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VSI Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 27.03.2004 Beiträge insgesamt: 140
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Verfasst am : Sa, 14. Aug 2004, 7:07 Titel: |
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Das Problem mit dem dem Bremsquitschen hatte ich auch. Eigentlich war's bei mir mehr ein Heulen. Hatte ich vorne und hinten, im nassen und trockenen. Wurde aber immer schwächer und war bei ca. 1000km von selbst verschwunden und ist bis heute (6000km) nicht wieder aufgetaucht.
Werde aber trotzdem bei Gelegenheit auf andere Bremsbeläge wechseln da mir die Bremsleistung als früherem Sportlerfahrer zu gering ist, d.h. was mich stört ist, daß die Bremsleistung bei normalen Bremsungen i.O. ist dann aber bei wirklich harten Bremsmanövern kaum stärker wird.
Gruß VSI _________________ Gruß
VSI |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Mo, 16. Aug 2004, 8:21 Titel: |
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Bikerolli hat folgendes geschrieben: | @Oldie
Wie haste das Problem eigentlich in den Griff bekommen?
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GS 1200 mit ABS und Bremskraftverstärker !!!
_________________
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robo Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 30.06.2004 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 35.000 km
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Verfasst am : Mo, 16. Aug 2004, 9:46 Titel: |
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Carlo hat folgendes geschrieben: | Da fällt mir noch was interessantes ein: Bremsenquietschen hatte ich immer nur bei Mopeds mit Speichenrädern, da aber fast immer in der einen oder anderen Ausprägung (bei mittlerweile 18 Mopeds hat das schon statistische Relevanz).
Angebermodus-wieder-aus
Carlo
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Das ist aber a GOOD POINT !! Hat jeman schon seine Speichenspannung kontrolliert ???? Kann mich gut vorstellen das Speichenspannung mit dem vibrieren zu tun hat.
robo _________________ I am not lost, just locationally challenged.
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chrisOSponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 819 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 89.000 km KTM 1190 Adventure R → 19.000 km Honda XLV600 Transalp PD10 → 85.000 km
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OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Mo, 16. Aug 2004, 10:54 Titel: |
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Hi Rebhuhn,
" GS 1200 mit ABS und Bremskraftverst",
Und nem spez.Fahrwerk mit zusätzlich 4cm.mehr Bodenfreiheit(nun etwas mehr wie die Kati)Fussrastenhöhe nun 37cm,Sitzhöhe 92cm.Mit 15000km.
Oldie |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Mo, 16. Aug 2004, 11:13 Titel: |
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Oldie hat folgendes geschrieben: | Hi Rebhuhn,
" GS 1200 mit ABS und Bremskraftverst",
Und nem spez.Fahrwerk mit zusätzlich 4cm.mehr Bodenfreiheit(nun etwas mehr wie die Kati)Fussrastenhöhe nun 37cm,Sitzhöhe 92cm.Mit 15000km.
Oldie
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... und Plateauschuhe (+ 5 cm) ...
Zitat: | spez.Fahrwerk mit zusätzlich 4cm.mehr Bodenfreiheit |
is die GESAMTE GS 4 cm höher, oder nur die "Tuttlfreiheit" ?
is der Federweg gleich ?
Zitat: | Fussrastenhöhe nun 37cm,Sitzhöhe 92cm |
... hällst Dir jetzt mit den Knie die Ohren zu oder bist Du
noch gewachsen in den letzten Wochen ...
Fragen über Fragen, bin jetzt neugierig.
Schick mal ein Foto von Deinen Schuhen UND Deinen Reifen!
Ich sag Dir dann, ob ich mich mit Dir treffen will !
LG _________________
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muehlberger Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.04.2003 Beiträge insgesamt: 72
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Verfasst am : Mo, 16. Aug 2004, 11:16 Titel: |
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habe vorne ebenfalls kaum Bremsleistung im Nassen, Quietschen ebenso, lediglich das Vibrieren ist mir nicht aufgefallen. Dafür war ich im Trockenen begeistert: viele Pässe, trotz Gepäck und Sozia immer toll dosierbar und immense Bremswirkung.
Bremse hinten quietscht enorm, wurde aber vor 2,5tkm auf Garantie komplett getauscht (Sattel, Behälter) - Grund: null Bremswirkung Bremsflüssigkeit wurde 2mal getauscht, hatte aber nix gebracht. Seitdem bremst sie wieder okay, nur bei Nässe ist ebenfalls sehr wenig Bremswirkung zu verzeichnen.
_________________ lg
Achim |
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OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Mo, 16. Aug 2004, 13:28 Titel: |
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Hi Rebhuhn,
Schick ich Dir ne PM.
Schaus Dir aber alleine und im Dunkeln an,nicht dass Deine Mitbewohner
den Sanka rufen wegen der blassen Gesichtsfarbe.
Oldie |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Di, 17. Aug 2004, 9:28 Titel: |
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Oldie hat folgendes geschrieben: | Hi Rebhuhn,
Schick ich Dir ne PM.
Schaus Dir aber alleine und im Dunkeln an,nicht dass Deine Mitbewohner
den Sanka rufen wegen der blassen Gesichtsfarbe.
Oldie
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Danke für die PM!
Schreib mir in Zukunft,
wo Du gerade herumtourst ...
... damit ich die Gegend meiden kann.
_________________
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Schneemaa Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 17.03.2004 Beiträge insgesamt: 139
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Verfasst am : Di, 17. Aug 2004, 9:52 Titel: |
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Ich habe genau dasselbe Problem, bei Nässe vibriert meine Kati. Wennn ich aber zwei drei mal voll in die Eisen steige dann habe ich wieder die volle Bremsleistung für ca 10km
das kann es aber nicht sein, meldet euch wenn ihr eine Lösung habt
Gruss Schneemaa _________________
Der Motor läuft, die Reifen sind warm... ... los rauf auf den Berg :)
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Kofferschleifer Sahararider
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge insgesamt: 1015
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Verfasst am : Di, 17. Aug 2004, 14:51 Titel: |
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Hallo,
hab ich auch.
Bei ´Regen macht die Kati keinen Spass.
Izst halt ne Spaßbremse.
Pässe halt nur bei schönem Wetter!!
Hat den Vorteil man kann mehr GS´e verblassen.
Gruss _________________ Das Gas ist rechts !!
Wer später bremst, kann früher Gasgeben !
--- KTM Hardrider --- |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 17. Aug 2004, 15:37 Titel: |
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Kofferschleifer hat folgendes geschrieben: | Bei ´Regen macht die Kati keinen Spass.
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Ne GS macht dann noch viel weniger Spass...
Übrigens quietscht die LC4 Bremse bei Regen und Matsch genau so laut wie die der LC8. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Di, 17. Aug 2004, 16:13 Titel: |
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Hi Schradt,
"Ne GS macht dann noch viel weniger Spass" Kein Wunder mit so einem Shirt
Oldie |
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VSI Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 27.03.2004 Beiträge insgesamt: 140
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Verfasst am : Di, 17. Aug 2004, 16:39 Titel: |
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Hmmmmm,
ist doch irgendwie seltsam, mir ist zwar prinzipiell die LC8 Bremse zu schwach, aber im Regen bin ich eigentlich sehr zufrieden damit. Bremst sich eigentlich wie im trockenen (außer daß die Reifen dann halt weniger Grip bieten).
Bin dieses Jahr schon einige Pässe bei Regen gefahren und seit ich die LC8 habe macht das sogar riesig Spaß.
Lustig, wie hier die Meinungen auseinander gehen, oder sollte es bei den KTM-Bremsen eine solch große Serienstreuung geben????
Gruß VSI _________________ Gruß
VSI |
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chrisOSponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 819 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 89.000 km KTM 1190 Adventure R → 19.000 km Honda XLV600 Transalp PD10 → 85.000 km
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Verfasst am : Di, 17. Aug 2004, 18:38 Titel: |
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VSI hat folgendes geschrieben: | ... aber im Regen bin ich eigentlich sehr zufrieden damit. Bremst sich eigentlich wie im trockenen ...
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Schau, schau! Deinem Avatarbild nach hast du eine 2004er. Sollte sich hier vielleicht etwas geändert haben - z.B. andere Belege? Gibt es weitere Besitzer einer 2004er, die das Problem nicht haben? Oder umgekehrt, gibt es 2004er Besitzer die das Probelm trotzdem haben?
Oder hat vielleicht jemand an seiner 2003er neue Beläge gebraucht und eine Verbesserung bemerkt?
Näheliegend wäre es schon, dass sich hier die Beläge geändert haben. Weiss vielleicht der Rainer Kroll was darüber? Hat sich vielleicht die Teilenummer der Beläge geändert?
_________________ Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022 |
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