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tune ecu
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Matt66Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 25. Jun 2013, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

im adv forum hatte ich auch mal gelesen das auch ein 09er map auf der 06er gehen sollte. probiert hab ich das aber nicht.

davon würde ich abraten, ohmy das kann zu einem Motorschaden führen
Vergleiche im TuneEcu die Werte dann weißt du warum.Die 09er hat einen anderen Zündzeitpunkt.Das siehst du in den Tabellen I1+I2



Mapping 06 Standard I1 Tabelle.pdf
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elninja13Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 25. Jun 2013, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

maaatt für mich hättest du dir die mühe sparen können. das mit den unterschiedlichen zündzeitpunkten ist mir bekannt. Wink dass das zu einem mototrschaden führen kann zweifel ich jetzt einfach mal so an. Wink
und in deinem pdf hast du die maps vertauscht. Wink nimm's nicht so bierernst. ich weiss, du hast dich mit der materie auch schon ausgiebig beschäftigt.

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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 25. Jun 2013, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Weil wir gerade beim Thema sind......welcher Menschenfreund im Münchner Raum hat denn so ein Programm, kennt sich gut damit aus und würde gegen eine Einladung zum Essen (nach Wahl), irgendwann im Juli/ August, meine Kiste mal gut einstellen? Bitte PN!
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DerReisendeOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 12. März 2014, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mich beim Tune-ECU jetzt kreuz und quer gelesen. Grundsätzlich klappt die Bedienung ja, aber ein Punkt ist mir immer noch nicht ganz verständlich.

Beispiel SLS-Deaktivierung.

Ich nehm unter "Map bearbeiten" unten links das "SLS-Häkchen" raus (Doppelklick). Ist das SLS dann bereits am Moped deaktiviert, also direkt "online" geändert, oder mache ich das nur in der Map auf dem Notebook und muß dann diese geänderte Map in die ECU laden um die Änderung bzw. das deaktivierte SLS auch am Moped zu haben? Das würde ja auch einen Ini-Lauf mit sich bringen.

Denn, wenn ich per Doppelklick den Haken rausnehme, wird das SLS unter "Diagnose" immernoch "grün" angezeigt.

In meiner Akra-Map sind EPC und Lambdasonde deaktiviert. ich wollte testweise auch mal das SLS deaktivieren.

Vielleicht kann ja einer Licht ins Dunkel bringen Rolling Eyes


Gruß
Micha

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sven e.Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 13. März 2014, 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich mich recht erinnere, habe ich nach der Veränderung auch das Mapping neu einspeichern müssen. Man liest das Mapping ja aber erst aus uns spielt es dann wieder mit den Veränderungen auf. Einen Ini-Lauf habe ich nicht gemacht und ich würde mal behaupten, dass es in diesem Fall - das identische Mapping- auch nicht unbedingt notwendig ist, der Bock lief wie immer.
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edefaulerOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Do, 13. März 2014, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Di, 25. Jun 2013, 14:36 hat folgendes geschrieben:
Weil wir gerade beim Thema sind......welcher Menschenfreund im Münchner Raum hat denn so ein Programm, kennt sich gut damit aus und würde gegen eine Einladung zum Essen (nach Wahl), irgendwann im Juli/ August, meine Kiste mal gut einstellen? Bitte PN!


na mit einem Essen nach Wahl kommst du dann aber billig weg

TuneECU ist kein Allheilmittel sondern ein Werkzeug wo man wissen muss wie man es benutzt
Dazu ist ein Motorrad damit nicht mal schnell neu eingestellt, sondern es bedarf diverser Prüfstandsläufe und die AFR Werte aufzunehmen und dann werden sie verändert und wieder hochladen.
Heisst man nimmt für jeden zylinder, für jede Drosselklappenstellung die AFR Werte auf, rechnert, verändert die Werte und spielt dieses dann ein.

@DerReisende
du musst die geänderte Datei erst auf der Platte speichern und dann wieder auf die ECU laden.

Aber gerade die, die ihre Garantie behalten wollen, sollten daran denken das der Zähler in der ECU mit jedemmal aufspielen nach oben geht.
Wenn der Zählerstand nicht mit dem im Dealernet zusammen passt, ist die Garantie weg

Gruss

Norbert

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DerReisendeOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 13. März 2014, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

ok, dann lag ich richtig.

Danke euch für die Info! Cool

Gruß
Micha

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Matt66Offline
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BeitragVerfasst am : So, 16. März 2014, 9:53    Titel: Versio 2.5.5 Antworten mit Zitat

Hallo
Ich bekomme mit der neuen Version TuneEcu 2.5.5 keine Verbindung zur CPU.Mit der V2.5.4 jedoch schon.Muss ich da was umstellen bei den FDTI Treibern?
Verwende WinXP

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chrisOOffline
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BeitragVerfasst am : So, 16. März 2014, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Alter Schwede, was bin ich glücklich mit meiner Vergaserkrücke wub
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keule69Offline
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BeitragVerfasst am : So, 16. März 2014, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

chrisO @ So, 16. März 2014, 10:33 hat folgendes geschrieben:

was bin ich glücklich mit meiner Vergaserkrücke wub

Schön, dass Du die Wahrheit kennst.

@Matt66: Sorry, ich kann -genau wie chrisO- keine Hilfe zu TuneEcu anbieten.
Als Abhilfe, damit Du zumindest weiterarbeiten kannst: Version 2.5.5 deinstallieren, vorherige funktionierende Version 2.5.4 wieder installieren.
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JJ_MethulskiOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 14. Jul 2014, 17:40    Titel: krad/ecu lahmgelegt Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

heute hab ich meine erfahrungen mit tune ecu gesammelt. nachdem ich schon länger an der fahrbarkeit meiner 2006er adventure arbeite und mich ins thema tune ecu eingelesen habe, habe ich heute nägel mit köpfen gemacht. und welche !
win7 64 bit, tune ecu 2.5.5., 2.5.5.2 dll, kabelsatz von otto leirer, treiber von der ftdi site.

also diagnosestecker freigelegt, kabel verbunden, tuneecu gestartet => wow funktioniert prächtig. ecu verbunden, map ausgelesen (06 standardmap), gespeichert. danach leicht getuntes akra map geladen und auf ecu geladen. super..ratz fatz, keine probleme.
zündung aus, kabel getrennt, zündung an und startversuch => nichts geht mehr. fi leuchte leuchtet, benzinpumpe macht keinen mucks, drehzahlmesser initialisiert nicht und nach 20 sekunden beginnt der temperaturbalken an zu blinken.

okay...dann halt nicht, kabel wieder mit motorrad verbunden => keine Verbindung zur ECU. auch nach einem Tag recherche und kabeltest(=ok): keine verbindung. die ktm springt (natürlich) nicht an und ist damit zur immobilie verkommen.

habt ihr noch tipps, was ich probieren könnte, bevor ich dem ktm dealer eine neue ecu abkaufen muss ?

danke, leicht gefrustete grüsse
stefan

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hajo.bOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 14. Jul 2014, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mal im adv rider forum (orange crush) nachfragen, wenn noch nicht gemacht. Viel Glück ...

Gruss Hajo
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Matt66Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 14. Jul 2014, 22:46    Titel: Re: krad/ecu lahmgelegt Antworten mit Zitat

Zitat:
win7 64 bit, tune ecu 2.5.5.,



Ich würde die Version 2.5.4 verwenden,habe die Erfahrung gemacht das die ohne Probleme funktioniert und bisher immer eine Verbindung hergestellt hat.Wenn du mir deine E-mailadresse pn`st sende ich dir 2.5.4 Version zu.
Ich gehe davon aus das dein draufladen vom Akramap abgeschlossen wurde,habe schon viele Maps mit TuneEcu auf mehreren Bikes draufgespielt,bisher ohne Probleme.
Bin auf die Lösung gespannt,habe so ein Fehlerbild noch nie gesehen.
lg
Martin

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JJ_MethulskiOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 15. Jul 2014, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

hallo martin,

ja das aufspielen des maps hat einwandfrei funktioniert. ohne fehlermeldung oder sonstiges alarmsignal. werde dann mit der 2.5.4. nochmal versuchen...

vg
stefan

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hakimOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 15. Jul 2014, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,
im Marktplatz suchst Du heute eine ECU für die 990er, ich hoffe ja nicht, daß es Dir Deine wirklich zerschossen hat. Falls doch, frag´mal hier nach einer Gebrauchten an: www.endurobunker.de/
Hakim
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