forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM Modelle 2011
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Nov 2010, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hartlman @ Sa, 27. Nov 2010, 10:33 hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe nur das Herumgabashe auf der neuen blauen 990N nicht.
Die schaut wirklich Super aus.


Das wird wohl am albernen Beinamen "Dakar" liegen - der ist bei N-Federweg eindeutig nur als Marketinggag für die Eisdiele gedacht. Kommt nicht gut, wird als Heuchelei empfunden. Man wünscht sich doch, daß so ein Name denen vorbehalten bleibt, die tatsächlich mal die Wüste besuchen mit der Dicken. Oder gar nicht verwendet wird, denn die Dakar ist eine eigene Welt, die mit uns Normalfahrern, selbst den ambitionierteren unter uns, wenig zu tun hat.

Ansonsten ist die "Neue" als weitere minimal veränderte Variante sicherlich eine anständige N, genau wie die 2010er.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Nov 2010, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hartlman @ Sa, 27. Nov 2010, 10:33 hat folgendes geschrieben:

...zum Schluss greift mich noch irgend ein GS Fahrer an im Gebirge ... das wär dann die Krönung ... Laughing

Kannst habn, kommst einfach zu uns. Kannst dir sogar aussuchn, ob'st lieber von aner 12er, 8er oder 11ahalber gedemütigt wirst Mr. Green Mr. Green

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Nov 2010, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Sa, 27. Nov 2010, 10:54 hat folgendes geschrieben:
Hartlman @ Sa, 27. Nov 2010, 10:33 hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe nur das Herumgabashe auf der neuen blauen 990N nicht.
Die schaut wirklich Super aus.


..................wird als Heuchelei empfunden. Man wünscht sich doch, daß so ein Name denen vorbehalten bleibt, die tatsächlich mal die Wüste besuchen mit der Dicken...............


Nur der Gottschalk hat die Gummi-Bärle verdient! Verstehst scho, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Nov 2010, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nah, die Gummibärchen waren schon vor dem Gottschalk berühmt. Der ist auch so'n Trittbrettfahrer, der von der Bärchen Bekanntheit profitiert.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HartlmanOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge insgesamt: 111
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  44.000 km
KTM Adventure 1190 T, Bj. 2014
 →  8.000 km
KTM Enduro 690R, 2011
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Nov 2010, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Sa, 27. Nov 2010, 11:01 hat folgendes geschrieben:
Hartlman @ Sa, 27. Nov 2010, 10:33 hat folgendes geschrieben:

...zum Schluss greift mich noch irgend ein GS Fahrer an im Gebirge ... das wär dann die Krönung ... Laughing

Kannst habn, kommst einfach zu uns. Kannst dir sogar aussuchn, ob'st lieber von aner 12er, 8er oder 11ahalber gedemütigt wirst Mr. Green Mr. Green


Gerne Very Happy

Jederzeit wenn`s Wetter wieder passt Very Happy

Musst aber schon zu mir kommen Very Happy

Ich schaudere schon Laughing

Wenn`st mit der 800er GS Anrückst darf ich aber die 400er mit Stollenreifen nehmen, das sollte reichen Mr. Green

Die GS ist sicher ein Top Gerät und es gibt sicher viele Ambitionierte GS Heizer.
Ich hoffe Du hast den Smiley in dem von Dir zitierten Satz im vorigen Posting richtig Verstanden.

MfG und schönes WE noch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RainerOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge insgesamt: 64

BeitragVerfasst am : So, 28. Nov 2010, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Na ihr werdet doch wohlkein Rennen nicht auf öffentlichen Straßen austragen wollen.
Da ich berufsbedingt viel auf Rennstrecken unterwegs bin hatte ich auch schon Gelegenheiten 990 ADV gegen R1200GS auf derr Rennstrecke gegeneinander zu testen. Fazit: Die BMW ist völlig chancenlos.
Sollte mal eine BMW irgendwo schneller sein, liegt das ausschließlich nur am Fahrer.
Gruß
Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Nov 2010, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Rainer @ So, 28. Nov 2010, 16:29 hat folgendes geschrieben:
Da ich berufsbedingt viel auf Rennstrecken unterwegs bin hatte ich auch schon Gelegenheiten 990 ADV gegen R1200GS auf derr Rennstrecke gegeneinander zu testen. Fazit: Die BMW ist völlig chancenlos.


Nicht, daß Rennstrecken, asphaltierte zumal, mein bevorzugtes Terrain wären, ... aber erzähl mehr.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LasseOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : So, 28. Nov 2010, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Foren sind ja im Allgemeinen zum Meinungs - und Gedankenaustausch da, aber die "neue Blaue" bekommt hier ja echt überproportional viel Haue von der Hochroßreiterei ...

Letztlich mögen die 7,5cm Differenz von der aktuellen N bis zur Vorzeige_S_Plus vielleicht beim männlichen Geschlechtsteil relevant sein, aber bei sicher 90% der Lc8 Adv. Treiber eher unwichtig. Und die, die es durch S-Kauf oder Dietrich Umbau tatsächlich im ernsthaften Geländeeinsatz benötigen, dürfen sich m.E. auch gerne darüber freuen und ihre Mühle artgerecht bewegen.

Was die Farbe betrifft ... eindeutig schöner, als die weiße Mobiltoilette, also ein Fortschritt.

Achja, der "Dakar" Aufkleber... ganz ehrlich: Ich würde ihn auch abmachen und den Beduinen direkt dazu - hat aber nur geschmackliche Gründe. Darüber hinaus denke ich nur: Wenn die (von KTM) es nicht dranmachen, dann macht Ihr (also wir Fahrer) es doch sowieso... zig Mopeds mit nachgekupferten "Gauloises", "Goooooo", "Repsol" und MAN Aufkleberchen posen durch die Republik ... stilecht auf Conti Trail Attack Slicks. Nee danke. Wem das nicht reicht, der kürzt und bördelt sein Windschild dazu noch um und verpaßt der Fuhre noch ne Telefonica Startnummernkopie auf die Scheibe. Würde KTM das serienmäßig bei ner - huch- "N" anbieten .... nicht auszudenken die Reaktion. Bürgerkriegsähnliche Zustände wären die Folge.

Ähnliches gilt für den Sturzbügel. Kann man drüber lachen (tu ich auch) aber auch hier wurden nicht wenige von der erlauchten Fahrerschaft nachgekauft, sogar das schiziode Umlauf Ding von SW Motech ist manchem nicht zu peinlich. Scheinbar mag der KTM Kunde das wohl ...

Was am Ende für 2011 bleibt, ist ne farblich schönere N mit 17 PS mehr. Den Bügel ab und weg in die Bucht und vom Erlös ab zum Folienmann, der die Dakarbeduinscheiße überklebt und fertig ist. Für alle, die "mehr" wollen, bleibt die R und Dr. Dietrich und - wenn man es genau nimmt - ist also gar nichts wirklich Schlimmes passiert Very Happy

Deutlich schlimmer finde ich offen gestanden, dass KTM sich dem "Customizing ab Werk" total verschließt, und wahrscheinlich hunderte Fahrer einen völlig nutzlosen Satz Originaltüten in der Garage liegen haben, und für Nachrüst-Akras zusätzlich deftig bluten müssen. Gerade beim Preis der Evolution Anlage ist das einfach nur noch frech und bei den aktuellen Modellen ist die Auswahl an Alternativen ziemlich mau. Habe da die Tage nochmal ne Anfrage hingeschickt, ob man nicht wenigstens Auspüffe oder original KTM Powerparts ab Werk bestellbar machen könnte, (sogar BMW macht es ja hier vor...) aber Antwort war "NOOOOOOOOOOO zu viel Aufwand". Ja nee, is klar ...

_________________
Tschau mit Vau [Jimmy Breuer]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : So, 28. Nov 2010, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Lasse @ So, 28. Nov 2010, 18:35 hat folgendes geschrieben:
......................

Was die Farbe betrifft ... eindeutig schöner, als die weiße Mobiltoilette, also ein Fortschritt.
..................


Hey, hey, hey......mach mal langsam !!!! Zufällig hab ich heute gute Laune, deshalb: mögen sich andere auf Dich stürzen! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LasseOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : So, 28. Nov 2010, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ So, 28. Nov 2010, 18:52 hat folgendes geschrieben:


Hey, hey, hey......mach mal langsam !!!! Zufällig hab ich heute gute Laune, deshalb: mögen sich andere auf Dich stürzen! Laughing


Hab mehr Federweg als Du - also auch keine Angst vor Dir Very Happy

Vielleich war die Formulierung tatsächlich etwas garstig mit der Weißen. Ich bereue (ein bisschen) ok ?


_________________
Tschau mit Vau [Jimmy Breuer]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : So, 28. Nov 2010, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

..... !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : So, 28. Nov 2010, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ So, 28. Nov 2010, 18:52 hat folgendes geschrieben:
Lasse @ So, 28. Nov 2010, 18:35 hat folgendes geschrieben:
......................
Was die Farbe betrifft ... eindeutig schöner, als die weiße Mobiltoilette, also ein Fortschritt.
..................

Hey, hey, hey......mach mal langsam !!!! Zufällig hab ich heute gute Laune, deshalb: mögen sich andere auf Dich stürzen! Laughing


Gerne doch
Wenn der Lasse nur erahnen könnte, wie oberhammergeil rotbrauner Dreck und Schlamm auf der weißen aussieht....


Rainer @ So, 28. Nov 2010, 16:29 hat folgendes geschrieben:
Da ich berufsbedingt viel auf Rennstrecken unterwegs bin hatte ich auch schon Gelegenheiten 990 ADV gegen R1200GS auf derr Rennstrecke gegeneinander zu testen. Fazit: Die BMW ist völlig chancenlos.


Kann ich bestätigen im direkten Vergleich. nicken Schneller hochdrehen ist wichtiger als Nm! (meine Laienerfahrung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hotbrowserOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge insgesamt: 1117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki SV650
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Nov 2010, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:


Kann ich bestätigen im direkten Vergleich. Schneller hochdrehen ist wichtiger als Nm! (meine Laienerfahrung)

Stimmt!
Mein Beispiel: 2004er R1 vs. 2009er Fireblade
Die Honda geht auf der LS besser, auf der RS verliert sie.
hot

_________________
KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
henningdierksOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2007
Beiträge insgesamt: 279
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Nov 2010, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mann, Mann, Mann
dem Lasse hat ja einer wohl den Tag noch dunkler gemacht, als der Kalender das so vorsieht blink
Die Kommentare zur Blauen sind doch total freundlich, ABS raus, Fahrwek angepasst, Schminke weg und schon gehts ab mit Hai Tech und fast 120 PS Exclamation , wohin auch immer Mr. Green
Ich mag die Blaue, meine bleibt nun wohl doch in Glitterorange, Glitter im Dreck, da muß man erst mal drauf kommen...

_________________
VG Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : So, 28. Nov 2010, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Rainer @ So, 28. Nov 2010, 16:29 hat folgendes geschrieben:
Na ihr werdet doch wohlkein Rennen nicht auf öffentlichen Straßen austragen wollen.

Niemals.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 3 von 10

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0353s ][ Queries: 45 (0.0052s) ]