forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM Modelle 2011
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Di, 30. Nov 2010, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

So, und jetzt sag ich einfach mal, dass mir der orange Bügel gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gatschhupferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge insgesamt: 424
KTM LC8 Adv 990, 2007
Yamaha GTS
 →  125.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Nov 2010, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habts aber schon mitbekommen das die @ ein voll verstellbares Fahrwerk hat. damit kann man einiges ausgleichen, nicht alles aber einiges. man muss sich halt die mühe machen das auch durchzuziehen. Einstellungen für Strassenwetzen sind im Gelände eher unbrauchbar und umgekehrt, muss halt jeder für sich (Kampfgewicht, können, usw ) ausprobieren Wink
_________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HartlmanOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge insgesamt: 111
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  44.000 km
KTM Adventure 1190 T, Bj. 2014
 →  8.000 km
KTM Enduro 690R, 2011
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Nov 2010, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ui Jui Jui ... Fragen über Fragen keiner weis die Antworten ... na dan mal los :

@ Flame Dance :

Bin schon Inspiriert Cool fahre viel Gelände bin früher Motocross gefahren, für`s Ackern gibts ne alte 400er WR, da ist es mir Schei$$egal wenn die wo Runterkugelt Very Happy .... ich werde mich hüten mein 15K Möppi (ADV) wo Runterzuschmeissen Mr. Green ... bei der WR ist`s mir komplett egal .....

@ Desert Karl & quirler

Ja es war auf der Straße (aber nicht in den Alpen) sondern die Hausstrecke bei uns in der Nähe (Wastl am Wald) , ja es waren die orig. Pirellis (die halten eh fast wie Slicks Very Happy ), Sturtzbügel Links ganz vorne unten Angeschliffen ... die Fußraster sind halt schon dementsprechen kürzer bzw. Spitzer sonst geht das nicht Very Happy ... kannst in Hofi aus dem Forum Interviewen, der war mit die alte Pistensau Very Happy

(Wobei ich sagen muss das das sicher nur mit einer 2009er/2010er N geht weil die halt dementsprechend niedrig ist .. mir kommt vor das Sie sogar niedriger ist als die 2005er N ... rein Subjektiv)

@ Kantenschleifer: ... nicht die Lehrbuben schicken Mr. Green Mr. Green

Hoffe alle Klarheiten Beseitigt zu haben Laughing

MfG Hati
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Dez 2010, 0:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hartlman @ Di, 30. Nov 2010, 22:26 hat folgendes geschrieben:

Ja es war auf der Straße (aber nicht in den Alpen) sondern die Hausstrecke bei uns in der Nähe (Wastl am Wald) , ja es waren die orig. Pirellis (die halten eh fast wie Slicks Very Happy ), Sturtzbügel Links ganz vorne unten Angeschliffen ... die Fußraster sind halt schon dementsprechen kürzer bzw. Spitzer sonst geht das nicht Very Happy ... kannst in Hofi aus dem Forum Interviewen, der war mit die alte Pistensau Very Happy

(Wobei ich sagen muss das das sicher nur mit einer 2009er/2010er N geht weil die halt dementsprechend niedrig ist .. mir kommt vor das Sie sogar niedriger ist als die 2005er N ... rein Subjektiv)


Na da hoffe ich mal auf eine Vorführung wenn der Split weg ist. Ich komme dazu gerne zum Wastl Smile

lg
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Dez 2010, 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hartlman @ Di, 30. Nov 2010, 22:26 hat folgendes geschrieben:
ja es waren die orig. Pirellis (die halten eh fast wie Slicks Very Happy )


dass Du es so deutlich sagst! Und für Deine Fahrkünste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hotbrowserOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge insgesamt: 1117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki SV650
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Dez 2010, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit den Rasten kann ich bestätigen.
Sturzbügel hab ich net, hab aber immer Angst um die Tanks ;-)
hot

_________________
KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HartlmanOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge insgesamt: 111
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  44.000 km
KTM Adventure 1190 T, Bj. 2014
 →  8.000 km
KTM Enduro 690R, 2011
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Dez 2010, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

@ Desertcarl

Na ja, Fahrkünste schauen anders aus Very Happy , sagen wir mal guter Durchschnitt Mr. Green aber der Pirelli Reifen ist wirklich Wahnsinn wie der Pickt ... die Federung hinten ist jetzt deutlich Härter gestellt (Ein-einhalb Umdrehungen), jetzt geht Sie auch nicht mehr so in die Knie wenn eine Bodenwelle in der Kurve ist und seit dem Streifen die Bügel nicht mehr (nur mehr die Fußrasten Laughing )

@ quirler

Jo, können wir mal ne Runde drehen wenn`s passt. Da nehmen wir mein liebes Bruderherz mit (Vizestaatsmeister Supermoto Anno Domini Very Happy ) und dann wirst staunen was mit einer 1100 GS geht ... da glaubst des gibts net was der Aufführt Mr. Green Mr. Green (bist auch in der "Näheren" Umgebung zu Hause ? ) .... Schade nur das der Winter am Wastl mindestens bis Anfang Mai dauert heul heul heul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RainerOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge insgesamt: 64

BeitragVerfasst am : Do, 2. Dez 2010, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Hartlmann, dass ich dir da widerspreche, aber offenbar hast du noch nicht wirklich hart angegast, denn sonst würdest du mit den Pirelli schon auf der Fresse liegen.
Beim vollen rausbeschleinigen aus 2. Gang Kurven wenn das max. Drehmoment anliegt erreichen die Pirellis ihren Grenzbereich und rutschen.
Der Grenzbereich des Conti Trial Attac liegt deutlich später, aber auch der rutscht.
Das ist aber auch völlig normalen, denn diese Art von Reifen sind nicht für hartes angasen gebaut. Mehr können die nicht. Und wenn sie zu warm werden rutschen sie noch früher.
Eine Umrüstung auf 17" Felge auf einen echten Sportreifen beseitigt das Problem völlig.
Aber dafür hat der im Alltag gravierende andere Nachteile.
1. Muss immer auf Temperatur gebracht werden um optimal zu haften, ansonsten rutscht er viel früher als die Enduroreifen.
2. Nasshaftung problematisch
3. Verschleißt schneller als du gucken kannst
4. Teuer
5. Im Geländer völlig unbrauchbar

Diese Tests wurden alle auf der Rennstrecke unternommen.
Das dein Bruder mit einer Gummikuh schnell ist, glaube ich zu 100%.
Mit einer KTM wäre er aber noch viel schneller.

Gruß
Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : Do, 2. Dez 2010, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Rainer @ Do, 2. Dez 2010, 13:03 hat folgendes geschrieben:
Eine Umrüstung auf 17" Felge auf einen echten Sportreifen beseitigt das Problem völlig.


Welches Problem? Verstehe ich nicht im Zusammenhang mit einem Geländemotorrad. Nicht ohne Grund hat man sich keine GS mit 17 Zoll HR angeschafft, unterstelle ich mal den meisten hier.

Auch wenn ich den Hartlmann nicht kenne, aber wer mit Scorpions seine Sturzbügel anschleift, der weiß auf welcher Seite der Gashahn ist Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BioharzardOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 86
1190 R im Vorlauf ....

BeitragVerfasst am : Do, 2. Dez 2010, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

LAAAAAAAAAAAAAAAAAAANgweilig euer Gebrabbel, Ihr seid sooooooooooooo GEILE FAHRER Question blink Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question


Der Kantenschleifer rulez eh und sägt Euch ab, wie Ihr das haben wollt. Sogar mit noch mehr Schieflage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. Dez 2010, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bioharzard @ Do, 2. Dez 2010, 13:47 hat folgendes geschrieben:
LAAAAAAAAAAAAAAAAAAANgweilig euer Gebrabbel, Ihr seid sooooooooooooo GEILE FAHRER Question blink Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question


Der Kantenschleifer rulez eh und sägt Euch ab, wie Ihr das haben wollt. Sogar mit noch mehr Schieflage


das wissen wir doch eh schon alle schnarch schnarch

das hab ich mir neulich zugezogen als ich mir in voller Schräglage ein Glas Milch eingeschenkt habe - noch Fragen?


_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jlbookerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge insgesamt: 281

BeitragVerfasst am : Do, 2. Dez 2010, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Squisher @ Do, 2. Dez 2010, 14:00 hat folgendes geschrieben:
Bioharzard @ Do, 2. Dez 2010, 13:47 hat folgendes geschrieben:
LAAAAAAAAAAAAAAAAAAANgweilig euer Gebrabbel, Ihr seid sooooooooooooo GEILE FAHRER Question blink Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question


Der Kantenschleifer rulez eh und sägt Euch ab, wie Ihr das haben wollt. Sogar mit noch mehr Schieflage


das wissen wir doch eh schon alle schnarch schnarch

das hab ich mir neulich zugezogen als ich mir in voller Schräglage ein Glas Milch eingeschenkt habe - noch Fragen?


sauber mit der flex abgetrennt Mr. Green

_________________
The Way
The best things in life are,
the people you love,
the places you have seen
and the memories you have made along.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Do, 2. Dez 2010, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Rainer @ Do, 2. Dez 2010, 13:03 hat folgendes geschrieben:
Sorry Hartlmann, dass ich dir da widerspreche, aber offenbar hast du noch nicht wirklich hart angegast, denn sonst würdest du mit den Pirelli schon auf der Fresse liegen.
Beim vollen rausbeschleinigen aus 2. Gang Kurven wenn das max. Drehmoment anliegt erreichen die Pirellis ihren Grenzbereich und rutschen.


*LACH*
Sorry, aber dieser Kommentar ist schon lustig.
JEDER Reifen erreicht bei irgendeiner Schräglage und entsprechender Öffnung des Hahnes irgendwann seine Haftungsgrenze und rutscht.
Was willst Du also damit sagen ?
Dass der Serienreifen der @ sie früher erreicht als ein Supersportler ist auch bekannt, aber das heisst noch lange nicht, dass man damit nicht angasen könnte, sondern allenfalls, dass der Hartlmann etwas mehr Gefühl im Popo braucht(hat?) und den Hahn besser bedient, als jemand, der zum hurtigen Bewegen des Gerätes einen Supersportreifen braucht

meint
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : Do, 2. Dez 2010, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Squisher @ Do, 2. Dez 2010, 14:00 hat folgendes geschrieben:

das hab ich mir neulich zugezogen als ich mir in voller Schräglage ein Glas Milch eingeschenkt habe - noch Fragen?



Ja: Schuh abgeschliffen mit Scorpions oder mit CTA?

Very Happy (ich kenn ja die Antwort)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Do, 2. Dez 2010, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Squisher @ Do, 2. Dez 2010, 14:00 hat folgendes geschrieben:

das wissen wir doch eh schon alle schnarch schnarch

das hab ich mir neulich zugezogen als ich mir in voller Schräglage ein Glas Milch eingeschenkt habe - noch Fragen?



Da fehlt das Blut Laughing

.. ansonsten ein sinnfreier Offtopic-Fred

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 5 von 10

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0585s ][ Queries: 44 (0.0243s) ]