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killschalter seitenständer, 950 Adv.
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blitzOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 3. Jan 2011, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
zum eigentlichen thema.
es ist kein an/aus schalter, sondern hier fliesst ein dauerstrom mit zwei verschiedenen spannungen (ich glaube 5,5 volt und 6 oder 7,2 volt) je nachdem welche schalterstellung anliegt, darum kann man auch NICHT einfach alle drei zusammenknoten!!!!
habe ich leider in mühsamer kleinarbeit mitten in der südamerikanischen pampa herausgefunden!!!
in diesem sinne
Blitz
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BeitragVerfasst am : Mo, 3. Jan 2011, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

blitz @ Mo, 3. Jan 2011, 14:40 hat folgendes geschrieben:
hey,
zum eigentlichen thema.
es ist kein an/aus schalter, sondern hier fliesst ein dauerstrom mit zwei verschiedenen spannungen (ich glaube 5,5 volt und 6 oder 7,2 volt) je nachdem welche schalterstellung anliegt, darum kann man auch NICHT einfach alle drei zusammenknoten!!!!
habe ich leider in mühsamer kleinarbeit mitten in der südamerikanischen pampa herausgefunden!!!
in diesem sinne
Blitz
Du meinst aber jetzt Deiner Beschreibung nach aber den Schalter der 990er, oder ? Hier geht es aber um den Schalter der 950er und auch event. Ersatzmöglichkeiten....
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Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
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BeitragVerfasst am : Mo, 3. Jan 2011, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

hey turbo,
ich meine die 950er.
ich hatte die probleme mit dem killschalter meiner 950er und die hat auch eben die 3 leitungen mit den verschiedenen spannungen.
blitz
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BeitragVerfasst am : Mo, 3. Jan 2011, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Reperaturanleitung http://www.orange-adventures.ch/public/Reparaturanleitung%20LC8.pdf
Seite 98 ist es wirklich ein Schalter welcher ein Potential aus der ECU auf Masse schaltet, möglicherweise kommt aus der Ecu eine kleinere Spannung.
Zitat:
Wenn bei laufendem Motor und eingelegtem Gang die Kupplung losgelassen wird obwohl der Seitenständer ausgeklappt ist
(Anfahren mit ausgeklapptem Seitenständer) hat die ECU über das rosa Kabel keine Masseverbindung mehr, es steigt die Spannung
über 2,5 Volt an und die ECU unterbricht die Zündung, der Motor stirbt sofort ab.
Zitat:

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Heinz

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BeitragVerfasst am : Mo, 3. Jan 2011, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
in meinem Reparaturhandbuch sind laut Schaltplan (S.108) eigentlich nur zwei Leitungen verbaut, aber bei mir sind es definitiv drei Leitungen - 2005er 950 S -. Und wenn du alle zusammen zwirbelst passiert nichts, erst wenn du eine Kombination von zweien "zusammen machst" (ich weiss jetzt nicht mehr welche) springt sie wieder an.
Blitz
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BeitragVerfasst am : Mo, 3. Jan 2011, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat Rebhuhn:
Verfasst am : Mi, 20. Okt 2004, 8:47 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------


... kurze Erfahrung.

Bei der Anreise nach Friaul is mir auf der AB ein paar mal
der Motor ausgegangen. Auf Grund von Temperaturen um die
0 Grad und Tempo 160 hab ich zuerst an "Vergaservereisen"
gedacht.

Schlussendlich bin ich stehengeblieben und es ging gar nix mehr.
Ursache: defekter Seitenständerschalter
Lösung: Kabel kurz vorm Stecker kurzgeschlossen
(grün und schwarz, der braune is blind),
Schalter gleich ausgebaut,
alles paletti,
in den nächsten Tagen gibt´s einen neuen Schalter auf
Garantie

LG
Gerhard
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Einer schreibt allerdings auch von einer Ader die zum Kupplungsschalter geht, dies kann ich in der Rep- anleitung allerdings so nicht erkennen.

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BeitragVerfasst am : Mo, 3. Jan 2011, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

heinz @ Mo, 3. Jan 2011, 20:55 hat folgendes geschrieben:
Zitat Rebhuhn:
Verfasst am : Mi, 20. Okt 2004, 8:47 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------


... kurze Erfahrung.

Bei der Anreise nach Friaul is mir auf der AB ein paar mal
der Motor ausgegangen. Auf Grund von Temperaturen um die
0 Grad und Tempo 160 hab ich zuerst an "Vergaservereisen"
gedacht.

Schlussendlich bin ich stehengeblieben und es ging gar nix mehr.
Ursache: defekter Seitenständerschalter
Lösung: Kabel kurz vorm Stecker kurzgeschlossen
(grün und schwarz, der braune is blind),
Schalter gleich ausgebaut,
alles paletti,
in den nächsten Tagen gibt´s einen neuen Schalter auf
Garantie

LG
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Einer schreibt allerdings auch von einer Ader die zum Kupplungsschalter geht, dies kann ich in der Rep- anleitung allerdings so nicht erkennen.
Guten Morgen... siehe http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=256880#256880
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BeitragVerfasst am : Mi, 12. Jan 2011, 1:18    Titel: Antworten mit Zitat

So ich hab mir jetzt so ein China-Roller-Teil auch bestellt, zwar nicht für 4,90 EUR, aber mit 8,90 EUR immer noch erheblich günstiger als bei KTM.
Ich hatte eigentlich dieses Teil hier, also lt. Bild Schalter mit 2 Kabeln, bestellt nachdem ich mit dem Verkäufer die Funktion geklärt hatte ( Stromkreis bei ausgeklappten Seitenständer unterbrochen, wie bei unserer ADV ). Bekommen hab ich aber den von Watzmann beschriebenen Schalter mit 3 Kabeln. Ich habe nun mal diesen Schalter an einem alten, demontierten Seitenständer ausprobiert und "durchgemessen". Dieser Schalter hat einen Wechselkontakt. Je nach Anschluss ist der Stromkreis bei einem ein- oder ausgeklappten Seitenständer geschlossen. Macht bei der Herstellung auch Sinn, da dieser Schalter unabhängig von der Einbaulage und der Sicherheitsschaltung immer verwendet werden kann. Daher die 3 Kabel....wobei es auch mit nur 2 Kabeln funktioniert, wenn der Schalter einen Schließerkontakt hat Wink

Nochmals an Watzmann für diesen Tip

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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Jan 2011, 0:26    Titel: Antworten mit Zitat

hab heut auch so ein 10euro teil von ebay bekommen. ist wirklich fast das gleiche teil wie das originalteil.
durchprobiert welche zwei der drei kabeln an welcher steckerposition richtig schalten, alten stecker an die kabeln des neuen teiles gelötet - ferrrtig.
...bin gespannt wie lange das neue teil hält bevors wieder spinnat wird?

DANKE auf jeden fall für diesen tip!! eine menge kohle gespart!
und wieder ein bissl sicherer unterwegs, ...auch wenn ich jetzt wirklich jedesmal automatisch einen kontrollblick nach unten mach Cool
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BeitragVerfasst am : So, 5. Mai 2013, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
aus gegebenem Anlass schiebe ich das mal hoch, hab gerade das Chinateil bestellt.

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BeitragVerfasst am : Mo, 6. Mai 2013, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Geht das Ding auch an ne 990EFI?

Oder brache ich da was anderes?

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BeitragVerfasst am : Mo, 6. Mai 2013, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
da brauchst Du was anderes da an der 990 ein Hallgeber verbaut ist.

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BeitragVerfasst am : Di, 7. Mai 2013, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibts (oder gabs mal) so ein Teil für die Superduke als Powerpart für den Ring das den Killschalter der 990er brückt. Irgendwo im Forum sind Infos drüber.
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BeitragVerfasst am : Do, 9. Mai 2013, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
hatte heute beim Einbau so meine Schwierigkeiten, der Motor ging beim Anfahrversuch auch mit herunter geklappten Seitenständer nicht ordnungsgemäß aus, habe dann die Kontaktscheibe des alten Schalters eingebaut, und funktioniert.

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BeitragVerfasst am : Do, 23. Apr 2020, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne frage dazu...
Gehört der Stift von dem Schalter in dem Loch das im Seitenständer ist, oder auf der angeschrägten Seite?
In dem Loch passt die schaltspanne nämlich so nicht
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