forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Umstieg 950-->990: Verhandlung Mapping

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ktomtirolOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 13.11.2007
Beiträge insgesamt: 12
KTM LC8 Adv 990, 2010

BeitragVerfasst am : So, 21. Nov 2010, 22:15    Titel: Umstieg 950-->990: Verhandlung Mapping Antworten mit Zitat

Hallo,

weil mir meim KTM Händler ein recht gutes Angebot gemacht hat, überlege ich mir nun den Umstieg von meiner ADV 950N auf die ADV 990N. Ich möchte im Zuge der Verhandlung noch gerne einige Kleinigkeiten rausschlagen und bräuchte nun Rat zum Thema Mapping (mit der Forensuche hab ich es schon versucht und bin nicht wirklich schlau daraus geworden.....).

Also: Acrapovic inkl. Mapping gibts dazu und nun habe ich gelesen, dass es auch ein spezielles Mapping fürs R- Modell gibt und anscheinend auch von einigen an der kleinwüchsigen ADV verwendet wird... kann man auf dem N-Modell also auch das Acrapovic Mapping der R fahren und was kann ich mir davon erwarten?

Und das wärs eigentlich auch schon. Alles andere habe ich bereits im Forum gefunden und werde es bei der Verhandlung hoffentlich mit Erfolg anwenden können....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hotbrowserOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge insgesamt: 1117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki SV650
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Nov 2010, 7:15    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
meines Wissens nach handelt es dabei nicht um ein Akra Mapping der R sondern um das herkömmliche Mapping der R.
Der Verbrauch soll niedriger sein bei gleicher Leistung. Mein Händler will mir das beim 7.500er Service gönnen (ohne Akras).
hot

_________________
KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WheelgunnerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge insgesamt: 60
 →  30.000 km
XT600/ BJ86, Modell 43F
 →  23.000 km
LC4 Adventure, Modell 2007
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Nov 2010, 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Miteinander,

rein aus Interesse habe ich mich bei meinem letzten Händlerbesuch dazu mit meinem Mech unterhalten. Das Verwenden des Mappings der R auf einer N geht nur ab Modelljahr 2009, da zu diesem Zeitpunkt auch einige Kleinigkeiten am Motor bei beiden Modellen geändert wurden. Bei den Modellen bis 2008 war ja kein Unterschied in der Leistung und Motor zwischen N und S und das "R"- Mapping ist wegen der Änderungen am Motor dort nicht installierbar.

Ist es eine neue "N" würde ich die alten Akras mit dem normalen Mapping der "R" kombinieren:-)

_________________
Norbert

Wer die Freiheit gegen Sicherheit tauscht, hat zuletzt weder das eine noch das andere, sagt Benjamin Franklin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hajo.bOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge insgesamt: 534
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  32.000 km
Thai Honda Innova ANF 125i
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Nov 2010, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wheelgunner @ Mo, 22. Nov 2010, 8:41 hat folgendes geschrieben:
Hallo Miteinander,

....

Ist es eine neue "N" würde ich die alten Akras mit dem normalen Mapping der "R" kombinieren:-)


warum die Alten?

hajo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WheelgunnerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge insgesamt: 60
 →  30.000 km
XT600/ BJ86, Modell 43F
 →  23.000 km
LC4 Adventure, Modell 2007
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Nov 2010, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hajo,

die sind noch ohne Kat, falls man mal irgendwo hin will, wo Bleizusätze in Sprit noch ein Thema ist, wie z.B. in Afrika. Ist das kein Thema, dann gerne auch die neuen Akras mit Kat.

_________________
Norbert

Wer die Freiheit gegen Sicherheit tauscht, hat zuletzt weder das eine noch das andere, sagt Benjamin Franklin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lex22000Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.11.2008
Beiträge insgesamt: 73
KTM 1190 Adventure, 2013
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Nov 2010, 17:22    Titel: ABE Antworten mit Zitat

Mr. Green Klugscheißermodus an

ACHTUNG für die Paragraphenreiter unter uns:
Bei der Kombination neue Adventure, alte Akras gibt es keine ABE!
Falls diese jemanden wichtig ist...

ABE gibt es nur für:
Adventure bis 2008 mit alten Akras
Adventure ab 2009 mit neuen Akras mit Kat.

Mr. Green Klugscheißermodus aus

_________________
no risk - no fun
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuss hätte etwas mit Länge zu tun Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WheelgunnerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge insgesamt: 60
 →  30.000 km
XT600/ BJ86, Modell 43F
 →  23.000 km
LC4 Adventure, Modell 2007
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Nov 2010, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lex,

wen interessiert das in Afrika. . . .

Wichtige ist mir da, dass ich zurückkomme, Auspuff umbaue und funktioniernde Kat´s habe.

Die Paar mal, die ich bis jetzt kontrolliert wurde, haben die Angehölrigen eines der größten Trachtenvereine eher mal die Zähne des Kettenrades nachgezählt, wie nach den Unterlagen meiner Akras gefragt:-)

_________________
Norbert

Wer die Freiheit gegen Sicherheit tauscht, hat zuletzt weder das eine noch das andere, sagt Benjamin Franklin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 839
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  122.000 km
KTM 300 EXC, 1998
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Nov 2010, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich das hier im forum verfolge, fährt doch eh fast jeder ohne die kats in den neuen akras oder? ich nehme mal an, es handelt sich hier nur um kat eisteckpatronen.
kannst also auch die neuen kaufen, hast eine abe für dein moped und trotzdem kann kein kat kaputt gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
doohanOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge insgesamt: 370
KTM SUPERADVENTURE 1290 "R"
in der 35.Saison 500 000km
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Nov 2010, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="hajo.b @ Mo, 22. Nov 2010, 19:35"]
Wheelgunner @ Mo, 22. Nov 2010, 8:41 hat folgendes geschrieben:
Hallo Miteinander,

....

Ist es eine neue "N" würde ich die alten Akras mit dem normalen Mapping der "R" kombinieren:-)



Mein Händler sagte zu mir wenn ich meine 2009er N mit Acras (die alten ohne Kat) ohne Acramapping fahre verliere ich im Falle des Falles den Garantieanspruch!!!

_________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Nov 2010, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

blublapp @ Mi, 24. Nov 2010, 16:52 hat folgendes geschrieben:
soweit ich das hier im forum verfolge, fährt doch eh fast jeder ohne die kats in den neuen akras oder? ich nehme mal an, es handelt sich hier nur um kat eisteckpatronen.
kannst also auch die neuen kaufen, hast eine abe für dein moped und trotzdem kann kein kat kaputt gehen.


Ist das wirklich so, dass die meisten ohne Kat fahren? Sad Zwei Threads gleichzeitig zum Thema, ich wechsle mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0457s ][ Queries: 31 (0.0212s) ]