forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

tune ecu
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. März 2011, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

isch Ahnung hab keine.
Ich hab mir die Version .7 auch erst gestern runtergeladen und
hatte das Mopped noch nicht am Rechner.
Ich denke das man die Drosselklappen über die ECU komplett
schliest und dann, wie im Rep- Handbuch beschrieben, die Seilzüge entsprechend einstellen kann.

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Tom_HamburgOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge insgesamt: 48
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Rocket Roadster

BeitragVerfasst am : Fr, 18. März 2011, 5:04    Titel: Antworten mit Zitat

genau so ist es Very Happy

Gruß Tom

_________________
TuneECU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Tom_HamburgOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge insgesamt: 48
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Rocket Roadster

BeitragVerfasst am : Fr, 18. März 2011, 5:15    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst kein Französisch können, nur deutschen Text lesen, ja das musst du wohl Very Happy

Einfach hin und wieder mal auf die TuneECU Seite gucken, oh Wunder, die gibt es sogar in deutscher Sprache Laughing Laughing im Bereich Test und Einstellungen wirst du dann in diesem Fall fündig Wink .

- TuneECU anschließen und mit Bike verbinden
- Zündung an
- Im Testfenster links auf "Einstellung Gaszug" jetzt fahren die Drosselklappen komplett zu und der Leerlaufschrittmotor wird auf NULL gestellt.
- TuneECU nicht beenden, Kabel nicht abtrennen, Zündung aus
- Spiel vom Gaszug nun einstellen.

Das soll es dann gewesen sein.

So zu mindest die Beschreibung von Alain. Da ich keine KTM besitze, obliegt der praktische Einsatz bzw. Test, den KTM-Besitzern. Mr. Green

Gruß Tom

elninja13 @ So, 13. März 2011, 18:59 hat folgendes geschrieben:
ähm tom, ich bin der französischen sprache nur rudimentär mächtig. könntest du ganz kurz das mit dem "... a procedure to adjust the throttle cable for KTM's." erklären?!

_________________
TuneECU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. März 2011, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

ok, muss zugeben das ich die seite "tests" noch nicht gelesen hatte. war eher auf die bedienungsanleitung fixiert. Wink
_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DerReisendeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge insgesamt: 266
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  111.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 19. März 2011, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht.........

Habe heute das Akra Mapping (KM601AK0702S01Map) auf meine 2007er 990N aufgespielt. Zuvor mein originales noch gesichert. Funktionierte auf Anhieb tadellos. Danach noch die 15 Minuten im Stand laufen lassen.

Hab an meiner die Akra´s mit geänderten dB-eatern dran und die Plastikabdeckungen im Rahmendreick sind entfernt.

Die Probefahrt zeigte dann doch einige Änderungen. Das "Knallen" im Schiebebetrieb hat sich komplett in ein "Grollen" geändert. Vom Gefühl her zieht sie ab 2500U/min etwas besser durch und läuft irgendwie "samtiger".

Die Auspuffenden sind nach der einstündigen Probefahrt deutlich schwarzer als vorher. Sieht also nach fetterer Verbrennung aus. Werde jetzt noch den Spritverbrauch im Auge behalten und wenn der nicht zu sehr gestiegen ist, das Mapping drauf lassen.

Gruß aus der Pfalz

Micha

_________________
Der Busen der Natur ist meist am Arsch der Welt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Tom_HamburgOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge insgesamt: 48
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Rocket Roadster

BeitragVerfasst am : So, 27. März 2011, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

03-27-2011 TuneECU v 1.8.8 now released

Some bugs fixed
Improved reading of ECU in KTM 990/1190

Gruß, Tom

_________________
TuneECU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Tom_HamburgOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge insgesamt: 48
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Rocket Roadster

BeitragVerfasst am : Do, 7. Apr 2011, 1:20    Titel: Antworten mit Zitat

06-04-11 TuneECUv1.8.9 now released

* Ability to disable ISC on Street Triple
* Limit value editing tables I increased (Triumph)

Gruß, Tom

_________________
TuneECU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Tom_HamburgOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge insgesamt: 48
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Rocket Roadster

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Apr 2011, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

13-04-11 TuneECUv1.9 now released

* Support KTM 690

Gruß, Tom

_________________
TuneECU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Tom_HamburgOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge insgesamt: 48
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Rocket Roadster

BeitragVerfasst am : So, 17. Apr 2011, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

04-17-11 TuneECUv1.9.1 now released

* Problems of disconnections and map reading (KTM) with Win7
corrected.

Gruß, Tom

_________________
TuneECU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Tom_HamburgOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge insgesamt: 48
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Rocket Roadster

BeitragVerfasst am : Do, 21. Apr 2011, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Update the TuneLibrary.dll for KTM 690 (2011 maps)

Download from here: http://www.box.net/shared/pusg6v7nyd/1/56733814

Gruß, Tom

_________________
TuneECU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Tom_HamburgOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge insgesamt: 48
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Rocket Roadster

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Mai 2011, 17:04    Titel: Update TuneECUv1.9.4 Antworten mit Zitat

15-05-11 TuneECUv1.9.4 now released

* Fixed a bug Sagem ECU.
* Limit value F KTM tables corrected.

Gruß, Tom

_________________
TuneECU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Mai 2011, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

i versteh nur Bahnhof wacko
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GurkeOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge insgesamt: 199
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  75.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Mai 2011, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Di, 17. Mai 2011, 22:35 hat folgendes geschrieben:
i versteh nur Bahnhof wacko


Dann mach 'nen Englischkurs Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Do, 19. Mai 2011, 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn highscore sicher damit recht hat, das TuneEcu im Hinblick auf den Zugang über die Wartungsschnittstelle nicht geeignet ist alle Werte anzupassen, ein super Project. Einzig, mir fehlen Alternativen im Mapping. Klar, die Serienmappings sind alle da, auch die von Akra, aber sonst? Auch nix im Netz gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Mai 2011, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Gurke @ Mi, 18. Mai 2011, 14:48 hat folgendes geschrieben:
alpenfreund @ Di, 17. Mai 2011, 22:35 hat folgendes geschrieben:
i versteh nur Bahnhof wacko


Dann mach 'nen Englischkurs Smile


Brauch nur jemand, der mir ein gscheits Programm aufspielt Wink , die Technik ist nicht meins, mei Englisch passt scho...

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 4 von 11

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0357s ][ Queries: 46 (0.0043s) ]