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KNZ und Federbein ausfall
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wanjaOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 21. Jul 2011, 0:11    Titel: KNZ und Federbein ausfall Antworten mit Zitat

Hallo an alle.
Habe schön wieder Original KNZ ausfall, Magura Blood hat sich (samt Kettenfett) über das ganze Motorrad verteilt, und gleichzeitig ist das WP Federbein (der vor 3 Woche bei einem Österreichischem Fahrwerkspezi serviciert würde) undicht geworden.
Meine Frage. Könnte die Magura Blood Flüssigkeit die sich teilweise über den Ausgleichbehälter und Federbein verteilt hat, irgendwelche Dichtungen beim Federbein angreifen und undicht machen ?
Ich werde auf jeden Fall meine Werkstatt die das Federbein zum Service verschickt hat, kontaktieren.

Vielen Dank
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TimoyzfOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 21. Jul 2011, 5:30    Titel: Antworten mit Zitat

Einfache Antwort: Nein
Der Monteur hatte einen schlechten Tag oder die Dichtung einen Fehler.

Erst mal richtig reinigen und dann noch mal schauen ob das Federbein wirklich undicht ist.

Gruß und Beileid..........

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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 21. Jul 2011, 7:28    Titel: Antworten mit Zitat

Timoyzf @ Do, 21. Jul 2011, 5:30 hat folgendes geschrieben:
Einfache Antwort: Nein

Gruß und Beileid..........


unterschreibe ich so!
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wanjaOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 21. Jul 2011, 11:18    Titel: Knz und Federbein ausfall & Bilder vom Ausgleichsbehälte Antworten mit Zitat

Vielen Dank fürs Antworten, das Federbein pfeift wenn es auf Kompression geht, und schlägt hart beim Ausfedern, durch das Geräusch bin ich drauf aufmerksam geworden ( kurz danach wo ich durch austretendes Magura Blood die verschmierte Kette und das Rad gesehen habe). Edit : Es kann sein das ganze verschmierte Öl nur vom Federbein kommt...
Meine Reise ist momentan zu Ende, ich werde das Federbein ausbauen und nach Wien mitnehmen, und gleich Heute ein KNZ vom Hosi online bestellen.
Oder...Kann mann mit so einem Federbein ( kein Öl mehr drinn) noch 850 Km Autobahn , solo, mit Gepäck fahren ?
Viele Grüße an alle KTM Fahrer aus dem Serbisch / Bulgarischen Grenzgebiet, wo endlose Enduropfade und verlassene Strassen gibt, und Enduro Fahren richtig Spass macht.



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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 21. Jul 2011, 15:21    Titel: Re: Knz und Federbein ausfall & Bilder vom Ausgleichsbeh Antworten mit Zitat

wanja @ Do, 21. Jul 2011, 11:18 hat folgendes geschrieben:

Oder...Kann mann mit so einem Federbein ( kein Öl mehr drinn) noch 850 Km Autobahn , solo, mit Gepäck fahren ?


Ruf doch einfach den Schrauber an, der die Revision gemacht hat. Wenn er
auch meint, ja, würde ich die Schaukelei riskieren

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Peter

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TimoyzfOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 21. Jul 2011, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Feder a weng härter machen und gemütlich Richtung Heimat, betonung auf gemütlich Mr. Green

Geht schon.
Alle Angaben natürlich ohne Gewehr Wink mit dem ich dann erschossen werde wenn Du dich lang machst.
Ich würd' fahren................

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TimoyzfOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 21. Jul 2011, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Alle Schrauben mal nachgezogen??
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wanjaOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 21. Jul 2011, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Timoyzf @ Do, 21. Jul 2011, 18:33 hat folgendes geschrieben:
Feder a weng härter machen und gemütlich Richtung Heimat, betonung auf gemütlich Mr. Green

Geht schon.
Alle Angaben natürlich ohne Gewehr Wink mit dem ich dann erschossen werde wenn Du dich lang machst.
Ich würd' fahren................



Smile Danke für den Rat, Ich habe selber das gleiche gedacht, nur es macht mir Sorge das Geräusch beim Ausfedern. Hydraulische Federvorspannung nachgezogen, und natürlich die Inbusschraube am Ausgleichbehälter geprüft. Ich werde mir bis Wochenende noch Zeit lassen, bis dann kriege ich auch eine Antwort von WP Servicestelle wo der Federbeinservice vor 4 Wochen gemacht würde. Grüße aus Nisch Smile
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Bebe RebozoOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jul 2011, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Feder a weng härter machen?
Ich nehme an, ihr meints, an dem Handrad ein bißl drehen und dann wirds härter?
Es gibt Leute, die behaupten, dass man damit nur die Geometrie des Mopeds verändert. Am Handrad Richtung + drehen heißt dann, dass das Heck höher wird und die Fuhre damit kopflastiger.
Wenn das Öl ausm Federbein weg ist, hast einfach keine Dämpfung mehr, hätte ich gemeint. Moderates Tempo ist angesagt, weil sonst die Gefahr besteht, dass sich das ganze gefährlich aufschaukelt.

take care
bebe
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wanjaOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jul 2011, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bebe Rebozo @ Fr, 22. Jul 2011, 10:36 hat folgendes geschrieben:
Feder a weng härter machen?
Ich nehme an, ihr meints, an dem Handrad ein bißl drehen und dann wirds härter?
Es gibt Leute, die behaupten, dass man damit nur die Geometrie des Mopeds verändert. Am Handrad Richtung + drehen heißt dann, dass das Heck höher wird und die Fuhre damit kopflastiger.
Wenn das Öl ausm Federbein weg ist, hast einfach keine Dämpfung mehr, hätte ich gemeint. Moderates Tempo ist angesagt, weil sonst die Gefahr besteht, dass sich das ganze gefährlich aufschaukelt.

take care
bebe


Smile Habe bereits Antwort vom Service bekommen wo das Federbein serviciert würde, ich werde ganz einfach Federbein ausbauen und nach Wien mitnehmen, in ein paar Wochen ist alles wieder Ready To Race.
Es ist mir eine größe Freude so viel unterstützung von LC8 Forum Mitglieder zu bekommen. Grüße Smile
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jul 2011, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bebe Rebozo @ Fr, 22. Jul 2011, 10:36 hat folgendes geschrieben:

Es gibt Leute, die behaupten, dass man damit nur die Geometrie des Mopeds verändert.

Diese Leute haben Ansatzweise schon recht, aber hatten noch nie ein gutes
Fahrwerk . . .
Zitat:
Am Handrad Richtung + drehen heißt dann, dass das Heck höher wird und die
Fuhre damit kopflastiger.

Wie soll das funktionieren, wenn kein Öl mehr da ist?

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Peter

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wanjaOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jul 2011, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Fr, 22. Jul 2011, 11:16 hat folgendes geschrieben:
Bebe Rebozo @ Fr, 22. Jul 2011, 10:36 hat folgendes geschrieben:

Es gibt Leute, die behaupten, dass man damit nur die Geometrie des Mopeds verändert.

Diese Leute haben Ansatzweise schon recht, aber hatten noch nie ein gutes
Fahrwerk . . .
Zitat:
Am Handrad Richtung + drehen heißt dann, dass das Heck höher wird und die
Fuhre damit kopflastiger.

Wie soll das funktionieren, wenn kein Öl mehr da ist?


Bei der Gelegenheit, wollte ich ein Rätsel lösen, meine LC8 hat um ein paar cm niedrigere sitzhöhe als vergleichbare Adventures gleiches Bj.05. Das war auch einer der Gründe warum ich das Federbein zum Service geschickt habe, um die Federlänge zu prüfen, die entspricht aber dem Original. Hat jemand noch eine Idee wie ich die Sitzhöhe und Abstand zwischen der Fussrasten und Sitzbank (ohne Sitzbankumbau) erhöhen kann. Grüß Smile



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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jul 2011, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

wanja @ Fr, 22. Jul 2011, 11:33 hat folgendes geschrieben:

Hat jemand noch eine Idee wie ich die Sitzhöhe und Abstand zwischen der Fussrasten und Sitzbank (ohne Sitzbankumbau) erhöhen kann. Grüß Smile

Wenn es dir darum geht einen geringern Kniewinkel beim Fahren zu erhalten, helfen wohl nur noch tiefe Fußrasten. Mit dem Fahrwerk hat das nämlich nichts zu tun.

Frage mich wie man auf die Idee kommt, dass da ne andere Federung hilft. Ein Händler wollte einem Freund mal ne f650gs verkaufen, der mochte die aber nicht wegen zu geringen Abstand zwischen Fußrasten und Sitzbank, daraufhin meinte der Händler, dass er sich dann mal ne f650gs dakar ansehen solle die hat nämlich längere Federn wacko
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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jul 2011, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

@ wanja
... du weißt aber schon das es 2 verschieden hohe Ausführungen gibt, also die N und S Modelle, welche sich bei den Federwegen/Sitzhöhe unterscheiden...
schau mal hier
...und wegen Abstand Sitzbank zu Rasten muss ich jeto beipflichten, hat mit den Federwegen/Sitzhöhe nicht´s zu tun

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Bebe RebozoOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jul 2011, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Fr, 22. Jul 2011, 11:16 hat folgendes geschrieben:
Bebe Rebozo @ Fr, 22. Jul 2011, 10:36 hat folgendes geschrieben:

Es gibt Leute, die behaupten, dass man damit nur die Geometrie des Mopeds verändert.

Diese Leute haben Ansatzweise schon recht, aber hatten noch nie ein gutes
Fahrwerk . . .

Ist doch bei jedem Federbein das selbe Prinzip, wurscht ob Öhlins oder eins vom Aldi. wacko

Zitat:
Am Handrad Richtung + drehen heißt dann, dass das Heck höher wird und die
Fuhre damit kopflastiger.

Wie soll das funktionieren, wenn kein Öl mehr da ist?


Das Öl ist für die Dämpfung da und hat mit der Federvorspannung nix zu tun, oder versteh ich da was falsch?
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