FF. Ohne Zentrier/Wuchtständer geht aber gar nix....
So genug gelabert - schraub weiter, mach Fotos, ich bin neugierig! _________________ Lebe dein Leben! Hier, heute, jetzt und soviel Du kannst! |
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