forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

LC4 Neuaufbau
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 8. Feb 2011, 9:19    Titel: Antworten mit Zitat

@BRB


Trotz der widrigen Umstände scheint eine Tolle Kiste zu werden . Kaum auszudenken was rauskommen würde wenn auch das Arbeitsambiente der Arbeitsaufgabe angepasst wäre .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Feb 2011, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Di, 8. Feb 2011, 9:19 hat folgendes geschrieben:
...Trotz der widrigen Umstände scheint eine Tolle Kiste zu werden .

Danke!

Benzinschnüffler @ Di, 8. Feb 2011, 9:19 hat folgendes geschrieben:
Kaum auszudenken was rauskommen würde wenn auch das Arbeitsambiente der Arbeitsaufgabe angepasst wäre .

Hast schon recht, Du oller Genießer Cool !
Aber ich würde mich durch die ganzen Holzwürmer beobachtet fühlen
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Feb 2011, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Da heute etwas Zeit ist, ich schon gut vorgearbeitet hatte und auch noch die Naben vom Pulvern zurück sind, werde ich das Hinterrad mal zusammenbauen, was nachher als endgültige Lösung eingebaut werden soll.
Also erstmal alle Komponenten auf den Tisch. Als Kontrast zur silbernen Exel-felge werden schwarze Speichennippel aus dem SXS-Programm verwendet.
Image 11399  Image 11400 

Anschließend werden mit einem ganz kleinen Schraubenzieher die Abdeckungen der schonend ausgebauten Radlager geöffnet und selbige mit speziellem Lagerfett bis zum Rand gefüllt.
Image 11401  Image 11402 

Wirklich viel Fett ist herstellerseitig nicht eingefüllt worden Mad . Aber so sieht das schon viel besser aus Cool !
Image 11403  Image 11404 

Die Abdeckungen wieder reingedrückt und ab damit unter die Presse. Den Seegerring nicht vergessen und die Achsbuchsen auch nicht. Die Speichen werden mit Bremsenreiniger saubergemacht.
Image 11405  Image 11406 

Dann wird laaange überlegt, was wie und wo reinkommt. Eigentlich isses ganz einfach. Wenns nicht passt, war ´s falsch wacko .
Image 11407 
Image 11408 

So nach und nach lichtet sich das Dunkel und die Speichenanordnung nimmt Gestalt an.
Image 11409 
Image 11410 

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : So, 20. Feb 2011, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse! Da könnten sich die meisten freundlichen eine dicke abschneiden!
Weiter so, superfred!
Cu,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 20. Feb 2011, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bin gestern nicht so richtig fertig geworden mit dem Beitrag...
Hier die restlichen Bilder vom neuen Hinterrad.
Image 11411 

Wer jetzt denkt, eine Radspannerei verdient ihr Geld im Schlaf, den muss ich leider enttäuschen.
Image 11412 

Ein Hinterrad zu zerlegen, zu reinigen und wie hier vorgestellt nur wieder zusammenzubauen ohne es zu zentrieren, dauert schon mal einen ganzen Nachmittag. Also etwa 3-4 Stunden.
Image 11415 

Vielleicht schaffen Profis das auch in zwei Stunden. Dann rechnen wir mal eine Werkstattstunde bloß mit 45€ plus 19%MwSt. Dann sind wir ruck zuck bei 110€ Lohn!
Image 11413 

Da hilft eigentlich nur selber machen und fürs Zentrieren in den Fahrradladen um die Ecke bringen. Der macht das für 15€ pro Rad.
Image 11417  Image 11416 

Doch für dieses Ergebnis lohnt sich doch die Mühe, oder?
Image 11414 

Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : So, 20. Feb 2011, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das Teil wird ja der Hammer wenn es fertig ist nicken
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimFinneganOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2010
Beiträge insgesamt: 47

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Mai 2011, 8:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hey gibts schon Updates?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Jun 2011, 6:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wann kann die zur Probe gefahren werden ?

wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Jun 2011, 8:28    Titel: Antworten mit Zitat

dan @ Mo, 20. Jun 2011, 7:50 hat folgendes geschrieben:
Wann kann die zur Probe gefahren werden ?

wub

Nächsten Winter werde ich das Teil zum Laufen bringen.
Momentan will ich lieber statt Schrauben Cool
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RapakonOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge insgesamt: 156
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
MZ TS 250 / MZ ETZ 301 / KTM LC4 690 Enduro

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Feb 2012, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="BRB(Blöder Rübenbauer)
Nächsten Winter werde ich das Teil zum Laufen bringen.
Gruß-BRB[/quote]

Hi,

wie steht es um das tolle Umbauprojekt?

Grüße
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Feb 2012, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

@BRB
das Internet vergisst nichts! blink Razz

Ich bin auch neugierig!

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Feb 2012, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hab momentan so viel zum Schrauben, dass ich nicht mal zum Schrauben komme dry .
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
malle187Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 21.11.2011
Beiträge insgesamt: 133
ZX10R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. Feb 2012, 6:54    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 20. Feb 2011, 14:23 hat folgendes geschrieben:
Da hilft eigentlich nur selber machen und fürs Zentrieren in den Fahrradladen um die Ecke bringen. Der macht das für 15€ pro Rad.


Da musst aber schon Glück haben! Ich wollte vor einiger Zeit mal die Felge einer Schwalbe (deutlich kleiner wie von ner LC4) zentrieren lassen, und bin hier bei 4 Fahrradbuden im Umkreis aufgelaufen, da wollt sich keiner von denen ran trauen.

Sollte man also im Zweifelsfall vorher klären, bevor man die alte Felge zerlegt ;-)

Aber Respekt vor deiner Arbeit, gefällt mir sehr gut was du da so treibst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Do, 2. Feb 2012, 7:42    Titel: Antworten mit Zitat

malle187 @ Do, 2. Feb 2012, 6:54 hat folgendes geschrieben:
Da musst aber schon Glück haben! Ich wollte vor einiger Zeit mal die Felge einer Schwalbe (deutlich kleiner wie von ner LC4) zentrieren lassen, und bin hier bei 4 Fahrradbuden im Umkreis aufgelaufen, da wollt sich keiner von denen ran trauen.

Dann probiers halt mal selbst, so schwer ist es nämlich nicht.

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Käthen-HirteOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge insgesamt: 26
Wohnort: Egmating
Alter: 57
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  7.000 km
KTM LC 640 SM 2001 - neu aufgelegt
 →  35.000 km
KTM 530 EXC 2011
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Apr 2012, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Meinen Respekt! Das Projekt gefällt mir sehr! Bin schon ganz hibbelig auf den Fortgang!
Bei mir steht neben der RD04 Komplettrestaurierung (klassisch- original) noch die Pimpung meiner 640er SM von 2001 an. Die Kleine ist zwar motorseitig tippi-toppi, aber die Optik will ich noch erheblich verändern... mal schaun....

Die Einspeicherei und den damit verbundenen Aufwand hab ich kürzlich ebenfalls erlebt. An der neuen-gebraucht erworbenen 400er Beta meiner Süssen war über den Winter eine technische Komplettüberholung angesagt. Der Typ, von dem wir sie gekauft haben, hat die Kiste nur rangenommen - aber gepflegt - Fehlanzeige! Sämtliche Lager im A... - aber das ist eine andere Geschichte.
Jedenfalls war auch 'ne hintere Felge fällig. Wollte ich eigentlich machen lassen. Kam dann aber anders. Jedenfalls bekam ich sie komplett ausgespeicht auf den Tisch - nix mit Anschauung. Ende vom Lied: 2mal eingespeicht und ausgespeicht, zentriert, Reifen montiert, Rad eingebaut....ööööh einmal streift das Ding am Kettenschutz, das andere Mal fast am rechten Schwingenholm. Bis ich Gehirnathlet realisiert habe, dass die kurzen und langen Speichen abwechselnd zu verwenden sind........

Nun gut - Einspeichen und zentrieren kann ich jetzt aus dem FF. Ohne Zentrier/Wuchtständer geht aber gar nix....

So genug gelabert - schraub weiter, mach Fotos, ich bin neugierig! Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
Lebe dein Leben! Hier, heute, jetzt und soviel Du kannst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0351s ][ Queries: 43 (0.0046s) ]