|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Sa, 27. Nov 2010, 10:54 Titel: |
|
|
Hartlman @ Sa, 27. Nov 2010, 10:33 hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe nur das Herumgabashe auf der neuen blauen 990N nicht.
Die schaut wirklich Super aus. |
Das wird wohl am albernen Beinamen "Dakar" liegen - der ist bei N-Federweg eindeutig nur als Marketinggag für die Eisdiele gedacht. Kommt nicht gut, wird als Heuchelei empfunden. Man wünscht sich doch, daß so ein Name denen vorbehalten bleibt, die tatsächlich mal die Wüste besuchen mit der Dicken. Oder gar nicht verwendet wird, denn die Dakar ist eine eigene Welt, die mit uns Normalfahrern, selbst den ambitionierteren unter uns, wenig zu tun hat.
Ansonsten ist die "Neue" als weitere minimal veränderte Variante sicherlich eine anständige N, genau wie die 2010er. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Sa, 27. Nov 2010, 11:01 Titel: |
|
|
Hartlman @ Sa, 27. Nov 2010, 10:33 hat folgendes geschrieben: |
...zum Schluss greift mich noch irgend ein GS Fahrer an im Gebirge ... das wär dann die Krönung ... |
Kannst habn, kommst einfach zu uns. Kannst dir sogar aussuchn, ob'st lieber von aner 12er, 8er oder 11ahalber gedemütigt wirst _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Sa, 27. Nov 2010, 15:50 Titel: |
|
|
FlameDance @ Sa, 27. Nov 2010, 10:54 hat folgendes geschrieben: | Hartlman @ Sa, 27. Nov 2010, 10:33 hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe nur das Herumgabashe auf der neuen blauen 990N nicht.
Die schaut wirklich Super aus. |
..................wird als Heuchelei empfunden. Man wünscht sich doch, daß so ein Name denen vorbehalten bleibt, die tatsächlich mal die Wüste besuchen mit der Dicken............... |
Nur der Gottschalk hat die Gummi-Bärle verdient! Verstehst scho, oder? |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Sa, 27. Nov 2010, 16:28 Titel: |
|
|
Nah, die Gummibärchen waren schon vor dem Gottschalk berühmt. Der ist auch so'n Trittbrettfahrer, der von der Bärchen Bekanntheit profitiert. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Hartlman Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 24.08.2008 Beiträge insgesamt: 111 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 44.000 km KTM Adventure 1190 T, Bj. 2014 → 8.000 km KTM Enduro 690R, 2011 → 15.000 km
|
Verfasst am : Sa, 27. Nov 2010, 22:31 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Sa, 27. Nov 2010, 11:01 hat folgendes geschrieben: | Hartlman @ Sa, 27. Nov 2010, 10:33 hat folgendes geschrieben: |
...zum Schluss greift mich noch irgend ein GS Fahrer an im Gebirge ... das wär dann die Krönung ... |
Kannst habn, kommst einfach zu uns. Kannst dir sogar aussuchn, ob'st lieber von aner 12er, 8er oder 11ahalber gedemütigt wirst |
Gerne
Jederzeit wenn`s Wetter wieder passt
Musst aber schon zu mir kommen
Ich schaudere schon
Wenn`st mit der 800er GS Anrückst darf ich aber die 400er mit Stollenreifen nehmen, das sollte reichen
Die GS ist sicher ein Top Gerät und es gibt sicher viele Ambitionierte GS Heizer.
Ich hoffe Du hast den Smiley in dem von Dir zitierten Satz im vorigen Posting richtig Verstanden.
MfG und schönes WE noch |
|
Nach oben |
|
Rainer Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 11.08.2010 Beiträge insgesamt: 64
|
Verfasst am : So, 28. Nov 2010, 16:29 Titel: |
|
|
Na ihr werdet doch wohlkein Rennen nicht auf öffentlichen Straßen austragen wollen.
Da ich berufsbedingt viel auf Rennstrecken unterwegs bin hatte ich auch schon Gelegenheiten 990 ADV gegen R1200GS auf derr Rennstrecke gegeneinander zu testen. Fazit: Die BMW ist völlig chancenlos.
Sollte mal eine BMW irgendwo schneller sein, liegt das ausschließlich nur am Fahrer.
Gruß
Rainer |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : So, 28. Nov 2010, 17:13 Titel: |
|
|
Rainer @ So, 28. Nov 2010, 16:29 hat folgendes geschrieben: | Da ich berufsbedingt viel auf Rennstrecken unterwegs bin hatte ich auch schon Gelegenheiten 990 ADV gegen R1200GS auf derr Rennstrecke gegeneinander zu testen. Fazit: Die BMW ist völlig chancenlos. |
Nicht, daß Rennstrecken, asphaltierte zumal, mein bevorzugtes Terrain wären, ... aber erzähl mehr. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Lasse Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge insgesamt: 445
|
Verfasst am : So, 28. Nov 2010, 18:35 Titel: |
|
|
Foren sind ja im Allgemeinen zum Meinungs - und Gedankenaustausch da, aber die "neue Blaue" bekommt hier ja echt überproportional viel Haue von der Hochroßreiterei ...
Letztlich mögen die 7,5cm Differenz von der aktuellen N bis zur Vorzeige_S_Plus vielleicht beim männlichen Geschlechtsteil relevant sein, aber bei sicher 90% der Lc8 Adv. Treiber eher unwichtig. Und die, die es durch S-Kauf oder Dietrich Umbau tatsächlich im ernsthaften Geländeeinsatz benötigen, dürfen sich m.E. auch gerne darüber freuen und ihre Mühle artgerecht bewegen.
Was die Farbe betrifft ... eindeutig schöner, als die weiße Mobiltoilette, also ein Fortschritt.
Achja, der "Dakar" Aufkleber... ganz ehrlich: Ich würde ihn auch abmachen und den Beduinen direkt dazu - hat aber nur geschmackliche Gründe. Darüber hinaus denke ich nur: Wenn die (von KTM) es nicht dranmachen, dann macht Ihr (also wir Fahrer) es doch sowieso... zig Mopeds mit nachgekupferten "Gauloises", "Goooooo", "Repsol" und MAN Aufkleberchen posen durch die Republik ... stilecht auf Conti Trail Attack Slicks. Nee danke. Wem das nicht reicht, der kürzt und bördelt sein Windschild dazu noch um und verpaßt der Fuhre noch ne Telefonica Startnummernkopie auf die Scheibe. Würde KTM das serienmäßig bei ner - huch- "N" anbieten .... nicht auszudenken die Reaktion. Bürgerkriegsähnliche Zustände wären die Folge.
Ähnliches gilt für den Sturzbügel. Kann man drüber lachen (tu ich auch) aber auch hier wurden nicht wenige von der erlauchten Fahrerschaft nachgekauft, sogar das schiziode Umlauf Ding von SW Motech ist manchem nicht zu peinlich. Scheinbar mag der KTM Kunde das wohl ...
Was am Ende für 2011 bleibt, ist ne farblich schönere N mit 17 PS mehr. Den Bügel ab und weg in die Bucht und vom Erlös ab zum Folienmann, der die Dakarbeduinscheiße überklebt und fertig ist. Für alle, die "mehr" wollen, bleibt die R und Dr. Dietrich und - wenn man es genau nimmt - ist also gar nichts wirklich Schlimmes passiert
Deutlich schlimmer finde ich offen gestanden, dass KTM sich dem "Customizing ab Werk" total verschließt, und wahrscheinlich hunderte Fahrer einen völlig nutzlosen Satz Originaltüten in der Garage liegen haben, und für Nachrüst-Akras zusätzlich deftig bluten müssen. Gerade beim Preis der Evolution Anlage ist das einfach nur noch frech und bei den aktuellen Modellen ist die Auswahl an Alternativen ziemlich mau. Habe da die Tage nochmal ne Anfrage hingeschickt, ob man nicht wenigstens Auspüffe oder original KTM Powerparts ab Werk bestellbar machen könnte, (sogar BMW macht es ja hier vor...) aber Antwort war "NOOOOOOOOOOO zu viel Aufwand". Ja nee, is klar ... _________________ Tschau mit Vau [Jimmy Breuer] |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : So, 28. Nov 2010, 18:52 Titel: |
|
|
Lasse @ So, 28. Nov 2010, 18:35 hat folgendes geschrieben: | ......................
Was die Farbe betrifft ... eindeutig schöner, als die weiße Mobiltoilette, also ein Fortschritt.
.................. |
Hey, hey, hey......mach mal langsam !!!! Zufällig hab ich heute gute Laune, deshalb: mögen sich andere auf Dich stürzen! |
|
Nach oben |
|
Lasse Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge insgesamt: 445
|
Verfasst am : So, 28. Nov 2010, 19:04 Titel: |
|
|
kretabiker @ So, 28. Nov 2010, 18:52 hat folgendes geschrieben: |
Hey, hey, hey......mach mal langsam !!!! Zufällig hab ich heute gute Laune, deshalb: mögen sich andere auf Dich stürzen! |
Hab mehr Federweg als Du - also auch keine Angst vor Dir
Vielleich war die Formulierung tatsächlich etwas garstig mit der Weißen. Ich bereue (ein bisschen) ok ?
_________________ Tschau mit Vau [Jimmy Breuer] |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : So, 28. Nov 2010, 19:08 Titel: |
|
|
..... ! |
|
Nach oben |
|
Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
|
Verfasst am : So, 28. Nov 2010, 19:12 Titel: |
|
|
kretabiker @ So, 28. Nov 2010, 18:52 hat folgendes geschrieben: | Lasse @ So, 28. Nov 2010, 18:35 hat folgendes geschrieben: | ......................
Was die Farbe betrifft ... eindeutig schöner, als die weiße Mobiltoilette, also ein Fortschritt.
.................. |
Hey, hey, hey......mach mal langsam !!!! Zufällig hab ich heute gute Laune, deshalb: mögen sich andere auf Dich stürzen! |
Gerne doch
Wenn der Lasse nur erahnen könnte, wie oberhammergeil rotbrauner Dreck und Schlamm auf der weißen aussieht....
Rainer @ So, 28. Nov 2010, 16:29 hat folgendes geschrieben: | Da ich berufsbedingt viel auf Rennstrecken unterwegs bin hatte ich auch schon Gelegenheiten 990 ADV gegen R1200GS auf derr Rennstrecke gegeneinander zu testen. Fazit: Die BMW ist völlig chancenlos.
|
Kann ich bestätigen im direkten Vergleich. Schneller hochdrehen ist wichtiger als Nm! (meine Laienerfahrung) |
|
Nach oben |
|
hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
|
Verfasst am : So, 28. Nov 2010, 19:32 Titel: |
|
|
Zitat: |
Kann ich bestätigen im direkten Vergleich. Schneller hochdrehen ist wichtiger als Nm! (meine Laienerfahrung) |
Stimmt!
Mein Beispiel: 2004er R1 vs. 2009er Fireblade
Die Honda geht auf der LS besser, auf der RS verliert sie.
hot _________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
|
|
Nach oben |
|
henningdierksSponsor
Anmeldungsdatum: 09.04.2007 Beiträge insgesamt: 279 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
|
Verfasst am : So, 28. Nov 2010, 22:12 Titel: |
|
|
Mann, Mann, Mann
dem Lasse hat ja einer wohl den Tag noch dunkler gemacht, als der Kalender das so vorsieht
Die Kommentare zur Blauen sind doch total freundlich, ABS raus, Fahrwek angepasst, Schminke weg und schon gehts ab mit Hai Tech und fast 120 PS , wohin auch immer
Ich mag die Blaue, meine bleibt nun wohl doch in Glitterorange, Glitter im Dreck, da muß man erst mal drauf kommen... _________________ VG Henning |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : So, 28. Nov 2010, 22:52 Titel: |
|
|
Rainer @ So, 28. Nov 2010, 16:29 hat folgendes geschrieben: | Na ihr werdet doch wohlkein Rennen nicht auf öffentlichen Straßen austragen wollen. |
Niemals. |
|
Nach oben |
|
|
|