forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Seitenständerproblematik? - Abhilfe?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
traceur78Offline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 14

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Nov 2010, 13:15    Titel: Seitenständerproblematik? - Abhilfe? Antworten mit Zitat

Hallo liebe KTMler!

Hab unten gerade den Beitrag gelesen mit dem Adapterstück zur Seitenständer - Neu - Montage.
Was ich dabei nicht ganz verstehe -

Rührt das Problem mit dem Motorgehäuse vom Druck her - wenn man dass Bike auf den Seitenständer stellt, oder von der Bewegung wenn der Seitenständer einklappt? Question Wink

LG aus Wien
Markus
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Nov 2010, 13:30    Titel: Re: Seitenständerproblematik? - Abhilfe? Antworten mit Zitat

wann man darauf landet
traceur78Offline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 14

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Nov 2010, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also - wenn sie auf die linke Seite fällt, dann kann durch die Hebelwirkung diese Beschädigung hervorgerufen werden?

Question
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3390
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Nov 2010, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

halt wenn das Teil an einem fetten Stein haengen bleibt, oder so. Da kann das Gehaeuse brechen.
nordicbikerOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 381
Demnächst KTM 790@R
CCM 450 GP Adventure
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Nov 2010, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich mit meinem vorheringen Motorrad (F800GS) das "Glück" hatte, das Auspuffrohr mächtig einzudellen, als ich zu knapp an einem Stein neben einem Schlagbaum vorbei fuhr (jaaaaa, ich weiss, das macht man auch nicht...!) halt ich nichts mehr für unmöglich. Fast hätte es ein Loch gegeben, dann wäre das ganze Geröhr einschliesslich Kat fällig gewesen, wenn mir das nicht jemand schweissen könnte. Die erste Investition nach dem Kauf meiner 990 Adv ist also diese Adapterplatte, die schon von den USA hierher unterwegs ist. Wer kam auch nur auf die Idee, den Seitenständer direkt am Motor festzuschrauben??? Mad
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte