forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Sammelbestellung UNI-Luftfilter
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Kauf / Verkauf Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 839
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  122.000 km
KTM 300 EXC, 1998
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Sep 2011, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

weiß nicht, ob das hier schonmal besprochen wurde:

habe meinen filter heute das erste mal ausgewaschen. dabei ist mir aufgefallen, das durch die sommers door weiterhin dreckige luft direkt an den papierfilter kommt.

meint ihr, durch den vorfilter kann man sich die sommers door wieder sparen? die belüftung der airbox müsste ja durch den schaumstofffilter etwas höher sein? oder sind meine gedanken humbug? Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Sep 2011, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

blublapp @ Fr, 16. Sep 2011, 18:47 hat folgendes geschrieben:
weiß nicht, ob das hier schonmal besprochen wurde:

habe meinen filter heute das erste mal ausgewaschen. dabei ist mir aufgefallen, das durch die sommers door weiterhin dreckige luft direkt an den papierfilter kommt.

meint ihr, durch den vorfilter kann man sich die sommers door wieder sparen? die belüftung der airbox müsste ja durch den schaumstofffilter etwas höher sein? oder sind meine gedanken humbug? Question


Hab ins Door auch ein Stück Filterschaum eingebaut...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
harald_6Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2008
Beiträge insgesamt: 160
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  37.000 km
LC4 640 Adventure, 2005
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Sep 2012, 10:15    Titel: Erfahrungsbericht UNI-Luftfilter Antworten mit Zitat

Ich war mit dem Luftfilter 2 Wochen in Albanien unterwegs. Die Strecke war ca. 3tkm, davon gut die Hälfte offroad, der Großteil sehr staubig.

Mein Mechaniker hat mich beim Service danach (spaßhalber) gefragt, ob ich den Hauptfilter schon gewechselt habe... er hat wie neu ausgesehen. Der Vorfilter war klarerweise "völlig zu"...

Kleines Manko:
Ich fahre die 950SE etwas fetter und habe die Nadeln beim Filtereinbau nicht verändert. Wenn man Vollgas gib (wirklich voll aufmacht), dann habe ich ein kurzes Verschlucken festgestellt... aber nur dann. Einen Leistungsverlust habe ich sonst nicht festgestellt... und ist auf einer längeren Reise (mit hohem Offroad-Anteil) ohnehin egal. Im "Altagsbetrieb" fahre ich jedoch wieder ohne den Vorfilter.

Jedenfalls hab' ich Idiot den ausgebauten Filter aus dem offenen Rucksack gestern auf der Straße verloren!
Wenn jemand seinen los werden möchte... ich hätte Interesse... für die Tour nächstes Jahr!

lg
Harald

_________________
Doping im Fussball bringt nix .... das Zeug muss in die Spieler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Sep 2012, 10:26    Titel: Re: Erfahrungsbericht UNI-Luftfilter Antworten mit Zitat

harald_6 @ Fr, 21. Sep 2012, 11:15 hat folgendes geschrieben:
...Ich fahre die 950SE etwas fetter und habe die Nadeln beim Filtereinbau nicht verändert. Wenn man Vollgas gib (wirklich voll aufmacht), dann habe ich ein kurzes Verschlucken festgestellt... aber nur dann. Einen Leistungsverlust habe ich sonst nicht festgestellt...

Ähnliches habe ich auch bemerkt und schon drüber nachgedacht, die Nadeln mal eine Stufe tiefer als Serie zu hängen.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Kauf / Verkauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0430s ][ Queries: 31 (0.0229s) ]