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KleinerSponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Sa, 22. Feb 2014, 8:48 Titel: |
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Hallo,
ich habe die "neuen", elektronisch gesteuerten von Oxford an drei Motorrädern montiert. Die werden an Masse und Dauerplus(!) angeschlossen und haben 5 Heizstufen. Die Elektronik merkt an der Bordnetzspannung, ob der Motor läuft oder nicht. Man kann zwar nach wie vor die Griffe manuell ausschalten. Aber stellt man die Maschine ab bei eingeschalteten Heizgriffen, geht nach 2 Minuten die Elektronik in Standby, nach weiteren 5 Minuten stellt sie sich komplett aus. Ebenso gibt es eine integrierte Batteriewächterfunktion, vor Unterschreiten der für den Motorstart nötigen Mindestspannung von 11,5 Volt (länger als 5 Sekunden) werden die Griffe ausgeschaltet. Dazu noch eine Überbrückungsfunktion, kurzzeitige Spannungsabfälle bei z.B. instabilem Bordnetz werden von der Elektronik überbrückt, die Griffe bleiben an.
In der Praxis: an der Tanke lasse ich die Griffe eingeschaltet, die Elektronik geht in Standby (Heizleistung = Null), wenn ich nach ein paar Minuten starte wird die Heizung automatisch auf der vorher eingestellten Stufe wieder aktiv. Oder ich fahre mal zum Kartenlesen rechts ran, schalte den Motor aus, fahre weiter und die Griffe sind automatisch auf der gleichen Stufe an. Zuhause angekommen schalte ich die Griffe manuell ab, und wenn ich es mal vergesse, schalten sie sich nach ein paar Minuten Standby automatisch ganz aus. Wenn man will, kann man die Standby-Funktion auch deaktivieren. Der Verbrauch im Standby-Modus beträgt aber lediglich 71 Mikroampere (0,071 mA). Die Hotgrips haben ansonsten einen durchschnittlichen Verbrauch von 3,6 Ampere.
Also ich finde diese Griffe sehr empfehlenswert. Die Heizleistung ist fein abgestuft, und die Steuerung finde ich sehr praktisch. Es gibt übrigens drei verschiedene Varianten:
OF690 Adventure = 132mm lang, kürzbar auf 122mm
OF691 Touring = 120mm lang, kürzbar auf 110mm
OF692 Sports = 123mm lang, kürzbar auf 114mm
Diese Grifftypen unterscheiden sich auch etwas im Noppenprofil. An meinen Adventure hab´ich die Steuerung auf´s Cockpit geklebt, neben dem Klebepad liegt aber auch ein Halter für die Montage an der Lenkerarmatur bei. Die Kabel werden direkt an die Batterie angeschlossen, eine 5A-Sicherung ist bereits integriert. An der Adventure liegt es natürlich nahe, die Kabel zu kürzen und die Griffe im Cockpit an ACC/Dauerplus anzuschließen. Bei der 950ADV ist das einer der beiden freien, 2-poligen ACC-Anschlüsse hinter dem Scheinwerfer, bei der 990ADV kann man an die Zuleitung zur Bordsteckdose gehen. Beide Anschlüsse sind bereits abgesichert, falls mit den passenden 5A kann die Leitungssicherung der Griffe entfallen.
Hakim
http://www.polo-motorrad.de/de/heizgriffgummis-22mm-ausfuhrung-12volt.html |
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janotha Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 13.06.2004 Beiträge insgesamt: 237 KTM LC8 Adv 990, 2007
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Verfasst am : Sa, 22. Feb 2014, 15:15 Titel: |
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@ahakim
Danke für die Info. Habe mir die Griffe bei polo betellt. Super finde ich, daß die heizgriffe sich nach 5 Minuten selber ausschalten. _________________ Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
HP http://www.janotha.de |
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coolmooseSponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : Sa, 22. Feb 2014, 15:35 Titel: |
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janotha @ Sa, 22. Feb 2014, 14:15 hat folgendes geschrieben: | @ahakim
Super finde ich, daß die heizgriffe sich nach 5 Minuten selber ausschalten. |
...das machen eh , bei den scheiß Batterien |
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janotha Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 13.06.2004 Beiträge insgesamt: 237 KTM LC8 Adv 990, 2007
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Verfasst am : So, 2. März 2014, 16:23 Titel: |
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um das Hauptkabel von den Oxford Heizgriffen durch das Cockpit zuverlegen habe ich die Stecker entfernt. nun möchte ich wieser die Stecker anbringen. Aber ich habe mir leider nicht notiert wie die Kabel angeschlossen waren. Beim Kabel vom Heizregler sind rote Kabelund weisse Kabel.
http://www.imgbox.de/show/up/rene5270/IMG_0476.JPG
Wie müßen die kabel angeschlossen werden. Wo muß das rote Kabel angeschlossen werden und wo das weisse beim Stecker so wie auf dem Foto zusehen ist???Wer kann helfen??? _________________ Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : So, 2. März 2014, 17:02 Titel: |
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Hallo,
leider kann ich Deine Links nicht öffnen (Seitenladefehler). Ich nehme an, daß Du den Steckerblock meinst zwischen Heizregler und Batterieanschlüssen!? Meiner Erinnerung nach ist dieser Steckerblock codiert, also nur auf eine einzige Art zusammenzustecken, denn die Elektronik darf nicht verpolt werden. Die Ader mit dem rot isolierten Batterieanschluß und der fliegenden Sicherung drauf ist Plus. Du steckst den Steckerblock zusammen und siehst dann ja, wo welche Kabelfarbe liegt. Leider sind die Kabelfarben nicht im Schaltplan ersichtlich... Falls Dir diese Überlegung nicht hilft, bräuchte ich ein Foto, damit wir nicht aneinander vorbei reden (z.B. hochgeladen über picr.de)
Hakim |
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janotha Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 13.06.2004 Beiträge insgesamt: 237 KTM LC8 Adv 990, 2007
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Verfasst am : So, 2. März 2014, 17:06 Titel: |
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um das Hauptkabel von den Oxford Heizgriffen durch das Cockpit zuverlegen habe ich die Stecker entfernt. nun möchte ich wieser die Stecker anbringen. Aber ich habe mir leider nicht notiert wie die Kabel angeschlossen waren. Beim Kabel vom Heizregler sind rote Kabelund weisse Kabel.
http://www.imgbox.de/show/up/rene5270/IMG_0476.JPG
Wie müßen die kabel angeschlossen werden. Wo muß das rote Kabel angeschlossen werden und wo das weisse beim Stecker so wie auf dem Foto zusehen ist???Wer kann helfen???
http://www.imgbox.de/show/up/rene5270/IMG_0475.JPG
Ich hoffe dass es diesmal mit den Fotos klappt _________________ Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : So, 2. März 2014, 17:30 Titel: |
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Hallo,
OK, Du hast die Stecker zwischen Griff und Regler abgezogen... Schau Dein 2.Foto (Stecker in groß) an und halte den Stecker genau so. Kann leider nicht erkennen, wo die Steckernase mit dem Clip sitzt. Also: der Clip muß zu Dir zeigen! Jetzt kommt links/oben die weiße Leitung rein, und links/unten die Rote. Beim Stecker für den anderen Griff ist es analog. Wenn Du willst, zieh mal die beiden farbigen Hülsen mit dem L bzw. dem R etwas zurück, dann siehst Du die Leitungsfarben. Weiß auf Weiß. Ich kam da eben am Mopped leider nicht richtig ran. Wobei nach meinem technischen Verständnis eh´egal sein sollte, wo an der Heizwendel Plus und Masse anliegen.
Hakim |
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janotha Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 13.06.2004 Beiträge insgesamt: 237 KTM LC8 Adv 990, 2007
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Verfasst am : So, 2. März 2014, 18:04 Titel: |
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@hakim
Danke für die Info. _________________ Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
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andi123Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.04.2013 Beiträge insgesamt: 263 Suzuki GSF1250 SA → 26.000 km
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Verfasst am : Do, 20. März 2014, 22:52 Titel: |
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Sodala... hab jetzt mal die billigen Saito vom Louis angebaut und auch entsprechend gekürzt. Funktionieren tuen sie, ob sie auch stark genug heizen werd ich kommende Woche erFahren können
Obwohl ich doch ziemlich viel abschneiden musste, vor allem beim rechten, funktionieren sie... mal schaun wie lange |
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Olek Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.10.2006 Beiträge insgesamt: 174 Yamaha Tenere 1VJ `87 → 33.000 km KTM 1190T Adventure → 27.000 km
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Verfasst am : Fr, 21. März 2014, 19:34 Titel: |
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Moinsen,
habe die Daytona mit Poti von "Alpentourer.de" montiert. Funzt prima, allerdings hätte ich auch gleich eine Frage.
Die Originalgasgriffhülse hat eine Plastikwulst links, habe daher den Heizgriff bis dort aufgeschoben. Es funktioniert auch alles prima, allerdings fühlt sich das mit dicken Winterhanschuhen sehr beengt an.
Wie habt ihr das montiert ? Gern ein Bild gewünscht.
Gruss Olaf |
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Vic LC8 Adv990SSponsor
Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge insgesamt: 1384 HONDA GL 1800 BJ 2019 → 8.000 km
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Verfasst am : Sa, 22. März 2014, 12:23 Titel: |
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Ich hab die Originalen KTM PP auf meiner 1190@ bin sehr zufrieden. _________________ GW 1800 |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Sa, 22. März 2014, 12:31 Titel: |
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Olek @ Fr, 21. März 2014, 18:34 hat folgendes geschrieben: | Moinsen,
habe die Daytona mit Poti von "Alpentourer.de" montiert. Funzt
prima, allerdings hätte ich auch gleich eine Frage.
Die Originalgasgriffhülse hat eine Plastikwulst links, habe daher
den Heizgriff bis dort aufgeschoben. Es funktioniert auch alles
prima, allerdings fühlt sich das mit dicken Winterhanschuhen sehr beengt an.
Wie habt ihr das montiert ? Gern ein Bild gewünscht.
Gruss Olaf |
Gleiche Kombination seit 11 Jahren am Lenker, 05 komplett auf
die 05er gezügelt, keine Ahnung mehr wie das war . . .
Einmal den Regler ersetzt, 2x mit Pattex elastic nachbehandelt.
Wenn Winterhandschuhe, dann ist noch mehr sehr beengt, liegt
aber nicht an den Heizgriffen ,-} _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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janotha Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 13.06.2004 Beiträge insgesamt: 237 KTM LC8 Adv 990, 2007
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Verfasst am : So, 23. März 2014, 17:33 Titel: Wie warm werden die Heizgriffe ??? |
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ich habe die Oxfordgriffe verbaut, aber diese werden nur lauwarm auch bei 100 %. Wie warm werden die Heizgriffe???
Scheinbar funktionieren meine Heizgriffe nicht richtig. Die Griffe ließen sich auch nur sehr schwer aufschieb obwohl ich beim linken Griff Spülmittel verwendet habe um den Griff leichter aufschieben zukönnen. Angeschlossen habe ich sie im Cockpit an den freien AC Stecker Dauerplus wo Zusatzinstrumente angeschlossen werden können. Ich kann auch die Heizgriffe einschalten bei ausgeschaltener Zündung. Oder ist es besser die Heizgriffe direckt an der Batterie anzuschließen ??? _________________ Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
HP http://www.janotha.de |
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : So, 23. März 2014, 18:31 Titel: |
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Wo du sie anschließt hat ncht´s mit der Heizleistung zu tun, Ob Dauerplus oder Zündung 12 Volt sind 12 Volt. Mangelnde Heizleistung könnte ,wenn beide Griffe gleich lauwarm sind,auf einen defekten Schalter hin. _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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