forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM Modelle 2011
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LasseOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Nov 2010, 9:38    Titel: Antworten mit Zitat

henningdierks @ So, 28. Nov 2010, 22:12 hat folgendes geschrieben:
Mann, Mann, Mann
dem Lasse hat ja einer wohl den Tag noch dunkler gemacht, als der Kalender das so vorsieht blink


Ach wat, wenn Du genau hinschaust, dann siehste, dass ich die blaue voll ok finde und ich meine, dass wir von Tuttelbär, Transalp 700 und XTZ1200 noch relativ weit entfernt sind. Finde die angebotene Kombi N für Asphalt und R für Mischbetrieb voll ok. Hatte nur Langeweile Mr. Green

Der Begriff "Dakar" wurde übrigens , soweit ich mich erinnere, schon von ganz anderen Herstellern & Modellen benutzt. Gab mal ne Suzuki DR650 Dakar und (huch) eine BMW F650 Dakar (mit Auspuffatrappe die). da muss sich die 2011er N-Dakar nicht schämen ...

_________________
Tschau mit Vau [Jimmy Breuer]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Nov 2010, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hartlman @ Sa, 27. Nov 2010, 10:33 hat folgendes geschrieben:
FlameDance @ Sa, 27. Nov 2010, 10:03 hat folgendes geschrieben:
laßt Euch doch die Möglichkeit offen, dazu zu lernen.

Ich dachte zu Anfang auch, die höhere Federung nicht zu brauchen, brauchte ich zu Anfang auch tatsächlich nicht. Aber dann lernte ich dazu, entwickelte meine fahrerischen Fähigkeiten weiter ... und inzwischen habe ich, weil ich Bedarf entwickelte, in 265mm investiert. Hab's nicht bereut, das ist gut angelegtes Geld: Offroad liegt sie jetzt viel ruhiger, die fahrbaren Geschwindigkeiten sind höher, es strengt weniger an und macht mehr Spaß.


Ich geb Dir völlig recht, die 990R schaut wirklich Super aus (und macht auch was her vor`m Kaffehaus Mr. Green )
Wo hab' ich was über's Aussehen geschrieben?
Hartlman @ Sa, 27. Nov 2010, 10:33 hat folgendes geschrieben:
und für die 3 bis 5% der Adventurefahrer die den Federweg brauchen (z.B. Joe Pichler Smile ) ist es sicher ein Top Gerät.
Glaubst Du wirklich, es sind so wenige, die das Offroaden für sich entdecken? Der Appetit kommt beim Schmausen ... und die Lust auf's Offroaden, weil's so schön geht. Genau das ist es, was ich Dir sagen wollte: Laß Deine Vorurteile weg, sei offen für Neues. Dies Mopped kann mehr als Du glaubst, Kurvenwetzen kannst Du ja anscheinend schon, laß Dich inspirieren.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Nov 2010, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Lasse
Ein "bisschen bereuen" ist wenig für die Aussage! Die Fahrer der weissen sagen ja auch nix gegen die diversen Straßenmeistereiausführungen.
Wenn Dir eine andere Farbe besser gefällt steht ja nix dagegen sich die zu kaufen. Wink

Und übrigens hat die Dakar nicht 17 PS mehr als die N, sondern nur deren 11. Also bitte um bessere Recherche, wenn Du das nächste mal eine so ausführliche Belehrung reinstellst.


Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Nov 2010, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hartlman @ Sa, 27. Nov 2010, 10:33 hat folgendes geschrieben:
Der Stürtzbügel ist Angeschliffen und die Fußraster sind schon Zusammengeschliffen


Wie kriegste denn das hin mit den Sturzbügeln Auf der Rennstrecke oder brauchst dazu steile Spitzkehren in den Alpen?

Bin ja schon stolz auf meine zunehmende Vernichtung der letzten Angstnibbelreihe, aber die Sturzbügel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Nov 2010, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Desertcarl: Mit der N geht das. nicken Wobei die Mehrzahl meiner Kratzer an den Sturzbügeln von Einschlägen im Gelände stammte, als ich noch welche dran hatte.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Nov 2010, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Sa, 27. Nov 2010, 10:03 hat folgendes geschrieben:

Ich dachte zu Anfang auch, die höhere Federung nicht zu brauchen, brauchte ich zu Anfang auch tatsächlich nicht. Aber dann lernte ich dazu, entwickelte meine fahrerischen Fähigkeiten weiter ... und inzwischen habe ich, weil ich Bedarf entwickelte, in 265mm investiert. Hab's nicht bereut, das ist gut angelegtes Geld: Offroad liegt sie jetzt viel ruhiger, die fahrbaren Geschwindigkeiten sind höher, es strengt weniger an und macht mehr Spaß.


Mich würde mal ganz allgemein interessieren, wann die N mit ihrem Federweg an ihre Grenzen stößt. Du hast sicherlich Deine guten Gründe für die Höherlegung Flami. Liegt's aber vielleicht auch an der Fahrergröße und/oder Kampfgewicht?

Mit der N und N-Kampfgewicht (70-80Kilo) kann man auch sehr schnell über löchrige Pisten fahren. Bei noch schnellerem Tempo hätte ich eher Angst um die Felgen als um zu kurze Federwege. Einen halben Meter hoch war ich auch schon in der Luft, hatte aber nicht das Gefühl, dass irgendwas durchschlägt. Also bei welchen Einsätzen brauchst die R-Federwege Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Nov 2010, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Desertcarl @ Mo, 29. Nov 2010, 18:06 hat folgendes geschrieben:
Hartlman @ Sa, 27. Nov 2010, 10:33 hat folgendes geschrieben:
Der Stürtzbügel ist Angeschliffen und die Fußraster sind schon Zusammengeschliffen


Wie kriegste denn das hin mit den Sturzbügeln Auf der Rennstrecke oder brauchst dazu steile Spitzkehren in den Alpen?

Bin ja schon stolz auf meine zunehmende Vernichtung der letzten Angstnibbelreihe, aber die Sturzbügel


Sturzbügel angeschliffen ohne Gelände und ohne hinzulegen?
Aber nicht mit den originalen Pirellis, oder wie wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Nov 2010, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage geht an Hartlman (der wohl nur Straße fährt).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Nov 2010, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Desertcarl @ Mo, 29. Nov 2010, 18:16 hat folgendes geschrieben:
Mit der N und N-Kampfgewicht (70-80Kilo) kann man auch sehr schnell über löchrige Pisten fahren.

Mit einer Rennsau kann man auch sehr schnell über löchrige Pisten fahren. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Nov 2010, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Desertcarl @ Mo, 29. Nov 2010, 18:16 hat folgendes geschrieben:

Mich würde mal ganz allgemein interessieren, wann die N mit ihrem Federweg an ihre Grenzen stößt. Du hast sicherlich Deine guten Gründe für die Höherlegung Flami.
Ahem. Solche Vertraulichkeiten mag ich nur von Leuten, mit denen ich zusammen gefahen und hinterher ein angenehmes habe.
Desertcarl @ Mo, 29. Nov 2010, 18:16 hat folgendes geschrieben:
Liegt's aber vielleicht auch an der Fahrergröße und/oder Kampfgewicht?
Nicht auszuschließen, daß dies ein Faktor ist. Aber auch mit 30-40kg weniger Körpergewicht hast Du immer mit dem Gewicht der Maschine zu tun.
Desertcarl @ Mo, 29. Nov 2010, 18:16 hat folgendes geschrieben:

Mit der N und N-Kampfgewicht (70-80Kilo) kann man auch sehr schnell über löchrige Pisten fahren. Bei noch schnellerem Tempo hätte ich eher Angst um die Felgen als um zu kurze Federwege. Einen halben Meter hoch war ich auch schon in der Luft, hatte aber nicht das Gefühl, dass irgendwas durchschlägt. Also bei welchen Einsätzen brauchst die R-Federwege Question


Durchschlagen ist ein Punkt, Stabilität auf groben Untergründen der Wichtigere.

Konkret durchgeschlagen ist sie mir ein paarmal. Das erste Mal auf einer Crossbahn am Sprungtisch: Zu gut geflogen, vorn und hinten voll durchgefedert, auf Block gegangen, wieder ausgefedert und hochgesprungen. Die nächste Landung war eher unkontrolliert und autsch, da auf der seitlichen Kante des Sprungtischs. Dann ein paarmal bei Merzouga beim freien Fahren durch die Wüste beim Pistenqueren: Kurz abwärts, runter auf die tieferliegende Piste, eingefedert, und bevor sie wieder ausfedern konnte, kam die gegenüberliegende Kante aus der Piste raus. TONG TONG war das Geräusch, vorn und hinten kurz auf Block. Naja, und hier und da bei anderen Gelegenheiten. Das war aber eher selten und nicht entscheidend für mich.

Ausschlaggebend für die Erhöhung war das MET Spontan 2008. Da durfte ich erst Stealths SE fahren (kam mir nicht viel anders vor, aber ich war plötzlich nicht der atemlos Hinterherhechelnde, sondern mit vorn) und dann Ollos gepimpte Adventure: Ein Traum, sofortiges Auch-Haben-Will: Wo ich mit meiner N bereits kräftig mitarbeiten mußte, um sie auf Spur zu halten, da glitt Ollos Moped entspannt drüber - ein völlig anderes Fahrgefühl.

Da geht es nicht um Durchschlagen, sondern um Handling: Die höheren Maschinen erlauben viel entspannteres und deswegen schnelleres UND kraftsparendes Fahren, weil sie viel weniger Eigenleben entwickeln, viel weniger bocken unter dem Fahrer. Die kurzen Federwege führen unweigerlich dazu, daß die Maschinen abseits des Asphalts mehr dem Gelände-auf-und-ab folgen - dagegen arbeitest Du den ganzen Tag lang an, das kostet Kraft und Konzentration. Und langsamer bist Du auch noch.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Nov 2010, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

also flammys erster part in seine ausführungen ist wohl auch sehr seinem eigenem kampfgewicht geschuldet. Razz

dem 2. part kann ich soweit zustimmen. wer mal ne 990n auf den sandwegen in brandenburg/mcpomm bewegt hat weiss was es heisst weniger federweg als die S zu haben. da wo ne S mehr aus und einfedern kann nickt ne N vorn und hinten viel mehr und dieses hoch und runter musst der fahrer entsprechend ausgleichen. daurch mehr stress, dickere unterarme usw. wegen durchschlagen würd ich mir keine birne machen. auch ne S geht in bestimmten situationen auf block.

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LasseOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Nov 2010, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

quirler @ Mo, 29. Nov 2010, 17:21 hat folgendes geschrieben:

Und übrigens hat die Dakar nicht 17 PS mehr als die N, sondern nur deren 11. Also bitte um bessere Recherche, wenn Du das nächste mal eine so ausführliche Belehrung reinstellst.


Manfred


zehn ... wenn man die aktuelle Baureihe, und nicht die alten 98PSer meint, sind es 10 PS, nicht 11 ... Also bitte um bessere Recherche ... achwas, ich hör jetzt auf und sag -->

_________________
Tschau mit Vau [Jimmy Breuer]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Nov 2010, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hartlman @ Sa, 27. Nov 2010, 22:31 hat folgendes geschrieben:
Wenn`st mit der 800er GS Anrückst darf ich aber die 400er mit Stollenreifen nehmen, das sollte reichen Mr. Green

Na, da werd i mi net selbst bemühen müssen, des machn scho meine Lehrbuam auf ihren Kraxn.
Ausserdem steig i do net auf so an Eisenhaufn wenn's net unbedingt sein muss Mr. Green

Rainer @ So, 28. Nov 2010, 16:29 hat folgendes geschrieben:
Na ihr werdet doch wohlkein Rennen nicht auf öffentlichen Straßen austragen wollen.

Was für a Rennen? A moi kurz Gas gebn und nach der 2. Kurvn kann i eh scho wieder spaziern foarn sleep

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Nov 2010, 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade das Geläuf meiner Guten beim Dietrich um von 210 auf
245 höerzulegen (265 is bei den kurzen Beinen leider nicht drin ).

Das Problem der N ist der fehlende oder besser gesagt nicht aus-
reichende Negativfederweg. Alles andere wurde schon gesagt.
Im Übrigen schliesse ich mich der Meinung von Flame an.
Ich dachte auch immer das die N für meine Off- Road Ambitionen
ausreichend ist. Aber mit der Übung kommt der Spass und mit dem
Spass noch mehr Übung usw. usw.
Die blaue gefällt mir rein optisch übrigens ganz gut bis auf die
Sturzbügel und das ABS lässt sich problemlos dauerhaft abschalten.

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : Di, 30. Nov 2010, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Mo, 29. Nov 2010, 19:16 hat folgendes geschrieben:
Da geht es nicht um Durchschlagen, sondern um Handling: Die höheren Maschinen erlauben viel entspannteres und deswegen schnelleres UND kraftsparendes Fahren.

elninja13 @ Mo, 29. Nov 2010, 19:38 hat folgendes geschrieben:
dieses hoch und runter musst der fahrer entsprechend ausgleichen. daurch mehr stress, dickere unterarme usw. wegen durchschlagen würd ich mir keine birne machen.

Ach so.... schnarch

Das heißt, das Damenmodel ist für die richtig harten Jungs und die S und R-Version für Weicheier, die Bindfäden von den Schultern hängen haben...

Jut, war ein winterlicher Frustwitz . Ansonsten gut erklärt. Bin ja auch schon von meiner ordentlich durchgeschüttelt worden. Solange man die N bei Bedarf noch höher legen kann, ist ja alles gut. Vielleicht werdens bei mir auch mal irgendwann 245 mm...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 4 von 10

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0680s ][ Queries: 45 (0.0352s) ]