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Heizgriffe
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alpenfreundOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 24. Nov 2010, 14:45    Titel: Heizgriffe Antworten mit Zitat

Servus! Hat irgendwer andere Heizgriffe als die von Daytona montiert und kann berichten? Die Daytona wärmen nur schlecht in Dauerstellung. Hat nicht KTM eigene für die LC8? Brauchbar? Heizgriffe gibts noch von HeinGerippe und Saito.... die Griffe der Saitos sind jedoch zu lang und können nicht dementsprechend gekürzt werden - soweit ich weiß Wink
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WichtlOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 24. Nov 2010, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mit anderen Griffen kenn ich mich nicht aus aber probiers doch mal mit dem Regelmodul vom Enduro Stammtisch Straubing.
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TurbodieselOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 24. Nov 2010, 15:51    Titel: Re: Heizgriffe Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Mi, 24. Nov 2010, 13:45 hat folgendes geschrieben:
Servus! Hat irgendwer andere Heizgriffe als die von Daytona montiert und kann berichten? Die Daytona wärmen nur schlecht in Dauerstellung. Hat nicht KTM eigene für die LC8? Brauchbar? Heizgriffe gibts noch von HeinGerippe und Saito.... die Griffe der Saitos sind jedoch zu lang und können nicht dementsprechend gekürzt werden - soweit ich weiß Wink
Die "original" von KTM sind meines Wissens auch "nur" von Daytona. Die Oxford-Teile von HG haben bei den letzten Tests recht gut abgeschnitten. Die Saitos von Louis kann man auf jeden Fall entsprechend kürzen, wie bei den anderen Herstellern auch. In jedem Fall, egal welcher Hersteller, es sei denn Du nimmst die CLS oder ähnliches die eine automatische Temperaturregelung haben, ist der GHZ vom Enduro-Stammtisch Straubing ( siehe Link in Wichtls Beitrag ) sehr zu empfehlen.
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 24. Nov 2010, 16:10    Titel: Re: Heizgriffe Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Mi, 24. Nov 2010, 14:51 hat folgendes geschrieben:
... ist der GHZ vom Enduro-Stammtisch Straubing ( siehe Link in Wichtls Beitrag ) sehr zu empfehlen.


Kann ich bestätigen!
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blublappOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 24. Nov 2010, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

die ktm originalen sind auch daytonas.

selbst habe ich oxford verbaut mit elektronischer regelung.
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silliwillyOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 24. Nov 2010, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die Heizgriffe von CLS sind erste Sahne (sind mit Oxford Griffen aber eigener Regelelektrik). Die automatische Regelung erspart dir lästiges ein- und ausschalten. Nur die Heizleistung mit dem Poti auf die persönliche Wohlfühlthemperatur eingestellt und gut ist.
Hatte diese auf meinem letzten Mopped (SV1000).
Die Qualität hat aber leider ihren Preis.

Alternativ würde ich die Oxford Griffe nehmen, haben glaube ich 4 Stufen bei der Heizleistung.
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 24. Nov 2010, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Keiner denkt an die gequälten Hände der Fahrer in heißen Gegenden! Statt Heizgriffe: Kühlgriffe! 3 Stufen: Freezer, Deep Freezer, Packeis! Laughing
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alpenfreundOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 24. Nov 2010, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Alex, jetzt brauchst in Kreta auch Heizgriffe Wink !

Also noch ein Grund, warum ich frage: Mehr als 12cm dürfen die Griffe nicht lang sein, sonst gibts Probleme beim Gasgriff. Die Daytonas haben 12,5 cm, das passt, das Ende kann man etwas kürzen. Die Saitos haben jedoch schon 13,5 cm, da wirds haarig beim Kürzen Exclamation Kann mir jemand sagen wie lang die Oxford oder die von HG sind? Werde eine der beiden kaufen, da sie entweder stufenlos regulierbar sind, oder zumindest 3 Stufen zum Regulieren haben. Die Daytonas nur 1 Exclamation

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ampelixxOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 24. Nov 2010, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die Saito schon an der Maschine einer Freundin verbaut und auch da auf der Gasgriffseite über 1 cm kürzen müssen.
Es sind zwei Heizdrähte in den Griffgummis rum gewickelt, die dabei durchtrennt werden. Die Enden einfach wieder mit einem kleinen Lötpunkt verbunden und anschliessend alles mit Sekundenkleber verklebt. Funktioniert einwandfrei und dank aussen dran sitzender Handprotektoren sieht man von dem Gebastel nicht.
Über die Heizleistung kann ich aber keine Aussage machen, da ich zu der Zeit meine LC8 schon hatte und irgendwie kein Bedürfnis mehr gespürt habe, ihre F650 noch mal zu fahren...

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Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
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silliwillyOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 24. Nov 2010, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die Oxford Griffe kann man auch kürzen.

Leider ist der Text in Hyroglifen umgewandelt worden



hotgripsorsportinst.pdf
 Beschreibung:

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 Dateigröße:  94.61 KB
 Heruntergeladen:  863 mal

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BeitragVerfasst am : Mi, 24. Nov 2010, 21:10    Titel: Heizgriffe von Hein Gericke Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe an meiner AT Heizgriffe von Hein-Gericke dran. Die haben sogar schon einen Spannungswächter und extra Sicherung mit drin. Einfach einzubauen (einfach direkt an die Batterie anschließen mit Befestigungsmaterial für die Griffe und den Schalter dabei) und mit 4 Schaltstufen mehr als ausreichen abgestuft. Der Gummi ist so "weich" wie bei den Daytona mit einer schneckenartigen Kunststoff-Hülse im inneren. So paßt sich die Hülse dem Lenker an, ohne das es wackelt. Die Gummis um 1 cm zu kürzen war kein Problem. Das ganze gerade mal für knapp 40,-€. Meiner Meinung nach konkurenzlos günstig auf dem Markt.

http://www.hein-gericke.de/hein-gericke-professional-heizgriffe-12v.html

Gruß

Torsten
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BeitragVerfasst am : Mi, 24. Nov 2010, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
hab auch die Oxford und die sind genial. Die 4 Stufen (plus aus dann 5) find ich genau richtig dosiert und der Regler samt seinen Schaltern acht auf mich einen soliden Eindruck. Die Teile kochen einem die Finger durch wenn man will und kürzen kann man die auch.
Ich hab beide genauso kurz geschnitten wie die OEM Griffe sodass es Einheitlich ausschaut. Einzig die langen Kabel und die Stellung der Griffe waren etwas Fummelarbeit aber jetzt bin ich glücklich Rolling Eyes
hot

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silliwillyOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 24. Nov 2010, 21:57    Titel: Re: Heizgriffe von Hein Gericke Antworten mit Zitat

Siebenmeilen @ Mi, 24. Nov 2010, 20:10 hat folgendes geschrieben:
Hi,

ich habe an meiner AT Heizgriffe von Hein-Gericke dran. Die haben sogar schon einen Spannungswächter und extra Sicherung mit drin. Einfach einzubauen (einfach direkt an die Batterie anschließen mit Befestigungsmaterial für die Griffe und den Schalter dabei) und mit 4 Schaltstufen mehr als ausreichen abgestuft. Der Gummi ist so "weich" wie bei den Daytona mit einer schneckenartigen Kunststoff-Hülse im inneren. So paßt sich die Hülse dem Lenker an, ohne das es wackelt. Die Gummis um 1 cm zu kürzen war kein Problem. Das ganze gerade mal für knapp 40,-€. Meiner Meinung nach konkurenzlos günstig auf dem Markt.

http://www.hein-gericke.de/hein-gericke-professional-heizgriffe-12v.html

Gruß

Torsten


So wie die Heizgriffe aussehen, holt sich die Gericke bei Oxford.
Und von denen sind die Griffgummis teils besser als mancher originale Griffgummi.
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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 25. Nov 2010, 1:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand Erfahrungen mit innenliegenden Heizgriffen?

Mit den Daytonas hatte ich immer wieder das Problem, daß sie sich beim Offroaden lösten.
Vgl http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=16467

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BeitragVerfasst am : Do, 25. Nov 2010, 8:04    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Do, 25. Nov 2010, 0:17 hat folgendes geschrieben:
Hat jemand Erfahrungen mit innenliegenden Heizgriffen?

Mit den Daytonas hatte ich immer wieder das Problem, daß sie sich beim Offroaden lösten.
Vgl http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=16467
Frag mal Ollo. Er hat(te mal ) welche
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