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Sammelbestellung UNI-Luftfilter
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 14. März 2011, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

@KB

Vor Einbau nich vergessen die Hauptsicherung zu ziehen und die Schwinge zu lösen .

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der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 14. März 2011, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

.......immer wieder toll so Tipps zu bekommen!
Ich wage es jetzt ....no risk no fun!
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 14. März 2011, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Mo, 14. März 2011, 10:28 hat folgendes geschrieben:
@KB

Vor Einbau nich vergessen die Hauptsicherung zu ziehen und die Schwinge zu lösen .


Der Mann ist Stromer, er vertraut dem FI Schalter ;-}}

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Peter

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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 14. März 2011, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

....zefix! Hab den Filterdeckel weg gehabt, alle Schläuche und Kabel getrennt (NICHT GEZWICKT Mr. Green ), bringe aber den Sockel des Schnorchels nicht weg. Der hängt wohl an dem unteren Teil des Filter-Kasten dran!
Alles wieder zusammen geschraubt, da soll sich mein Freundlicher die nächsten Tage dran erfreuen, keine Bock mehr! Mad

Hast recht Bruggma, bin Elektriker und kein Mech.......... Cool
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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 14. März 2011, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Über deine Mechaniker-Künste lass i mi jetzt net aus, obwohl man auch damit a Super-Motorradl in a Kraxn verwandeln kann, aber so versifft wie deine Kraxn is, braucht man sich dann auch net allzu sehr wundern, dass ständig was hin is bei dir (und i bin wahrlich kein Putzmeister und der Meinung: Dreck konserviert.)

Und: gute Entscheidung, lass des deinen Profi-Murkser vermurksen nachdem's der Amateur-Murkser no net gschafft hat, alles zu vermurksen Mr. Green Wink

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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 14. März 2011, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man immer in der eigenen Dreckwolke dahernudelt Very Happy
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 14. März 2011, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mo, 14. März 2011, 11:50 hat folgendes geschrieben:

................. aber so versifft wie deine Kraxn is, braucht man sich dann auch net allzu sehr wundern, dass ständig was hin is bei dir (und i bin wahrlich kein Putzmeister und der Meinung: Dreck konserviert.)
...............


...logo, der Großmeister persönlich ! Selbst wenn´s so wäre, das meine "Kraxn" a bissal verstaubt iss (sollte ne Enduro scho aushalten, ready to race oder ned?), was hat des z.B. mit an Kabelbruch am Zündschloß zu tun wacko ?
Ansonsten kannst meinen Freundlichen in München fragen und auch den lokalen Schrauber, beide hoch des Lobes auf den "Pflege-Zustand" meines Motorrades nicken !

Und es iss halt amal so, "Schrauberkünste" und entsprechendes Knowledge über die Anatomie einer Kraxn hab ich bei all meinen Bikes vorher nicht nötig gehabt........draufsetzen und losfahren, nie kaputt, ab und zu mal das Öl gewechselt. KTM fordert alles von mir, das Mopped iss halt ready to race.....permanently !
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kantnschleiferOffline
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RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 14. März 2011, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Mo, 14. März 2011, 13:20 hat folgendes geschrieben:
... was hat des z.B. mit an Kabelbruch am Zündschloß zu tun wacko ?...

Na nix ... des hast glei direkt gschafft

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Michael c.Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 14. März 2011, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe letztes WE den Präfilter eingebaut. Hier meine Arbeitsschritte:

- Fach ab
- Benzinleitung über LuFi ab
- alle LuFi Kasten Schreiben gelöst
- Elektrisches Teil von der Grundplatte gelöst (mit Gumi abziehen) und am Stecker dekonektieren
- Schrauben an der Grundplatte vom Schnorchel gelöst
- nun LuFi soweit wie möglich incl. Filter anheben -> jetzt kann man den Schnorchel inkl. der Grundplatte raus nehmen. Das geht noch besser wenn man nicht so faul ist wie ich und den LuFi-Kasten Deckel abhebt
- Jetzt kann man mit sanfter Gewalt den Schnorchel von der Grundplatte lösen (ist nur gesteckt) und durch den Präfilter ersetzten. Kleiner Tipp: Tüte wie ein Kondom über den Filter stülpen und erst ganz zum Schluss abziehen. Das spart dreckige Finger u. Ölige Leitungen
- nun alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen
Das Elektrische Teil habe ich verkehrtherum eingesetzt um den Präfilter mehr Platz zu geben.

Hoffe euch ein wenig geholfen zu haben
Michael c.
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 14. März 2011, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Michael c. @ Mo, 14. März 2011, 18:28 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe letztes WE den Präfilter eingebaut. Hier meine Arbeitsschritte
............................................
- Jetzt kann man mit sanfter Gewalt den Schnorchel von der Grundplatte lösen (ist nur gesteckt) und durch den Präfilter ersetzten. ......................

Hoffe euch ein wenig geholfen zu haben
Michael c.


Hab alles exakt so wie Du gemacht, kann man ja eigentlich nicht anders machen, NUR: meine "sanfte Gewalt" war wohl zuuuuu saaanft wub ! Genau da habe ich dann nicht weiter gemacht, der Schnorchel war zu fest in der Grundplatte. Ich hatte die Befürchtung das Teil kaputt zu machen Sad ..........na ja, nun iss auch wurscht, morgen früh habe ich ein Date beim Freundlichen.
Beim nächsten mal, zum Reinigen, weiß ich bescheid Smile ! Danke!
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yenzeeOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Mo, 14. März 2011, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Michael c. @ Mo, 14. März 2011, 18:28 hat folgendes geschrieben:
... und am Stecker dekonektieren


Was für ein schönes Wort!!! Muss ich mir unbedingt merken.

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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 15. März 2011, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Soooo, 150km mit dem roten Pilz in der Air-Box gefahren, erste Erfahrungen:
W-U-N-D-E-R-B-A-R Exclamation wub
Überhaupt kein (Einspritzer-) Ruckeln mehr, besserer Durchzug von unten raus.....ruhigerer Motorlauf. Rundherum eine sich sehr lohnende Investition und von mir auf alle Fälle weiter zu empfehlen!

Mein Mech in Aghios Nikolaos meinte auch, ich solle mir nun auch einen K&N Filter in Deutschand anschaffen, das würde die Luftzufuhr nochmals verbessern. Die Gefahr das Staub durchgeht ist ja nun durch den Vorbau-Filter gebannt.
Für mich gerade überhaupt kein Thema, denn ich bin mega zufrieden wie die Kraxn jetzt performt (servus Moose! Laughing ), außerdem könnte es möglich sein, das der K&N den Schadstoff-Ausstoß verändern.......ASU???

PS: nicht vergessen die Einspritz-Kraxn nach dem Umbau zu initialisieren!!!! Wink
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 15. März 2011, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Di, 15. März 2011, 13:09 hat folgendes geschrieben:

W-U-N-D-E-R-B-A-R Exclamation wub
Überhaupt kein (Einspritzer-) Ruckeln mehr, besserer Durchzug von unten raus.....ruhigerer Motorlauf. Rundherum eine sich sehr lohnende Investition und von mir auf alle Fälle weiter zu empfehlen!


Ich dachte ab 2010 sei das Ruckeln weg?
Und die Kabel zum Zündschloss, auch wieder verheilt?

Wenn das so weitergeht, kommst Du nie zu (d)einer BMW

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Peter

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BeitragVerfasst am : Di, 15. März 2011, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Die neuen Einspritzer werden mit stark "reduzierten" Ruckeln vertrieben (im Vergleich zu den älteren Ruckelkisten) Laughing .....dieser "kleine" Mißstand ist nun mit der Filter-Aktion gegessen!
Der Zündschloß-Kabelbruch, incl. der profisorischen Nachttisch-Lampen-Schalter-Lösung, fährt mit mir im Wonnemonat nach Deutschland, dort erhoffe ich mir eine problemlose Garantie-Abwicklung Wink !

Wenn das paßt und wenn sie nicht weiter zickt, dann bleibt ne BMW die zweitbeste Lösung! Mr. Green
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Yamaha Tenere 700
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BeitragVerfasst am : Sa, 2. Jul 2011, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Falls noch jemand Bedarf hat:

Hab mir mal ein paar ins Lager gelegt:

http://www.offroad-kontor.de/Technik-45/Filter-Oel-Luft---Pflege/Unifilter/UNIFILTER-Pre-Filter-Vorfilter-KTM-950---990-LC8.html

Gruß
Jens

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