|
Autor |
Nachricht |
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 30. Jun 2014, 15:06 Titel: |
|
|
da fehlt ja wohl die geniale Zusatztasche XS 6.5
aber ansonsten: feiner Gepäckaufbau
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 30. Jun 2014, 15:17 Titel: |
|
|
man könnt schon fast von Sucht sprechen...
_________________ 2020 - back to Tenere |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 30. Jun 2014, 21:31 Titel: |
|
|
Und strapse gibtdat auch sowie Aufkleber
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
spider Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.01.2011 Beiträge insgesamt: 249 LC8 990 Adv. Dakar Edition Yamaha TT600RE
|
Verfasst am : Di, 1. Jul 2014, 8:45 Titel: |
|
|
yenzee @ Mo, 30. Jun 2014, 15:17 hat folgendes geschrieben: | man könnt schon fast von Sucht sprechen...
|
...und du bist mein Dealer
_________________ Ohne Dings, kein Bums! |
|
Nach oben |
|
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : So, 28. Dez 2014, 12:13 Titel: |
|
|
Hat wer die Monsoon mit den Infernoblechen am originalen Endtopf in Betrieb? Wie ist das bei 30C° im Stau? Wird die ESD-Hitze genug abgehalten oder werden die Taschen beschädig?
Ich fahre momentan Kofferhalter was mir nicht gefällt und ich das Geraffel abbauen will.
|
|
Nach oben |
|
Stöfu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.12.2011 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 105.000 km
|
Verfasst am : So, 28. Dez 2014, 13:55 Titel: |
|
|
Habe gerade die Monsoon von Enduristan bestellt inkl Inferno.
Leider ist das Paket noch unterwegs und ich kann erst im 2015 berichten.
Gemäss Aussage meines Lieferanten soll es mit den Infernoblechen kein Problem geben auch im Stau nicht.
Gruss Stöfu
_________________ ich geniesse jede Minute auf meiner LC8 |
|
Nach oben |
|
SmileBear Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 06.05.2011 Beiträge insgesamt: 39 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 62.000 km
|
Verfasst am : So, 28. Dez 2014, 14:03 Titel: |
|
|
dan @ So, 28. Dez 2014, 11:13 hat folgendes geschrieben: | Hat wer die Monsoon mit den Infernoblechen am originalen Endtopf in Betrieb? Wie ist das bei 30C° im Stau? Wird die ESD-Hitze genug abgehalten oder werden die Taschen beschädig?
Ich fahre momentan Kofferhalter was mir nicht gefällt und ich das Geraffel abbauen will. |
Ich hatte die Monsoon 1 mit Blechen von Giant Loop und Akra Töpfen. Wegen der Hitze hatte ich nie Probleme, allerdings wird der Akra deutlich weniger heiss. Ich habe mir nun die Enduristan Inferno Bleche besorgt und die sind meiner Meinung viel besser. Ich denke dass auch mit den Orginal Töpfen Die Hitze kein Problem sein sollte.
_________________ dan/SmileBear
http://gpsies.com/mapUser.do?username=SmileBear |
|
Nach oben |
|
spider Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.01.2011 Beiträge insgesamt: 249 LC8 990 Adv. Dakar Edition Yamaha TT600RE
|
Verfasst am : Di, 30. Dez 2014, 13:36 Titel: |
|
|
Ich bin mit meinen Monsoon Taschen bei 34°C im Stau durch Bozen gezuckelt und es ist nichts passiert. Ich habe die Monsoon Bleche dran. Ich weiß nicht ob die Inferno heißen.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
158.12 KB |
Angeschaut: |
1090 mal |
|
_________________ Ohne Dings, kein Bums! |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Di, 30. Dez 2014, 13:52 Titel: |
|
|
Wusste gar nicht, dass die Dakar mit Remus Puffs ausgeliefert wird.
Ich kann zwar nix über die Geschichte mit Originaltöpfen auf der LC8 sagen, aber auf der 690er hat der Monsoon den Originalttopf mit den Giant Loop Blechen überlebt. Und der ist nix kühler. Man muss aber aufpassen, dass alles gscheid sitzt.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Di, 30. Dez 2014, 20:05 Titel: |
|
|
Zubehörtöpfe werden nicht so heiß, drum keine referenz.
Der 690ESD wird sehr heiß. Mein Packsack kann ein Lied von singen. Müsste somit mit Infernos bei der 990 auch halten.
Super, DANKE!
So meine große jetzt wird abgespeckt
|
|
Nach oben |
|
Frank RD04 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.01.2008 Beiträge insgesamt: 370 KTM 1090 Adventure
|
Verfasst am : Di, 29. Sep 2015, 21:13 Titel: |
|
|
Muss diesen Thread wieder hochholen.
Nach meinem Unfall im Mai diesen Jahres (manch Einer erinnert sich vielleicht noch daran) habe ich die Adv. wieder komplett gerichtet und man sieht nun nichts mehr davon.
Bei diesem Sturz wurden auch meine ALU-Koffer inkl. Träger (alles Eigenbau) komplett zerstört, da sich das Hinterrad beim Rutschen in den Seitenstreifen der Straße im Dreck verfangen hatte.
Dies führte zu einem Umschlag von der rechten zur linken Fahrzeugseite.
Daraus resultierend dann die Zerstörung der genannten Teile. Zudem wurde dabei der komplette Heckrahmen verdreht. Eine Reparatur war leider nicht möglich.
Folgende Kriterien müssen daher neue Koffer für mich haben:
1. Im Falle eines Falles vom Kofferträger lösend
2. Nicht zu teuer (da nur 1-2 mal pro Jahr notwendig)
3. ca. 30 – 35 Liter Volumen (pro Koffer)
4. Leicht an- und abbaubar
5. An eine 1190 Adv. passend ohne damit eine Monster mit über einem Meter breite zu erzeugen.
Heraus kamen letztendlich die Monsoon 3 Taschen von Enduristan.
Zusammen mit den Inferno-Hitzeblechen können diese ohne Träger mit den Originalauspufftöpfen angebaut werden.
Dieses Wochenende war ich damit 4 Tagen in Südtirol und den Dolomiten unterwegs.
Die Taschen sind beim Fahren in keinster Weise spürbar. Sind optisch dezent (da dunkel wie meine Adv.) und sehr schnell an- und abgebaut.
Außerdem ist die Verarbeitung hervorragend.
Klar sind sie nicht gegen Diebstahl gesichert. Da ich aber mein Motorrad tagsüber bei meinen Touren nur wenigen Minuten (Tanken) aus dem Auge lasse ist das kein Problem.
Sightseeing mache ich mit dem Motorrad auch nicht. Es wird nur gefahren.
Nach der Tour sind beiden Hitzebleche innerhalb von 2 Minuten abgeschraubt.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
100.42 KB |
Angeschaut: |
683 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
143.25 KB |
Angeschaut: |
686 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
98.95 KB |
Angeschaut: |
630 mal |
|
_________________ Gruß,
Frank |
|
Nach oben |
|
Stöfu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.12.2011 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 105.000 km
|
|
Nach oben |
|
Stöfu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.12.2011 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 105.000 km
|
|
Nach oben |
|
Stöfu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.12.2011 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 105.000 km
|
|
Nach oben |
|
Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Di, 12. Jan 2016, 19:33 Titel: |
|
|
Stöfu @ Di, 12. Jan 2016, 6:17 hat folgendes geschrieben: |
2: einen 2 Satz Enduristan Monsoon kaufen für meine Frau. Als sie die Taschen gesehen hat musste ich sie Ihr abgeben für den Sardinien-Urlaub und mir demzufolge wieder die Alukisten in einer Nacht und Nebel aktion wieder anbauen .
Gruss Stöfu |
Dann soll ich Dir also nochmal einen Satz schicken?
_________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
|